Lektoren für Jugendkonzept gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainergemeinde,
    der Grund für meine relativ lange Abstinenz im Forum war unter anderem die Tatsache, das ich mich an einem Jugendförderkonzept für einen kleinen Dorverein versucht habe.
    Jetzt ist das ganze mit 17 Seiten an eine Punkt angekommen wo ich es dem Abteilungsleiter Fußball, dem Jugendleiter und einem ausgewählten Trainerkreis vorgeleget habe um gegenzulesen.
    Unabhängig davon würde ich gerne dem ein oder anderen erfahrenen Trainer das Manuskript zum drüberlesen geben um ein breiteres Feedback zu bekommen.
    Falls jemand die Zeit und Lust hat ein Konzept für einen Verein mit ca. 600 aktiven Fußballern und einer relativ schlichten Infrastruktur (Gemeinde ca 4500 Einwohner - keine Einzwegturnhalle, kein Kunstrasen oder ähnliches) würde ich mich über eine PN mit Email oder eine Email hier freuen, dann schicke ich das ganze zu und würde mich freuen wenn ich ein Feedback bekommen würde.
    Danke
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Würde mich interessieren! Im Gegenzug überlasse ich dir meines/unseres...wenn du willst. Schick mir bei Interesse deinerseits eine PN.

  • Würde mich interessieren! Im Gegenzug überlasse ich dir meines/unseres...wenn du willst. Schick mir bei Interesse deinerseits eine PN.

    Danke! Das Angebot nehme ich gerne an! Du hast Post ;)

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Ich hab's nicht ganz verstanden:


    Lektor = Kontrolle auf Form, Rechtschreibung etc., oder
    Lektor = Inhaltskontrolle und Vorschläge zur Ergänzung?


    Unser Konzept ist mittlerweile 29 Seiten lang. :D

  • Ich hab's nicht ganz verstanden:


    Lektor = Kontrolle auf Form, Rechtschreibung etc., oder
    Lektor = Inhaltskontrolle und Vorschläge zur Ergänzung?


    Unser Konzept ist mittlerweile 29 Seiten lang. :D

    Lektor für beides - wer Fehler findet darf sie mir mitteilen - wo es inhaltlich mangelt bin ich über jeden Hinweis dankbar.
    Ich habe bisher noch nicht alles - aber ich denke auf diese Größenordnung werde ich am Ende auch kommen.

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Hallo Zodiak,


    würde ich mir gerne auch mal zu Gemüte führen. Ob ich behilflich sein kann wird sich zeigen. Kann auch durchaus sein, dass es mir mehr bringt als dir. Ich hoffe, das macht dir nichts aus.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Hallo!


    An alle: Auch ich bin noch in der Sammelphase um ein Jugendkonzept
    für meinen Verein zu erstellen.
    Natürlich wäre es hilfreich für mich, wenn ihr mir auch eure Konzepte
    zur Verfügung stellen würdet.


    Natürlich verstehe ich, wenn ihr das nicht wollt.


    Wer möchte kann sein Konzept an diese temporäre Emailadresse (besteht 1 Woche) senden.
    86ka3fi3wcrvlvr@jetable.org


    Vielen Dank!

  • Danke schonmal an alle die sich bereit erklärt haben und das ganze durchlesen.
    Besonderen Dank auch an dieser Stelle an Andre - dein Feedback haut mich um - finde ich super und man merkt, dass du das ganze wirklich bis ins kleinste Detail gelesen hast. Danke dafür! Ich freue mich schon auf die nächsten Rückmeldungen!
    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • @Zodiac


    Auch wenn es in meinen Beitrag nicht so rüber gekommen ist.
    Ich schaue das Konzept auch gerne mal durch.


    trainer2005 & Willi wie ich schon schrieb, wenn ihr nichts dagegen habt,
    würde ich mich auch gerne von euren Konzepten inspirieren lassen.


    Danke Oliver

  • Wann muss es fertig sein?


    Ich würde das fertige Produkt ab Mai/Juni auf "Verstöße gegen die sprachliche Richtigkeit" durchsehen, falls dies gewünscht wird.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Mich würde es auch interessieren, zumal die Struktur meines Vereines ähnlich ist:


    Ort mit ca. 4.300 Einwohnern
    2 Sporthallen, die wir uns mit Mutter-Kind-Turnen, Videoclipdancing u. ä. teilen dürfen
    Normaler Sportplatz - im Sommer kommt ein B-Platz, aber jeweils normaler Rasen

    "Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

  • trainer2005 & Willi wie ich schon schrieb, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich auch gerne von euren Konzepten inspirieren lassen.


    Danke Oliver


    Deine "temporäre Mailadresse" hat mir das von mir an dich versandte Konzept zurückgesendet. Schick mir deine "normale" Mailadresse per PN und ich versuchs nochmal.

  • Hallo Zodiak,


    würde ich mir gerne auch mal zu Gemüte führen. Ob ich behilflich sein kann wird sich zeigen. Kann auch durchaus sein, dass es mir mehr bringt als dir. Ich hoffe, das macht dir nichts aus.

    Huhu......darf ich nicht mitlesen ;( ? Würde mich freuen.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Habe ich gerade geschickt. Besten Dank im Voraus.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)