Beiträge von kamast44

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @Kicker


    Ich weiß nicht, ob ich deinen ersten Satz falsch versteh, aber die TV-Einnahmen spielen für alle Klubs ne größere Rolle, als die Einnahmen aus Eintritt (die zumeist sowieso an die Stadionbetreiber gehen).
    Aber zu dem Thema: schau dir mal an, wie oft Paderborn (0) dieses Jahr montags spielen musste und wie oft Düsseldorf (11). Wieder braucht man die bösen Fans;-)

    ein Glück, dass sich seit der Sklavenhalterzeit/Monarchie/Feudalzeit immer ein paar Asoziale gegen gesellschaftliche Normen gewehrt haben.


    Ok, ich lass es jetzt sein, ich glaub es bringt nichts. Jeder kann sich seinen Fußball so anschauen, wie er will. Vielleicht kann man den anderen auch so akzeptieren wie er ist.



    Aber mal was "andres":
    Ich stell mir gerade Ultras (also keine pyroschmeißenden Pseudohools) beim Kinder-/Jugendfußball vor:


    - anfeuern/motivieren unabhängig vom Spielstand
    - keine Kritik bei schlechter Leistung
    - keine nervigen Kommandos ala "spiel ab", "lauf hierhin"...


    klingt eigentlich ganz gut. zumindest besser als manche Eltern ;)

    @kicker, andre


    der letzte Absatz in meinem Beitrag war an alle gerichtet...
    hier werden Familien/Kinder als Krawallmacher bezeichnet. Der "Platzsturm" am Dienstag war (meiner Meinung nach) bestimmt keine Krawalle, das waren einfach Emotionen. Wer sowas nicht kennt hat vielleicht was verpasst. Ich war selber als 12-jähriger nach nem Aufstieg aufm Platz und das bei einem Verein der in Deutschland mit das größte "Krawall-Image" hat. Wenn das für Andre zu gefährlich ist, dann muss er sowas nicht mitmachen, hab ich kein Problem damit.


    ABER wenn ich sowas lese:

    ich bin der Meinung, dass die Krawallmacher keine Ahnung vom Fußball haben. Ich habe sogar den Eindruck, dass es denen nicht um den Fußball geht. Die interessiert der Spielzug, die Taktik etc. nicht. Beobachtet doch mal die Einschlägigen...die verfolgen das Spiel doch überhaupt nicht oder wieviel Prozent des Spiels bekommen sie im besten Fall mit. Das Ziel solcher Subjekte ist doch ein ganz anderes! Ich sage dir/Euch....die sind pervers.

    ich überlege gerade, ob ich mich auf deine dämliche Anmache einlasse.


    Allein mit einem Kind sich dort hinzustellen, empfinde ich als asozial und dabei ist mir restlos egal, was du davon hälst.

    dann reagier ich "äußerst verstimmt". Da ist es mir auch egal, ob es um Düsseldorf oder sonstwen geht!


    Andre, du kennst diese Leute nicht! Aber du nimmst dir das Recht heraus, diese als asozial zu bezeichnen, nur weil sie halt eine andere Vorstellung von Fankultur haben. Nur weil sie für ihren Verein leben, was du dir wahrscheinlich nichtmal ansatzweise vorstellen kannst. Du behauptest, das nur deine Meinung die einzig richtige ist.
    Die nächste Form ist "der ist schwarz/behindert/Jude/Muslim, der sieht komisch aus, ich muss was besseres sein" (ja ist ernst gemeint)



    @Kicker
    genau da liegt das Problem: einerseits wirbt die Sportschau mit Bildern von Pyro und stellt das dann als gute Stimmung/Emotionen etc. dar, andererseits wird es sofort verteufelt, wenns dann mal bei einem Spiel wirklich brennt.
    Solange es ums Geldverdienen geht, braucht man die Fankultur. Sobald sich Fans aber dagegen wehren, kommen Stadionverbote, Überwachung, Gästefansverbot etc.


    Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass man Bengalos aufs Feld werfen muss, wenn man absteigt ;)

    Andre was du da von dir gibst ist abartig!


    du bezeichnest Leute, die du in keinster Weise kennst, die du nicht verstehst, noch nicht mal verstehen willst, als pervers. Leute die Fußball ganz anders leben als du.
    Wenn in deine kleine Welt diese Leute nicht reinpassen, dann setz dich vor den Fernseher und freu dich. Aber verschone andere mit deiner Arroganz, dass der Fußball nur dir gehört!!!


    Ich will sicher nicht alles verteidigen, was in diversen Fanszenen passiert! Es gibt sicher genug zu kritisieren (Bengalos aufs Spielfeld werfen gehört sicher dazu)
    Aber am Freitag sind Fans aufs Spielfeld gelaufen, die gedacht haben ihr Verein ist nach 16 Jahren wieder aufgestiegen. Fans die an ihrem Verein hängen, was die meisten hier wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können! Da waren Familien/Kinder auf dem Spielfeld, dabei von Krawallmachern zu reden, ist mehr als lächerlich.

    kamast, du konntest wirklich ein viertel Jahr nach dem Kreuzbandriss wieder spielen? Lag es an einer besonderen Reha?
    Ich dachte immer, es dauert mindestens 6 Monate.
    Bei mir steht im April die OP an...

    ich hab zwar seit meinem ersten Kreuzbandriss nicht mehr aktiv gespielt (lag
    aber auch daran das meine schulter nicht mehr wollte...), aber freizeitmäßig konnt ich wieder spielen und Schulsport konnte ich auch normal mitmachen. Ich hätte vermutlich auch wieder spielen können.
    Es war in einem Rehazentrum (ein Zweitliga-Verein ist dort auch). Da sind die Möglichkeiten vielleicht ein bisschen besser, aber im Prinzip wars ne normale Reha.

    Also so wie du das beschrieben hast, würd ich mir noch ne Meinung von nem anderen arzt holen!


    Ich hab mir selber mit 12 Jahren das erste mal das Kreuzband angerissen (war fast ganz durch). Der erste Arzt meinte warten bis ich 18/19 bin, dann kann man operieren, bis dahin kein Sport mehr(!!!).
    Ein viertel Jahr später beim Fahrradunfall ganz durchgerissen, anderer Arzt, 2Monate später operiert. Seit dem kann ich (zumindest was das Knie betrifft) wieder spielen! (der hat mich auch bei meinem anderen Knie operiert, hat nicht mal ein Viertel Jahr gedauert, bis ich wieder spielen kann.


    Ich bin zwar sicherlich jünger, aber ich hab auch sehr schwache Bänder und es funktioniert trotzdem. Manchmal brauchts eben nen anderen Arzt und vor allem ne gute Physio.



    "Am Sonntag gab es einen Knall im Bein. So, als ob jemand mit einem Gummi
    vor die Haut flitscht. Vom Knie bis in die Wade..... seitdem sind die
    Schmerzen wieder größer...."


    will ja nicht unken, aber so klang das letzte Geräusch, was mein Kreuzband von sich gegeben hat...

    Und 2-3 Kinder muss ich ca5 mal rufen, wenn alle zusammen kommen sollen.

    Laut bis drei zählen, wer dann noch nicht da ist, macht ne Rolle rückwärts.
    Hilft bis zur E-Jugend definitiv, da normalerweise alle angerannt kommen, wenn du beginnst zu zählen. Außerdem wollen die meisten ne Rückwärtsrolle unbedingt vermeiden.
    Ich hab das auch am Ende beim Aufräumen probiert: "innerhalb von 30 sec. muss alles aufgeräumt sein". Hab gedacht, die brauchen mindestens 2 Minuten, es waren 17 sec...

    Guten Abend - 1.44 Uhr =) ,


    Da mir Sport generell, besonders Fußball, sehr am Herzen liegt. Möchte ich mein späteres Studium danach richten. Ich bin der Meinung, dass ich selbst kein Hochleistungssportler bin, daher Interessiere ich mich sehr für "Sportmanagement". Hat jemand darin Erfahrungen? Wie sieht das spätere Berufsbild/-feld aus? Welche Branchen wären besonders interessant (Elite-Schulen, Lizenzvereine, Großhändler in der Textilbranche, wie z.B. Adidas oder Nike)?
    Natürlich werde ich dann mehr im Hintergrund arbeiten, da Wirtschaft/Management i.d.R. die Aufgabenfelder sein werden. Fußballkenntnisse zu verbreiten wären dann eher die Aufgaben eines Trainers, aber es ist schwierig damit zu leben, oder Mannschaften in höheren Ligen zu trainieren, wenn man selbst nicht erfolgreich im Fußball war, richtig?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian aka 7Heby


    Guten Abend =)


    also ich kann dir zumindest sagen, dass man ein reines Sportstudium auch machen kann, ohne Hochleistungssprtler zu sein. Ich hab den Aufnahmetest in Leipzig mitgemacht, mit ein bisschen Training sollte es kein Problem sein. Wie dann die Chancen sind, kann ich dir aber nicht sagen (ich mach erst noch mein Abi).

    wenn sich da noch keiner beschwert hat, bin ich jetzt der erste ;)


    ich hatte gestern mit meiner E2 (alle jüngerer Jahrgang, 2 sogar noch F-jugend) gegen ne Mädchenmannschaft D- Jugend gespielt. Vor dem Spiel kamen ein paar Jungs schon an: "Gegen die sollen wir spielen??? Die sind ja 2m groß" Was sollte ich sagen, "nein, die sind max 1,80m"? im Spiel hatten wir überhaupt keine Chance...
    Es ist ja in Ordnung, wenn die B-Juniorinnen bei der C-Jugend mitspielt, aber in einem Alter wo Mädels sowieso schneller wachsen, dann noch ne Jugend tiefer spielen zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll.


    PS: Trotz eines 0:12 war ich mit der Leistung der Jungs zufrieden ;)

    mit 2 unterschiedlichen Bällen (einen normalen und einen Minihandball) hab ich schon in der E gespielt, das hat gut geklappt, wobei ich nicht glaube, dass man dann noch großartig Provokationsregeln einführen kann.
    Ein 7:7 mit 7 Bällen funktioniert übrigens auch, aber dann sollte man nur ca. 5 min spielen, sonst stelleen sich einige nur vors Tor (oder Linie) und warten bis der Ball kommt...
    aber Spaß haben dabei alle, inklusive Eltern =)

    also ich spiel (mit E-Jugend) auch ab und zu 7:7, aber dann mit mindestens 2Bällen. Damit hat jeder mehr Ballkontakte und es gibt mehr Zweikämpfe als bei 4:4 mit einem Ball, außerdem machts den Kindern mehr Spaß (und ist teilweise auch sehr lustig anzusehen :D )

    und das noch mind. 4 Jahre.

    meinst du, man sollte in der E-Jugend auch komplett ohne Positionen spielen?
    Dann würde mich auch interessieren, ab wann man "eingreifen" sollte. In Trainingsspielen mach ich das (fast) immer (bis jetzt F1). Wenn ich aber nicht zwischendurch sage, dass die Positionen gewechselt werden sollen, spielen immer die gleichen hinten bzw. vorne. Das würde dem Rptationsprinzip ja wiederum widersprechen ?(