Abwerbeversuche von anderen Vereinen - Eine kleine Lösung?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Unser Ex-Trainer wilder mal wieder in unserem Kader und möchte zwei Spieler holen. Beide Spieler haben mit der Begründung abgelehnt dorthin zu gehen, weil Sie mit uns nächstes Jahr gute Chancen haben Meister zu werden. Der andere Trainer meinte daraufhin nur, dass er noch mehrmals dort anrufen werde.


    Ich überlege nun Spieler und Eltern der beiden ins Boot zu holen, so dass ihm beim nächsten Anruf deutlich gesagt wird, dass er die Anrufe unterlassen soll und er beim nächsten Kontakt mit dem Jungen mit einer Anzeige zu rechnen hat.


    Kann man sowas bringen und ist das rechtlich überhaupt durchzusetzen? Ich hab die Faxen mit dem Mann so langsam dicke, es nervt nur noch. Ständig der gleiche Terror, nur damit er aus Groll seinem alten Verein schaden zufügen kann.

  • Spricht er die Eltern oder die Spieler an?? Letzteres ist zumindest in unserem Landesverband sehr gefährlich für Trainer und kann u.U. zu Lizenzentzug o.ä. führen...

  • Soweit ich weiß hat er direkt beim Spieler angerufen. Selbst wenn er zuerst bei den Eltern anrufen sollte, würde das doch irgendwann unter "Belästigung" laufen können, oder?

  • Hallo,
    das Schlimme bei solchen Abwerbeversuchen ist ja, dass die Jungs sich geehrt fühlen, von wegen " die wollen mich haben". Rede mit ihnen, mach ihnen klar, dass du und die Mannschaft sie genau so haben wollt. Den Eltern erklärst du, dass es der Extrainer ist und da noch andere Beweggründe eine Rolle spielen. Wenn sie sich dann für eure Mannschaft entschieden haben, sollen die Eltern beim nächsten Anruf deutlich zu verstehen geben, dass sie keine weiteren Anrufe dieser Art von ihm bekommen möchten und gegebenenfalls rechtliche Schritte einreichen werden. Der ruft dann bestimmt nicht mehr an.


    Gruß Alex

  • Ist eine Anzeige nicht ein bischen übertrieben? Macht ihm alle, du, die Eltern und die Kinder ein für alle mal klar, dass die Kinder den Verein nicht wechseln werden.



    Wenn er nicht drauf hört, ignoriert ihn, wir sind hier nicht in Amerika, wo anzeigen ein Hobby ist.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15