Hallo liebe Kollegen,
meine D-Jugend, mein Mittrainer und ich wollen an einem Wochenende von Freitag auf Samstag zelten. Von Freitag Mittag bis Samstag Mittag wollen wir zelten, bolzen, weitere Aktivitäten wie zB. Angeln und abschließend ein Sasionabschlussgespräch führen.
Geplant ist von mir aus der Zeltaufbau auf dem kleinen Trainingsplatz nach der Ankunft der Kinder. Anschließend wollen wir etwas auf dem Fussballplatz bolzen. Ich gehe davon aus, dass dies bis 20 Uhr gehen wird. Dann wollen wir Grillen, gemeinsam essen und trinken.
Anschließend nach dem Essen, eine kleine Schnitzeljagt (vielleicht Suchen eines "Schatzes" nach Hinweisen, welcher für den kommenden Tagesablauf vonnöten ist.)? Gegen spätestens 23 Uhr Schlafen gehen. Am nächsten Tag, dann gemeinsam frühstücken. Anschließend geht es dann weiter mit einem Wettkampf ( http://www.dfb.de/index.php?id=500131 ) in dem die vom Fussballabzeichen vorgegebenen Anforderungen gefordert werden. Hierzu ein kleiner Pokal für den Gewinner. Ich denke hierfür werden wir eine bis zwei Stunden brauchen, also gegen 12 - 13 Uhr. Mittagessen und nachfolgend ist der Zeltabbau geplant, etwas Bolzen und eine abschließende Besprechung mit dem Résumé für die vergangene Saison. Abreise gegen Nachmittag bis Abend.
Zusammenfassung:
ca. 16 Uhr Anreise und Zeltaufbau.
Gegen 19-20 Uhr dann Essen.
Anschließend eine Art Schnitzeljagt.
Gegen 23 Uhr ist dann Schicht im Schacht. ![]()
Am nächsten Tag gegen 9 Uhr weiter mit Frühstück
Etwas Verdauen und anschließend von 11 Uhr DFB-Fussballabzeichen (ohne Abzeichen + ein Pokal)
Ab 13-14 Uhr Mittagessen und anschließender Zeltabbau.
Von 15-16 Uhr ist dann die Abschlussbesprechung mit den Kindern
Gegen 18 Uhr dann Abreise.
Gegebenheiten:
Wir haben einen kleinen Platz zum Zelten. Einen weiteren großen Platz zum Bolzen und spielen + DFB-Abzeichen. Außerdem befinden wir uns in der Nähe eines Waldes wo wir dann die Schatzsuche/Schnitzeljagt machen wollen. Leider sind keine Duschen vorhanden. Zum Frühstück, können wir eventuell Bänke und Tische bekommen. Zum Waschen etwas Wasser.
Oragnisation:
- Essen für 15 Leute auf die Eltern aufgeteilt.
- Trinken wir zum Teil vom Verein gestellt.
- Bälle, Leibchen, Hüttchen, Stangen, Hauben, Bänke etc.
- Zelte, Umziehsachen, Sportsachen etc.
- Mithelfer für die Stationen.
Leider hat mein Trainerkollege am Freitag einen Arzttermin und kann nicht vollständig dabei sein. Ich muss mir also Hilfe von Eltern holen.
Nun meine Fragen an euch:
- Ist der Ablauf für D-Jugend (alt) angemessen?
- Was würdet ihr an Geld für die Kostendeckung von den Eltern "verlangen"?
- Habt ihr selber Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge?
Gruß Steven
