Problem mit 2 turniere an einem tag

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich würde mal eure meinung höhren wie die 2.e jugned haben 2 turniere an einem tag.
    Meine Frage ein turnier ist stark besetzt das andere eher schwach. meine manschaft braucht wieder ihr selbstvertrauen jedoch ist das anderre turnier stark besetzt was natürlich in dem alter stark der entwicklung jhilft.
    ich würde eure meinung höhren am liebsten würd ich ja zu beiden turnieren gehen jedoch gibt es da zeitliche probleme da das eine turnier um 13.30 aufhört und das andere um 13.30 uhr anfängt.
    aber man kann nicht alles haben...

  • Aufgrund der Wetterverhältnisse wäre es für mich im Moment das spätere Turnier.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • ich würde mal eure meinung höhren wie die 2.e jugned haben 2 turniere an einem tag.
    Meine Frage ein turnier ist stark besetzt das andere eher schwach. meine manschaft braucht wieder ihr selbstvertrauen jedoch ist das anderre turnier stark besetzt was natürlich in dem alter stark der entwicklung jhilft.
    ich würde eure meinung höhren am liebsten würd ich ja zu beiden turnieren gehen jedoch gibt es da zeitliche probleme da das eine turnier um 13.30 aufhört und das andere um 13.30 uhr anfängt.
    aber man kann nicht alles haben...

    Du wirst Dich für ein Turnier entscheiden müssen. 2 Turniere an einem Tag (auch die Kombination 1 Turnier/1 Punktspiel oder 2 Punktspiele) ist für
    Juniorenspieler - glücklicherweise - nicht zulässig. Leider halten sich die sog. "Profivereine" da nicht dran, haben dann aber auch meist 2 komplette
    Kader im Gepäck.


    Also: Im Sinne der Ausschreibung und im Sinne der Gesundheit der Spieler: nur 1 Turnier/Kalendertag!

    "Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

  • Für mich stellt sich da erstmal die Frage: Wie viele Spieler hast du im Kader? Reicht es für 2 Teams (evtl. unter mithilfe der F / E2,3,4,5,6,7,8 wat weiß ich :) )? Wenn ja, dann würde ich zu beiden Turnieren fahren. Das bedeutet aber auch, dass du einen Co-Trainer oder ein paar Eltern dabei hast, die dich bei dem Ablauf vor und nach dem Turnier unterstützen. Natürlich macht das nur Sinn, wenn nicht zwischen den Hallen 100km liegen und man erst viel zu spät als Trainer da ankommt!

  • 2 Turniere an einem Tag (auch die Kombination 1 Turnier/1 Punktspiel oder 2 Punktspiele) ist für
    Juniorenspieler - glücklicherweise - nicht zulässig. Leider halten sich die sog. "Profivereine" da nicht dran, haben dann aber auch meist 2 komplette
    Kader im Gepäck.!


    Es sei denn es handelt sich um Termine für die Auswahlmannschaften.
    Dann hat der DFB kein Problem damit ;)

  • Für mich stellt sich da erstmal die Frage: Wie viele Spieler hast du im Kader? Reicht es für 2 Teams (evtl. unter mithilfe der F / E2,3,4,5,6,7,8 wat weiß ich :) )? Wenn ja, dann würde ich zu beiden Turnieren fahren. Das bedeutet aber auch, dass du einen Co-Trainer oder ein paar Eltern dabei hast, die dich bei dem Ablauf vor und nach dem Turnier unterstützen. Natürlich macht das nur Sinn, wenn nicht zwischen den Hallen 100km liegen und man erst viel zu spät als Trainer da ankommt!

    Ao machen wir das auch. Ende Januar zwei Turnier an einem Tag. Hälfte kommt mit mir. Andere Hälfte mit dem Co-Trainer. Dazu spielt der Torwart der E2 mit, da sonst zu wenig Einwechselspieler

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)