Workshop Trainingslager

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo



    Da nun bald die Sommerferien anstehen und ich eine 14 Köpfige Minikicker Mannschaft trainiere , welche ich schon seit Dezember betreue und trainiere , wollte ich einen 5 tägigen Workshop bzw Trainingslager machen . Also das soll so laufen das die Kids von Montag bis Freitag von 8.30- 14 Uhr bei uns auf dem Heimplatz sind und wir trainieren . Wobei ich die Eltern mit einbinden möchte wegen Essen. so das wir um 12-13 Uhr essen und pausieren.



    Hat das schon mal einer gemacht oder kann mir einer Tipps geben was man so machen kann ?

  • Minikicker und 4,5 Stunden Fußball am Tag?
    Also das kann ich ab D-Jugend machen und die sind dann auch reichlich platt, aber für ne Minikicker-Mannschaft halte ich das eindeutig für zu viel.

  • aber für ne Minikicker-Mannschaft halte ich das eindeutig für zu viel.

    und nicht nur für die Jungs ist das zuviel.
    Wenn Du das alleine stemmen willst, dann viel Spaß.
    Für sowas brauchst Du mindestens 4-5 Leute.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Ich ziehe sofort um in deine Region!


    Hier wäre das aufgrund der fehlenden Aufmerksamkeitsspanne in diesem Alter noch undenkbar. Ältere F-Jugend kann aber 4 x 3 Stunden an 3-4 Tagen ganz gut hinbekommen.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Na ja, bei den kommerziellen Fussballcamps ist meist auch 2 x 2h "Training" pro Tag, 5 Tage hintereinander. Da sind dann halt auch viele Übungen dabei, die weniger anstrengend sind, dann passt das schon. Ich kenne viele Kinder, die das schon mitgemacht haben und klasse fanden.


    Ich würde keinesfalls vor 9:30 anfangen, so dass Du vor und nach dem Mittag je 2 Stunden hast. Mittagspause mind. 1,5h. Aus meiner Sicht solltest Du mind. einen 2ten Trainer haben, besser noch mehr.


    Grüße :)
    Oliver


    PS: Wenn ich Zeit hätte, würde ich das auch machen, ist für die Mannschaft bestimmt sehr konstruktiv und ein Riesenspass.






  • Allerdings kam bei der Trainersitzung heute ans Licht das wir wohl ein kommerzieles Trainingscamp aufziehen wollen. Vom Verein aus , und ich da ja auch mal schauen kann wer von den Minis da mit macht . Wenn da fast alle mitmachen finde ich das es das auch reicht . Da ich wohl einer der Trainer bin , die da mitmachen sehen mich die Kids auch evtl. kann man das so einbinden das ich meine Mannschaft ja dann auch trainiere.Wobei ich es auch gut finde wenn das ein anderer macht , da können die Kids auch andere Trainingsmethoden sehen und dadurch auch noch stärken.






    Danke erstmal für die bisherigen antworten und wenn es was neues gibt , melde ich mich wieder.