Betrug unter Trainern!?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mach doch zwei 9er Kader - wo ist das Problem? Es kann höchstens eines geben, wenn die Mannschaft undiszipliniert ist und mal welche kommen und mal nicht.


    Sollte dann (was passieren wird) mal ein oder zwei Kinder krank sein/keine Zeit haben kann mit Spiel verlegen oder dann - in der Ausnahmesituation - kann man den Kader aus der anderen E ergänzen. Hier reden wir aber von Ausnahmen zur Regel.


    Ich habe mal vier Jahre lang immer mit nem 9er Kader arbeiten müssen. Das geht alles. Ist zwar suboptimal aber es geht.


    In der kommenden Saison machen wir das nun so, wir haben mit einem Achtzehnerkader zwei Teams gemeldet. Allerdings musste dabei getrickst werden, denn wie mich meine Jugendleiterin belehrt hat, muss nach Vorschrift jede gemeldete Mannschaft aus mindestens elf Spielern bestehen. Ich hoffe, die Elternschaft zieht jetzt mit und wir werden tatsächlich nur in Ausnahmesituationen Spieler aus der einen Mannschaft in die andere verschieben müssen. Zumal das aufgrund der bei uns geltenden Regelung, dass von den Spielern, die an einem Spieltag in der ersten Mannschaft gespielt haben, nur einer am Folgespieltag in der zweiten eingesetzt werden darf. Wenn wir also Spieler nicht zum Aussetzen zwingen wollen, können wir aus der zweiten Mannschaft nur einen in der ersten aushelfen lassen..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Echt? Wo soll dass den stehen?


    So, unsere Jugendleiterin hat mir gestern gesagt, Mannschaftsmeldungen im DFBNet mit weniger als elf Spielern würden vom Kreis abgelehnt. Sie meinte, das könnte eine kreisspezifische Regelung sein, um die Zahl der im Verlauf der Runde zurückgezogenen Mannschaften zu verringern. Tatsächlich kostet es den Verein wohl auch EUR 150, eine gemeldete Mannschaft zurück zu ziehen, das finde ich durchaus happig..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Die größte Frechheit die ich mal erlebt hab hatte unsere Gastmannschaft geliefert! Die hatten 2 Spieler auf dem Platz die zuvor bei uns waren! Der eine musste schon C-Jugend spielen und der andere hatte sich nicht mal abgemeldet bei uns und sein Paß lag bei uns im Büro! Natürlich standen beide unter falschem Namen auf dem Formular. Als ich den gegnerischen Trainer darauf hinwies musste ich mich noch anmotzen lassen was ich mir für Frechheiten heraus nehme! Daraufhin hab ich einen Sonderbericht gemacht, obwohl er sie vorm Spiel raus nahm.
    Passkontrollen müssen in unserem Kreis prinzipiell von den Verantwortlichen durchgeführt werden und der Schiri hält sich da komplett raus! Erschwerend kommt aber hinzu das die Spielerpässe alles andere als Fälschungssicher sind!


    Noch ne kleine Story: Ein Verein aus unserem Spielkreis hat mit 15 Spielern mal 2 Mannschaften für die D-Jugend gemeldet, Spielstärke 1:7, Das bedeutete für die Zweite Vertretung entweder Unuterzahl oder wenn es passte mit dr halben ersten zu spielen. Dank dem damaligen Staffelleiter wurde denen das aber zum Verhängniss. Wir spielten Sonntags gegen die Zweite und die erste hatte am Samstag schon gespielt. Es setzte ne dicke Strafe wegen unerlaubtem Einsatz von Spielern.
    Und der betreffende Verein hat nie wieder solche Mannschaftsmeldungen gemacht ^^

  • Einzelfall oder Normalfall? bin mir da nicht sicher! In der D , in der mein Junior letztes Jahr gespielt war es an der Tagesordnung die Ma6schaft mit Spielern aus anderen Jugenden aufzufuellen. Ob e spieler,ob c,die noch das Alter hatten,oder 2 Spiele am Tag scheissegal. Hoehepunkt war das Kreismeisterturnier am Saisonende, bei dem ganze 2 Spieler aus dem regulaeren Saisonkader da waren. Das letzte Saisonspiel war auch geil. Da spielte eine quasi allstar truppe aus c d und e jugend,die mal eben den ansonsten ueberragenden Kreismeister vom Platz fegte. Die wussten das,aber egal,weil der Tabellenplatz eh schon feststand! kann mir nicht vorstellen,das es nur hier so ist...

