B-LIZENZ! KANN JEMAND MIR SAGEN WELCHER B-LEHRGANG BESONDERS SCHWER BZW. LEICHTER IST? EMPFEHLUNG?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ICH WERDE DIE B-LIZENZ ANGREIFEN....UND KLAUSUREN + LEHRPROBEN + MÜNDLICHE -PRÜFUNGEN SIND KEIN PROBLEM ! ABER ICH HABE NUR KL GESPIELT UND BIN NICHT DER BESTE FUßBALLSPIELER....ICH BENÖTIGE ERFAHRUNGSBERICHTE WO ES EVTL. EINFACHER IST.

LG ?(

• Hast Du überhaupt schon die C-Lizenz mit mind. 2,7?
    Und die B-Lizenz ist eine DFB-Lizenz, die von DFB-Ausbildern geleitet wird, welche dafür durch's Land touren. Da ist nicht mit leichter oder schwerer.

• also ihc mache die B-Lizens in Leibzig
    kennt jemand von euch dort die Anlage und die Trainer dort?
    wann und wo willst du deinen Lehrgang machen?
    lg
    hans

• Gut, dann brauchst Du nur noch eine Vergangenheit als Profi oder einen Job als Co-Trainer eines Bundesligisten, um die B-Lizenz auch mit 2,3 zu bestehen. ;)

• Tut mir bitte den Gefallen: Leipzig

Ansonsten sind mir Rechtschreibfehler völlig egal - aber bei Leibzig regt mich das irgendwie ganz doll auf - sorry

• Tut mir bitte den Gefallen: Leipzig

Ansonsten sind mir Rechtschreibfehler völlig egal - aber bei Leibzig regt mich das irgendwie ganz doll auf - sorry

Ja, das regt dich zurecht auf. Wenn man die deutsche Rechtschreibung schon so vorlebt, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir immer mehr Kinder und Schulabgänger mit großen Schwächen auf diesem Gebiet haben.

Die Lehrer in Leipzig sind mit Sicherheit direkt vom DFB, nicht vom Landesverband. Wer das beim DFB genau macht bzw. wer da eingeteilt wird, weiß ich nicht aber man kann sich sicher ausmalen, dass es da kein "bei dem ist es leichter, bei dem schwerer" gibt. Entweder du hast das Zeug zur B-Lizenz oder du hast es nicht.

• Das ist so nicht ganz korrekt. Bei der DFB C-Lizenz in HH war Lehrgangsleiter Uwe Jahn (Verbandssportlehrer). Bei der B-Lizenz vor glaube ich 2/3 Jahren in Hamburg war er dies auch. Also keiner der dorthin geschickt wurde vom DFB. Und man kann schon sagen,dass es leichtere und schwerere Prüfer gibt. Insofern als das man z.b. in HH die Objektivität ganz stark anzweifeln kann und je nachdem ob du im Raster bist oder nicht, ist es leichter oder schwerer!

• Das ist so nicht ganz korrekt. Bei der DFB C-Lizenz in HH war Lehrgangsleiter Uwe Jahn (Verbandssportlehrer). Bei der B-Lizenz vor glaube ich 2/3 Jahren in Hamburg war er dies auch. Also keiner der dorthin geschickt wurde vom DFB. Und man kann schon sagen,dass es leichtere und schwerere Prüfer gibt. Insofern als das man z.b. in HH die Objektivität ganz stark anzweifeln kann und je nachdem ob du im Raster bist oder nicht, ist es leichter oder schwerer!

Das kann ich aus dem Fußballumfeld vom Hörensagen bestätigen. Selbst beim HfV wird augf Herrn Jahn hingewiesen. ;(

• Der Kurs in Leipzig fällt leider wegen zu geringer Teilnehmer zahl aus
    ist jemand der den Kurs in Berlin im Mai machen möchte?

kann jemand was dazu sagen ob es in Berlin oder Edenkopben besser ist?
    lg
    hans