Bin Hammam zieht FIFA-Präsidentschaftskandidatur zurück

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es wäre fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Leider geht die Wahl Krönung zum FIFA-Präsidenten in den deutschen Medien fast völlig unter. Wer Lust hat, sich einmal ein wenig in die Thematik einzulesen, wird aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommen. Das Timing ist so gewählt, dass die Problematik im Gefolge des CL-Finales fast untergeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fordere euch hiermit dazu auf, euch die Zeit einmal zu nehmen und ein wenig darüber zu lesen. Die wohl beste deutschsprachige Quelle hierzu ist www.jensweinreich.de.

  • das ist schon lange bekannt,
    aber viele viele kleine Provinzfürsten verdienen ganz vorzüglich am Blatter System, der eine bekommt 'ne EM geschenkt, der andere 'ne WM, der nächste die nötigen STimmen für irgendein Projekt, oder die Olympischen Spiele.......
    und niemand traut sich den ersten Stein zu werfen, denn er könnte plötzlich allein im Regen stehen ....oder keine EM im eigenen Land bekommen?!


    so bleibt alles beim alten ...Hauptsache der Fußball Rubel rollt

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Wer gewählt wird ist wohl egal. Das Sepp Blatter so lange im Amt bleiben darf, stört mich zwar, aber er macht seine Sache (so finde ich) nicht allzu schlecht. Korruption gibt es überall, im Gegensatz zum Bin Hammam wurde Blatter immerhin vor der Ethikkomission "frei"gesprochen. Wobei das grundsätzlich nicht viel bedeutet.

  • Zitat

    Es wäre fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre


    So ist es. Die oberen Funktionsträger, allen voran Blatter, sind sich mittlerweile so sicher fest im Amt zu sitzen, dass sie ohne Konsequenzen fürchten zu müssen auch die offensichtlichsten und offen erkennbarsten Skandale schön reden oder gar leugnen. Ist bisher nichts geschehen, warum also jetzt. Je größer und mächtiger eine Organisation ist / wird, umso undurchdringbarer werden die Strukturen darin. Und die Abhängigkeiten zueinander. Die FIFA hat mittlerweile eine Stufe erreicht, in der sie nicht mal mehr ein Hehl daraus macht!! Auch 'ne Leistung.

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, dieses Wahlergebnis und niemanden stört es wirklich, die Gelder sprudeln ja. Beim Kongress waren keine Medien ziugelassen, die FIFA hat die Bilder exklusiv geliefert. Es geht schon lange nicht mehr nur um die Veragbe der WMs, über die wir uns so aufregen. Die FIFA ist eine gemeinnützige Organisation und lässt sich überall steurbefreien, hinterlässt in Südafrika einen Schuldenberg und macht selbst riesige Gewinne und .......


    Wie schreibt Jens Weinreich über Zwanziger und Beckenbauer:


    "Ich sage gern: Wer in solchen Momenten schweigt und nicht Stellung bezieht, macht sich mit schuldig."


    Bloß nicht den Familienfrieden stören, alles ist gut 8o Nur die Dänen haben es anscheinend gewagt, im Namen der Skandinavischen Länder, zu kritisieren und die Engländer, aber die hat dann keiner mehr beachtet.


    Weitere Infos, Chris hat den Link schon genannt: www.jensweinreich.de