Minustemperaturen und Training?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wer läßt trainieren, ...was trainiert ihr, ...macht ihr Euch keine Sorgen um die Gesundheit....

Das hängt m.E. von der Mannschaft/Restprogramm ab. Mit ner F-Jun. gehe ich diesbezüglich anders um als mit ner A-Jun. Mannschaft. Mit ersteren kann man z. B. Schlitten fahren oder Schneemann bauen und mit letzterer steht je nach Restprogramm normales Training auf dem Plan.

Im ersteren Falle rufe ich die Eltern an und erkläre denen welche Kleidung benötigt wird und von letzteren erwarte ich eigene Intelligenz ;)

Es gilt für mich auch der platte Stammtischspruch. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Wenn die Luft extrem kalt ist, verzichte ich auf ausdauernde intensive Belastungen, wenn einer mit den Bronchen n Problem mit der kalten Luft hat, gibt's ne Ausnahme. Gesundheit geht vor. Pauschal kann man das nicht sagen.

• wir haben noch mindestens drei spiele vor weihnachten,

ich schick dir mal ne pn.
    cheers
    tom

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• ganz unabhängig von den Minusgraden würde ich mit F, E und D bei hart gefrorenem und unebenen Platz allein wg. der Verletzungsgefahr in die Halle gehen.
    die Vorrunde ist doch so gut wie gelaufen, da bringt ein Training mehr oder weniger auch nicht viel.
    Ausserdem ist der Spassfaktor bei den Kids erfahrungsgemäss in der Halle meist grösser (zumindest meine Erfahrung in dieser Jahreszeit)

Tip: Ich habs schon mal geschrieben: bei Babini und F-Jugend Lufballons, Wasserbälle als Trainingsgerät, Riesenbeisterung

Günter

• Würde mich mal interessieren, wie es von unserem Verband (FVN) mit der Einteilung der Rückrunden gehandhabt wird. Wir sind im Moment 5. Würden uns aber wohl noch auf Platz 4 verbessern. Würden am Wochenende gegen den letzten Spielen. Nicht das ich das Spiel unbedingt gewinnen will. Aber der Platz bringt ne spielstärkere Rückrundengruppe...wäre echt schXXXe wenn das jetzt so nach den Tabellenplätzen geht wenn nicht mehr gespielt wird!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• also bei uns wurde Training angeboten, aber von den Spielerinnen abgelehnt (Weicheier :P).
    Letztes Jahr haben wir trainiert. Wir haben fast nur frei gespielt, was aber auch auf Schnee sehr lustig war. Training war aber freiwillig, weil es schon ziemlich kalt war.
    Außerdem hatten wir einen uralten Kunstrasenplatz, der gefroren war, und wir mussten trotzdem spielen (ich würde gerne mal wissen, wer das zu verantworten hat :evil: ).
    Danach waren elle Stollen 2-3mm kürzer und unser Torwart ziemlich blau (sowohl von der Kälte, als auch vom Boden)