Erstellter Beitrag weg!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Uwe,


    nachdem ein anderer User auf einen abhanden gegangenen Beitrag hinwies und es mir ebenso erging, möchte ich mal nachfragen:


    Wenn ein Beitrag oder eine Antwort bei der Bearbeitung etwas länger dauert, ist es gewollt, dass die Beiträge/Antworten abhanden kommen?


    z. B. schreibt sich einer nen Wolf, dauert etwas länger,.... kann seinen Beitrag nicht mehr einstellen, leider auch nicht mehr finden, ist mir schon 2x passiert, ist ärgerlich, meist bei längerer Antwort/Zeit.

  • Wenn das token für das Formular abläuft, kann sowas leider passieren.
    Deswegen einmal vor dem Absenden: STRG+C

  • oder den beitrag in einen texteditor schreiben, am besten noch mit rechtsschreibprüfung, sehr sinnvoll bei langen texten. ;)

    "der runde steht im eckigen!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hope,


    die Antworten sind ja schon da. Wichtig ist der Hinweis von Zw3rG.


    Bei längeren Texten, oder wenn man länger Pause macht, ist es immer besser in Word o.ä. zu schreiben, mach ich auch meistens so.
    Es kann auch schnell passieren, dass man bein schreiben eine falsche Taste drückt und plötzlich ganz woanders ist.


    Manchmal lässt sich mit der "Zurück"-Funktion im Browser noch was retten.


    Viele Grüße


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich mal weiter schlau gemacht:


    es kann viele, sehr viele weitere Gründe für solche Aktionen geben. Es beginnt bei anfälligen Betriebssystemen, bestimmte Javascript-Einstellungen oder Versionen, Nutzung und/oder Einstellungen von Virenprogrammen (insbesondere Kaspersky) und hört beim falschen Klicken auf.


    Sollten sich irgendwelche Gemeinsamkeiten ergeben, dann kann man das Problem lokalisieren. Es liegt aber nicht an der Forensoftware, sondern an zusätzlichen Programmen.


    Der sicherste Weg ist immer und nicht nur hier: länger Texte niemals online schreiben.