Anschi Machatschkala - Fußball ist Wahnsinn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ...impertinente Egofritzen sind da am Werk!!!



    Was soll man dazu sagen?


    Das eine Region im internationalen Fußballgeschäft wiederbelebt werden soll, steht außer Frage. Nur hinterlässt es ein egozentrischen fadenscheinigen Beigeschmack.


    Ich bin gespannt, ob diese Region des öfteren in den Medien sein wird!



    beste Grüße

  • Aaaaaaaarrghh wurde Donald Duck sagen.


    Furchtbar. Ich hasse schon HOPPenheim und RedBull Leipzig, aber die haben dahinter immerhin noch ein System. Wenn man Eto so ein gehalt zahlt, KANN man gar keine Ahnung haben, der junge ist in die jahre gekommen...


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Den positiven Dingen spricht auch keiner etwas ab, aber gerade Leipzig und Dresden, genauso wie Riesa, sind ein Dorn in meinem Auge.


    Die ganzen Problematiken, wie geburtenschwache Jahrgänge, Abwanderung (die heute noch anhällt), u.s.w.,sind hinlänglich bekannt. Sie haben zu keiner Bündelung aller Kräfte geführt, wie Vereinszusammenschließungen in den Großstädten, um auf höchstem Niveau Fußball zu spielen. Stattdessen wird regelrecht gedümpelt. Jeder pocht auf irgendwelche Anrechte,Tratitionen, Sportstätten und vorallem das liebe Geld.
    Es tut mir Leid, wenn ich solche Sachen in Erfahrung gebracht habe, wie Fördergelder systematisch in "bessere Fußballregionen" zurück fließen, von Firmen die Teile ihres Sitzes in den Osten verlegt hatten. Rühmen sich mit einer teilweisen Arbeitsplatzerhaltung in sanierungsbedürftigen Firmen. Manchmal hasse ich die Fassadenkomödianten, den was bringt es den kleinen Vereinen, die für neue Spitzensportler sorgen soll. Wenn ich an die vielen ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Eltern denke, die mit Leib und Seele fast jeden Tag bei der Sache sind und das völlig uneigennützig.



    Tut mir Leid Uwe, das ich vom Thema abgekommen bin!



    beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe zwar....


    ............. Multi Milliardär ........ will der Region, aus der er stammt etwas zurückgeben. Irgendwo in Deutschland haben wir sowas ähnliches auch schon erlebt ;)


    Bitte nicht Hoffenheim oder Leipzig mit Machatschkala auf eine Stufe setzen, so war das nicht gemeint.


    eismann, wäre auch ein Thema für mich, aber TW-Trainer hatte geschrieben, ich soll cool bleiben :rolleyes: . Wer sich Frust von der Seele schreiben will, kann dies im Blog machen, der übrigens, obwohl bisher kaum verlinkt, ganz gut besucht wird.

  • Ja, Hoffenheims Jugendarbeit.... hat es EIN Jugendspieler aus Hoffenheim, der nicht gekauft war, jemals in den Prfofußball geschafft? meines Wissens nach nicht und das wird auch bei Leipzig so sein.


    Aber imme rnoch lieber Hoffenheim und Leipzig als so ein Verein wie dieser Russische. Weil Hoffenheim und Leipzig haben wirklich ein intelligentes Scoutingsystem dahinter, sie haben Spieler entdeckt und groß gemacht...


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15