Wintertrainingslager in der Türkei - PASHA Tours

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen,


    die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu, die Planungen für die neue Saison sind bereits voll ingange. Bei der letzten Jugendtrainersitzung wurde auch ein auffenthalt in einem Trainingslager angesprochen.


    Ich wollte jetzt wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Jugendtrainingslager im Ausland hat. Wir haben in erster Instanz ein komplet Paket von Pasha Tour im Auge, es wurde aber noch kein Angebot eingeholt.


    Natürlich stellt sich auch die Frage der Finanzierung, da wir ein kleiner Verein sind. Wlche möglich keiten kommen in betracht? Sollten die Eltern der Kinder auch einen Anteil tragen? Oder gibte es Möglichkeiten irgendwo Zuschüsse zu beantragen?


    Die Kosten werden sich auf ca. 450 € p.P. für 6 Nächte einpendeln. Ist dies ggf. zuviel?


    Sollte unter Umständen ganz auf das Ausland verzichtet werden, und statt dessen in Deutschland trainiert werden, wohl gemerkt im Winter.


    Bitte alle art von Ratschlägen schreiben geren auch per Mail.


    Vielen Dank.


    JURO :thumbup:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. - Ralph Waldo Emerson

  • Trainingslager im Ausland für eine F-Jugend? Haha, ich würd dir was erzählen, wenn mein Sohn bei dir spielen würde.
    Sorry, keine Ratschlag, nur meine Meinung.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Mir wäre das auch 2 bis 3 Nummern zu groß. Die 450€ pro Nase könnten und wollten weder unser Verein, noch alle Eltern tragen. Und damit es sinnvoll ist, sollten schon alle mitfahren, oder? Aktuell denke ich für unsere F über ein Zeltlager in der näherten Umgebung nach...


    Grüße :)
    Oliver

  • Tom Bombadil: Es ist mir schon klar das dies nichts für F und E Jugenist :D . Ich hab in dem Beitrag allgemein für die Jugendabteilung (ab D-Jugend) gesprochen. Sorry, dass das Missverstanden wurde. =)


    Bezüglich der älteren Jahrgängen (ab D-Jugend) dachten wir uns das dies, eine neue Erfahrung für die Jugendlichen wird. Die meisten waren noch nie ohne Eltern soweit weg. Da dachten wir uns verbinden wir doch das angenehme mit den nützlichen und mach das Trainingslager zum Urlaubslager, mit Sonne,Strand,und Meer.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. - Ralph Waldo Emerson

  • Ich halte das mit Jugendspielern aus finanziellen und rechtlichen Gründen auch für problematisch. Bei uns in der Umgebung gibts aber einen Verein, der das mit seiner C-Jugend (damals Bezirksoberliga, inzwischen Bayernliga) schon gemacht hat. Die waren auch in der Türkei, neben den Trainern waren auch einige Väter dabei. Ich glaube, dass das von den Eltern bezahlt wurde, bin aber nicht 100% sicher. Preislich halte ich 450,- € für realistisch, evtl. geht es mit Jugendlichen aber nochein bißchen billiger, etwa 450,- € haben wir als Erwachsenenteam in den letzten Jahren immer bezahlt.

  • Also, wenn ihr ein kleiner Verein seit, ist sowas ja nun auch nicht unbedingt nötig.



    Falls ihr es aber unbedingt machen wollt, würde ich einfach mal einen Elternabend veranstalten und über alles informieren. Da könnt ihr dann auch die Kostenfrage klären.

  • Da dachten wir uns verbinden wir doch das angenehme mit den nützlichen und mach das Trainingslager zum Urlaubslager, mit Sonne,Strand,und Meer.

    Nachtigall ick hör dir trapsen ;)


    Nichts für ungut, vielleicht liege ich falsch, aaaaber...für mich hört sich das so an, als würdest Du einen Grund suchen, in die Sonne zu kommen.


    Den Jungs, auch denen aus der D, würde ein Trainingslager in D reichen, wenn es schon sowas sein muss. Ansonsten gibt es auch noch recht günstig das benachbarte Ausland. Ach ja, da willst Du ja nicht hin. Da scheint ja nicht die Sonne ^^

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Hallo ich war letzte Saison mit Pascha Tours in Belek im Trainings Lager die bedingungen sort sind klasse jedoch eher auf Leistungsfussball ausgelegt mit uns im Hotel waren zahlreiche Ost europäische Erstligisten. Ist nix für kinder

  • viel zu teuer! lohnt den aufwand und die kosten überhaupt nicht, zumal in diesen zeiten!
    ich habe schon probleme mein trainingslager bei der b-jugend durchzukriegen:
    110,00 euro für 2 1/2 tage vollverpflegung und optimalste traininsbedingungen.
    selbst wenn das ein jahr vorher bekannt gemacht wird, ist das oft eng...