  • Hallo erstmal... ich glaube, mein Eröffnungspost hier ;)


    Ich habe einen ähnlichen Fall vor 2 Jahren erlebt.


    Ich habe im Herbst nachdem ich (zuvor E1 Trainer) eigentlich rund 30km nach außerhalb verzogen bin, die noch unbesetzte D3 übernommen.


    Die Mannschaft bestand wirklich zu 100% aus jüngeren Spielern und die Jungs spielten zuvor alle E3 und E4 (wohlgemerkt eines Dorfvereins - ein Wunder, dass wir diese Mannschaftsstärken haben).


    Wir starteten als 11er Mannschaft, ohne Saisonvorbereitung, weil keiner mit den Jungs trainiert hat. Nach 2x Training das erste Spiel auf Goßfeld, gegen die D5 eines ambitionierten NRW Ligisten (die Leistungsbezogenen ersten Jugendteams spielen teils höchste bis zweithöchste Spielklasse), zu dem Zeitpunkt 0 Punkte und in etwa 3:33 Tore aus 5 Spielen in der Kreisliga D, bei uns unterste Spielklasse


    Uns war klar, dass wir auch hier keine Chance haben, alle waren froh, überhaupt mal heran zu dürfen!


    Endergebnis vorab... 0:24. Das waren am Ende die einzigen 3 Punkte dieser Mannschaft. Wie sich im Nachhinen herausgestellt hat, haben 4 (!!!) Kreisauswahlspieler, die jetzt C-Junioren Landesliga spielen, mitgwirkt, dazu 2 weitere Spieler aus der D1, die überkreisliche Nachwuchsrunde spielt.



    Die Mannschaft feierte den Sieg, wie eine Meisterschaft, unsere Jungs mussten sich hämische Gesänge anhören.


    In dem Moment habe ich mich gefragt, ob das auf dem Leistungsniveau normal ist. Da ging meine Motivation, die Saison zu gestalten, fast flöten. Immerzu sehen, wie die Jungs weinend und verhöhnt in die Kabine gehen, sehr bedauerlich.
    Glücklicherweise haben wir die Saison durchgezogen, am Ende eine super Entwicklung hingelegt und mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln einen tollen 7. Platz von 12 Mannschaften erspielt.


    Der Gegner hatte am Saisonende 6 Punkte. Der sonst ohne Punktverlust durchmarschierende Meister verlor am letzten Spieltag gegen eben diese Mannschaftmit 0:13. So viel dazu! Das Rückspiel gewann unsere Truppe mit 4:3.



    Ich denke, dass passt hier ganz gut rein. Ich frage mich, wo die Motivation liegt. 7 Spieler saßen auf der Bank, 3 durften nicht eingesetzt werden. Wir vermitteln diese "Trainer" das den echten Spielern der eigenen D5? Sagen die Eltern da nichs zu? Bis auf auf ein leicht ironisches "Glückwunsch zum berauschenden Sieg" war eh nicht drin ;)

    "Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."

  • in Schleswig Holstein muß man - sobal man mehrere Mannschaften z.b. in der E Jugend meldet,
    pro Mannschaft eine Spielerliste mit abgeben


    weil spieler einer Altersgruppe nicht von Mannschaft zu Mannschaft ausgeliehen werden dürfen ....


    haben wir gerade überprüft ....steht da tatsächlich mit der Ausnahme Austausch zwischen Stammverein und Jugendförderverein ist erlaubt.


    und toll - mal wieder von Landesverband zu Landesverband unterschiedliche Regeln


    so was dämliches gibts glaub ich nur im Fußball

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz