Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir einer helfen.
Ich trainiere eine D-Jugend (Jahrgang 98). Langsam kommen sie denke ich in ein schweres Alter, aber nun mal von Anfang an.
Wir spielen einen erfolgreichen und auch spielerisch guten Fussball denke ich. Sind im letzten Jahr Meister geworden und haben in diesem Jahr die Leistungsstaffel ohne Probleme gehalten. Seit ca. 3 Spielen lässt die Leistung aber stark nach. Kein Kampf mehr im Spiel und teilweise sieht es nach Lustlosigkeit aus.
Da wir gedacht haben, es liegt an unserem lockeren Training haben wir eine Woche mal angezogen und wenig mit dem Ball gearbeitet. Klar, dass das den Kindern nicht gefallen hat. Dann haben wir ihnen klar gemacht, dass dies eine kleine Strafe für die Leistungen in den letzten Spielen und Training war. Angesprochen haben wir auch, dass wir ab jetzt immer 30 Minuten Kondition machen und dann Torschussübungen, wenn es funktioniert ein Abschlusspiel.
Gestern war wieder mal ein Training, bei dem ich lieber zuhause geblieben wäre. In der letzten Zeit ist den Kindern nichts recht, was man macht. Läuft man sind alle genervt und macht man dann ein Spiel fehlt hier ebenfalls die Motivation.
Gestern habe ich offen angesprochen, was den Kindern nicht passt, dass sie es sagen sollen, damit wir was ändern können. Da kam dann nur, dass wir so weiter machen sollen. Warum dann das generve bei fast jeder Übung?
Für nächste Woche haben wir das Training abgesagt, damit die Kinder mal den Kopf frei bekommen und sich gedanken machen. Die Woche darauf, wollten wir dann evtl Kegeln gehen, damit sie in einem andern Umfeld mal zusammenkommen und wir evtl wieder einen Teamgeist bilden.
Ich bin echt ratlos, was ich hier noch machen soll. Egal was man sich üebrlegt, alles ist den Kindern nicht recht.
Kann mir jemand helfen? Ich bin über jeden Tipp glücklich.