Fußbälle sponsoren. Welche ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin gerade meinen Mann am "bearbeiten", das seine Firma unserer Damenmannschaft 15-20 Bälle sponsort. Nun frage ich mich, was für einen Ball ich da aussuchen soll ? Denn je nachdem welchen ich da nehme kann das ja auch ziemlich teuer werden. Er hat noch nicht gleich nein gesagt, aber auch noch nicht ja, also würde ich ihm gerne was zeigen können und ihm auch einen Preis sagen können.

Das Nächste ist, wo sollte ich bestellen. Einen guten Ball zu einem fairen Preis.....

Wo bestellt ihr für eure Mannschaften?

• Ich bin gerade meinen Mann am "bearbeiten", das seine Firma unserer Damenmannschaft 15-20 Bälle sponsort. Nun frage ich mich, was für einen Ball ich da aussuchen soll ? Denn je nachdem welchen ich da nehme kann das ja auch ziemlich teuer werden. Er hat noch nicht gleich nein gesagt, aber auch noch nicht ja, also würde ich ihm gerne was zeigen können und ihm auch einen Preis sagen können.

Das Nächste ist, wo sollte ich bestellen. Einen guten Ball zu einem fairen Preis.....

Wo bestellt ihr für eure Mannschaften?

Red doch mal mit eurem Abteilungsleiter oder Jugendleiter wo die bestellen!
    Ein lokales Sportgeschäft gibt doch in der Regel auch 10-20% Nachlass ...

Andernfalls gibt es hunderte Seiten wo man Teamsportartikel ersteigern kann ...

www.teamsportbedarf.de
    www.bfp-versand.de
    www.eckball.de

Kann bei 10 € losgehen aber auch 80 € kosten ... aber fürs Training reicht ein "billiger" Ball. Eventuell noch 2 ordentliche für den Wettkampf und gut ist!

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Ich stand vor der Saison vor dem selben Problem. Dabei lag es nicht daran wo ich bestelle, sondern was für Bälle.
    Nach tagelanger Suche kam ich zu keinem Ergebnis.
    Da unser Spielort drei Vereine beherbergt, nahm ich so einige Bälle in die Hand und prüfte ihre Eigenschaften.
    Ohne hier zu erwähnen, welche wir uns zugelegt haben, gebe ich dir nur Diesen Rat!

beste Grüße

• Danke für die Links.

Wühle gerade so im Netz rum. Mir ist aufgefallen, das es unterschiedliche Gewichtsangaben gibt. Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Also doch mal in den Sportladen gehen, wie eismann geschrieben hat und ausprobieren.

• Wühle gerade so im Netz rum. Mir ist aufgefallen, das es unterschiedliche Gewichtsangaben gibt. Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Also doch mal in den Sportladen gehen, wie eismann geschrieben hat und ausprobieren.

Große Unterschiede sollte es eigentlich nur zwischen Bällen für Senioren und solchen für den Juniorenbereich geben. So ist bspw. bei uns für E-Jugendspiele ein Ballgewicht von 290g vorgegeben, für die D-Jugend sollen die Bälle 350g wiegen. Erwachsenenbälle sollten zwischen 410g und 450g wiegen, siehe https://secure.wikimedia.org/w…A4t%29#Form_und_Ma.C3.9Fe.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Ich bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit dem Jako Match, gekauft habe ich ihn zuletzt im Internet bei Sportxshop.