Unterdurchschnittliche Schiedsrichterleistungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meines zielte mehr in Richtung Zugeben von Fehlern, Irrtümern oder falschem Auslegen von diversen Spielsituationen. Nenne es wie Du willst.
    Ich bin davon überzeugt, dass Schiris häufiger falschen Annahmen unterliegen als es ihnen lieb ist. Und das einfach nur deshalb, weil sie es 'nicht richtig' gesehen haben.
    Dieser Bereich ist nicht mit Vorsatz behaftet, vielleicht nicht mal mit Fahrlässigkeit.

    Tom, die Antwort auf diese Dinge hat Elpawo, denke ich, ausführlich genug dargestellt. Dem kann ich auch nicht mehr hinzufügen.

  • Unfassbar. einige sollten die Sportart wechseln...sowas hat im Fussball (wie in anderen Sportarten und überhaupt) nicht zu suchen. Dann soll er zum Boxen gehen, dort darf er mit der Faust (im Handschuh) schlagen.

  • Moin nochmals,


    ist es nicht recht vermessen und peinlich und beleidigend und auch das falsche Signal gegenüber den Kindern, wenn ich einem der üblichen Leihenschiedsrichter der


    -nachweislich unumstritten und sachlich gesehen....faktisch.... falsch gepfiffen hat -(Abseitssituationen)-


    vorwerfe, parteiisch gewesen zu sein?


    Ich bin der Meinung, dass das an Verleumdung grenzt, weil niemand den tatsächlichen Grund für sein unrichtiges Pfeiffen kennt. Du schaust dem armen Schiri nur vor seinen Kopf und ebend nicht hinein.

  • Die Idee, dass jeder Fußballspieler mal ein Spiel als Schiri geleitet haben muss, empfinde ich als äußerst charmant.
    Nur wie bekommt man sowas auf den Weg gebracht? Gar nicht so einfach.


    Ansonsten ist das, was sich auf deutschen Fußballplätzen abspielt, nur ein Schnitt der Gesellschaft.
    Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich nicht im Griff haben.


    Sei es beim Fußball, auf der Autobahn oder sonstwo. Schnell wird für einen kleinen Vorteil ein großer Nachteil des anderen in Kauf genommen. Ist man selber betroffen, reagieren viele
    häufig völlig unangemessen.
    Hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, werden Gründe gesucht, die eigene Fehlreaktion zu erklären oder zu vertuschen.


    Auch der Fakt, dass wir mittlerweile mit sehr unterschiedlichen Mentalitäten 'durchzogen' sind, macht die Sache nicht einfacher. Die Landeier unter uns (ich bin eines) machen sich wahrscheinlich kein Bild davon, was in unseren Großstädten so abgeht.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Glaube mir, hier auf dem Land ist das nichts anderes. Alle Meldung aus der Zeitung aus den Großstädten waren hier so oder so ähnlich auch schon vorgekommen.


    Mich hat es jüngst direkt zornig gemacht, dass einem Vater den ich bat, für mich zu pfeifen vorgeworfen wurde, dass er parteiisch gepfiffen habe. DAS ist eine unwahre und unbelegbare unverschämte Anschuldigung -um nicht das Wort Verleumdung zu benutzen-, denn


    -niemand ausser Gott und der Schiri selber weiss, ob er parteiisch war.


    Fakt war und ist, dass er zwei bis drei Entscheidungen -auch aus unserer Sicht- falsch gepfiffen hat....unserem subjektivem Eindruck entsprechend aber nicht, weil er parteisch war, sondern einfach nur, weil er es aus seiner Sicht so sah....wenngleich es aber falsch war.


    DAS ist ein riesen Unterschied, den manch hochstudierter nicht in der Lage ist, zu erkennen. Schade aber auch.


    Dieser Unterschied sorgt manchmal für die totale Eskalation auf dem Vereinsgelände.


    Genau das ist aber die Stimmung die man völlig unnötiger Weise auf den Fußballplätzen erzeugt und damit einhergehend ist auch noch die Vorbildfunktion gegenüber den Kindern nicht unter den Teppich zu kehren.


    Für mich ein Grund mehr, die FAIR-PLAY-Liga zu fordern. Gruß

  • Tickende Bomben lauern über in der Gesellschaft auf. Im Fußball werden sie aber verstärkt wahrgenommen. Ein Idiot, der eine alte Dame überfällt unterscheidet sich kaum vom Idioten auf dem Fußballplatz. Quizfrage: welcher Fall ist schlimmer?