Das besondere Fussballturniere

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey,

    ich finde man könnte eine "Barcelona-Minute" einbauen, d.h. dass jedes Tor in der letzten Minute doppelt zählt. So bleiben selbst Spiele bei denen man mit 3, 4 Toren zurückliegt noch spannend. Man könnte dafür ja immer eine bestimmte Musik im Hintergrund laufen lassen.

    MfG

    Fidi

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...

  • Eine interessante Idee, die ich allerdings für hochklassige Turnier für sehr gefährlich halte, da damit die Teams, die destruktiv (sich einmauern) spielen, auch noch dafür belohnt werden, wenn sie einen überraschenden Glücksschuss zum Ende des Spiels landen.

    Sorry, aber das wäre aus meiner Sicht im gehobenen Bereich ein absoluter Leistungskiller bzw. die Einladung nur in der letzten Minute richtig mitzuspielen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Wer hat denn sowas in welchen Leistungsklassen schon einmal ausprobiert und welche Erfahrungen damit gemacht - rein aus Interesse?


  • Hallo zusammen,


    Ich war viele Jahre in NLZ vom VfB Stuttgart und denn Stuttgarter Kickers im Nachwuchs Bereich tätig.


    Nun bin ich zu meinem Heimatverein zurück gekehrt und trainiere dort die U10 ( Jahrgang 2013).


    Ich selber gehe nur auf Hallenturniere mit rundumbande da Fußball gespielt werden soll und nicht ständig mit dem einrollen beschäftigt sein sollten.


    Da ich selber auch Turniere organisiere, schaue ich schon das die Turniere absolut durch organisiert sind.


    Bestätigung bekomme ich immer von den NLZ Vereinen die ständig anfragen wann das nächste Turnier oder Leistungsvergleich stattfindet. Da Sie immer wieder gerne kommen die ich mit veranstalte...

  • Ich selber gehe nur auf Hallenturniere mit rundumbande da Fußball gespielt werden soll und nicht ständig mit dem einrollen beschäftigt sein sollten.

    Also beim Futsal gibt es meines Wissensnach kein Einrollen. sondern es wird eingespielt.
    Und ist es nicht näher am draußen Fußball wenn man keine Bande hat ;)