Meine peinlichsten Momente

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Fremdschämen mal ganz aktuell. Heut war Staffeltag. Der Stützpunktrainer hat den Übungsleitern versucht einen Sytemwechsel in der F-Jugend schmackhaft zu machen und darauf hingewiesen, das Spiel und Spaß und viele Ballkontakte im Vordergrund stehen. In der folgenden Diskussion tat sich ein Vereinstrainer hervor der im Kinderbereich einige Erfolge vorweisen kann. Dem gefiel diese Idee garnicht! Das absolut heftige Fremdschämargument von ihm, der schon 40 Jahre Trainer ist, "Die Kinder G bis F-Jugend) brauchen Druck, damit sie Taktik und System verstehen und erlernen! Das ist schon 40 Jahre so und bleibt so :thumbdown: Da ist mir dann doch etwas das Gesicht eingeschlafen. Die Argumente des Stützpunkttrainers( Inhaber einer B-Lizenz und Kreislehrwart) prallten an ihm einfach ab! Der Senior verließ dann auch recht gnatzig und vorzeitig die Versammlung.

  • also auch bei mir gabs da zwei so kleine sachen wo mir selbst sehr peinlich waren. einmal im spiel : " Kopf raus, Brust hoch" :D War sehr peinlich vor ca 200 Zuschauern beim Derby.


    Dann noch eine Situation im Training bei Sprints: " jetzt holt nochmal alles raus was bei euch drinsteckt" war bei einer B Jugend was da schon zu lachanfällen geführt hat und das ich meine Sprints vergessen konnte.

  • Ganz Aktuell
    Musste Heute das Spiel der B-Junioren leiten, da dem Trainer Privat was dazwischen gekommen war.
    Gestern Abend ging ich wie immer gemütlich ins Bett, aber irgendwie dachte ich:"Hab doch was vergessen". Nun heute Morgen wie immer auf den Sportplatz gefahren und habe mich gewundert, warum schon so viele B-Junioren da sind, da erst in einer Stunde Besammlung ist. Nun den Rest könnt ihr ja auch selber ausdenken=)

  • Möchte hier auch mal eine peinliche Geschichte von mir preisgeben, leider nicht lustig, sondern nur beschämenswert:


    Habe den Verein mit einigen negativen Nebengeräuschen zum Lokalrivalen verlassen. Nach einem starken Start in die Saison stand das Derby bei meinem alten Verein an.
    Ich als Jungspund mit ein paar Erfolgen im Rücken kehre also zurück und denke, dass ich mein altes Team alleine besiegen kann. Dementsprechend arrogant benehme ich mich auch und mache schon beim Aufwärmen irgendwelche dummen Mätzchen, auch bestärkt durch die Masse an Zuschauern - so viele Zuschauer habe ich noch nie bei einem Amateurfußballspiel gesehen, die meisten Fans natürlich auf Seiten des Gastgebers. Die haben mich von der ersten Minute ausgepfiffen und verhöhnt und ich habe auch zurückprovoziert. Es kam wie es kommen musste: ich war richtig schlecht, hatte im gesamten Spiel keine gute Aktion, geschweige denn einen Torschuss und bin Mitte 2. Halbzeit nach einer Schwalbe/Halbfoul/Halb-Ballgespielt mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.


    Im Nachhinein kann man das auf meinen jugendlichen Leichtsinn schieben, aber in dem Augenblick war ich sauer auf mich, dass ich mich so blöd angestellt habe.



    Ok, da fällt mir doch noch eine lustig peinliche Geschichte ein:
    Ich sollte eingewechselt werden und habe dafür meine Jacke ausgezogen, mein Trikot angezogen und wollte gerade meine Trainingshose ausziehen, als ich bemerkt habe, dass ich nur meine Radlerhose anhabe und die kurze Hose in der Kabine vergessen habe. Ich also schnell rein und die Hose anziehen. Natürlich habe ich sie falschherum angezogen, was nach der Einwechslung die Zuschauer vor mir bemerkt haben und schon ging es los mit dem Gelächter. Wollte bei der nächsten Unterbrechung schnell meinen Fehler korrigieren, was natürlich auch nicht geklappt hat: Langer Ball, Kopfballverlängerung vom Mitspieler und ich stehe alleine vorm Torwart. Ich wollte elegant mit dem Außenrist in die lange rechte Ecke schlenzen. Getroffen habe ich den Ball mit dem Innenrist und der Ball ging links am Tor vorbei. Mein Trainer nahm es gelassen, hat mich aufgemuntert, besser wurde ich in dem Spiel aber trotzdem nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coach85 ()