Fußball von morgen 1. Kinderfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • Hat jemand diese Buch vom DFB gelesen oder gesehen?
    Was haltet ihr davon. ich habe es bisher in der schweiz nirgends gefunden.

    Titel: Fußball von morgen 1. Kinderfussball
    ISBN-10: 3894171367

    Ist dieses Buch eine Investition wert?

    fluegi11

  • Das ist das zurzeit beste Buch, dass sich mit dem Kinderfußball befasst.
    Es sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Kindertrainer gemacht werden.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Moin,

    das Buch ist wirklich ganz gut, allerdings altersmässig auch sehr breit gefächert. Will heissen, das E und D vielleicht anders trainieren als F und G.

    Inhalt:
    1. Philosophie des Kinderfussballs
    2. Spielen und üben mit Bambinis
    3. Spielen und üben mit F-Junioren
    4. Trainieren mit E- und D-Junioren
    5. Praktische Tipps zur Trainingsorganisation
    6. Der Kindertrainer

    Es geht über die üblichen Übungssammlungen weit hinaus.

    Fazit: durchaus lesenswert. Der Preis ist allerdings wieder ein DFB-Scherz..

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Buch, gehört neben den "1020 Übungsformen..." bei uns zu den Bestsellern und kostet € 28,00 (versandkostenfrei).
    Für ein Buch nicht gerade günstig, aber das hatten wir ja schon. Die Bücher vom DFB sind immer etwas teurer als andere, aber für dieses Buch lohnt es sich.

    Sorry, (versandkostenfrei) = innerhalb Deutschlands

  • Hallo.

    Ab Seite 133 wird es interessant. Das Buch ist ein außerordentlich guter Ratgeber und Wegweiser, es lohnt sich daher, öfter mal reinzuschauen. Wie Dirk schon anmerkte, sollte dieses Buch eine Pflichtlektüre eines jedes Kindertrainers sein.

    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Was ich bei Philippka nicht verstehe, sind die Versankosten von € 3,35. Dies erhöht den Preis auf € 31,35. Schon merkwürdig, aber unser Partner bietet die Bücher günstiger an, als der Verlag selbst.

    An den Strukturen, die im Fußball gepflegt werde, kann es nicht liegen, denn bei Büchern gibt es ja noch die Preisbindung. Bücher können in den meisten Online-Shops deshalb versandkostenfrei bestellt werden, dies macht dann oft den einzigen Unterschied. Man sollte bei Büchern, die online gekauft werden, deshalb immer auf die Versandkosten achten. 8)

  • klingt ja ganz gut.
    Ich werde mir das Buch kaufen, wenn ich es in der Schweiz irgendwo finde.

    Besten Dank für die Infos....

    fluegi11