Offtopic - Lübeck ohne Wasser - Stadtwerke richten Krisenstab ein - Feuerwehr baut für Krankenhäuser Notversorgung auf

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Wir haben kein Wasser mehr in Lübeck, schlecht für die Fußballer, Feuerwehr, Hotels und uns (WC, Kochen, Duschen). Morgen wird man in den Schulen und am Arbeitsplatz die Fußballer erkennen, die bedingungslosen Einsatz gezeigt haben.


    Sollte das Problem mehrere Tage bestehen, suchen ich und meine Familie noch ein WC und eine Dusche im Raum Lübeck :P


    Wahrscheinlich ist ein gewaltiger Wasser-Rohrbruch Ursache für den Druckabfall im Trinkwassersystem in ganz Lübeck. Derzeit versuchen Mitarbeiter, die schadhafte Stelle im Leitungsnetz zu lokalisieren. Erst, wenn irgenwo eine Straße absackt, wird die Stelle schnell gefunden sein.-

  • Uwe, ...wohnst du ländlich?, ....dann könntest du mit deinen Nachbarn eine kleine Kurzwanderung in den anliegenden Wald vornehmen. Sieht bestimmt lustig aus, wenn ihr mit kurzen Schritten, einem Spaten und einer WC-Rolle losgeht.

  • Wie gut das ich nicht mehr in Lübeck wohne. Naja vermisse Lübeck aber schon... ...Zeit mal auf den wunderbaren Weinachtsmarkt zu gehen!
    Viel Erfolg bei deiner Suche, kannst ja von den Vereinen bis zur Trave mehrere Schilder hinstellen: "Hier gehts zur Dusche". :D

  • Vieleicht hat die Stadt Lübeck auch so Volkswirtschaft gedacht, wie du! Zumal,im kommenden Jahr die Wasserpreise um 35% steigen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten nach 6 Stunden alles überstanden, richtiges Mitgefühl von euch habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. :(


    Wasser abgestellt hat jeder schon mal erlebt, aber ohne Vorankündigung ist das schon heftig.


    eismann
    Volkswirtschaft, was ist dat denn? "Sonntags verbraucht Lübeck zwischen 30.000 und 40.000 Kubikmeter. Heute werden es rund 55.000 Kubikmeter sein"
    Man hat mehr Wasser in die Leitungen gepumpt, um den Wasserdruck zu erhöhen, dabei ist die Differenz wohl in der freien Natur gelandet.


    @STORGE
    Der Weihnachtsmarkt beginnt jetzt, ich werde 1-3 Punsch auf dein Wohl trinken.


    Andre
    Ich wohne zentrumsnah, Wälder sind aber auch gut zu erreichen. Wäre was geworden, wenn 200.000 Menschen mit Plastiktüten in die Wälder ziehen.


    Ein Wasserrohr unter der Trave (Fluß) soll wohl gebrochen sein, jetzt hat man die Rohre erstmal verschlossen, oder wie das heißt und sucht in den nächsten Tagen weiter.


    Ist mir auch egal, ich bin jetzt frisch geduscht und gehe schlafen.

  • Das kenne ich auch noch so....damals....hatte man....wenn mann denn lange genug in der Wanne saß....den Schmutz von den Füßen...als Ring um den Hals---lach mich weg---- :rolleyes: