Mini Markierungshütchen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Am Stützpunkt Training letzten Montag habe ich Markierungshütchen in sehr kleiner Ausfertigung gesehen.

Durchmesser würde ich auf nicht größer als 10 cm schätzen.

Leider bin ich bisher im Netz und auch beim lokalen Sportgeschäft in Katalogen nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee wo es solche Mini Hütchen gibt? Die waren praktischerweise auch noch auf einer Stange zum einfacheren tragen montiert.

Links gerne auch per PN.

Bitte keine Werbespams - sondern nur links zu genau den Hütchen wie beschrieben ;)

Danke und Grüße

Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• hallo karl,

dann mal an dich die gleiche frage wie an zodiak. wozu nehmt ihr solche kleinen markierungen? bei mir ist das so, das die markierungen eigentlich gar nicht groß genug seien können, damit sie bei den kids auch beachtung finden ;)

gruß

• Ich will diese hauptsächlich zur Spielfeldmarkierung auf Kunstrasen verwenden. Sie sehen stabiler aus als die Hütchen, die ich bisher verwende, und ich denke, dass sie vielleicht nicht gleich verrutschen oder kaputt gehen, wenn die Kinder drauf oder gegen treten. Der geringe Durchmesser dürfte nicht das Problem sein, wenn die Teller in etwas geringeren Abständen ausgelegt werden.

• Hallo DSV,

also leider sind die gezeigten nicht die die suche. Hier mal ein Link zu welchen in großer Form (http://www.teamsportbedarf.de/…ben-markierhauben/a-1110/) und diese mit halbem Durchmesser und etwas höher.
    Am Stützpunkt wurden sie benutzt um für die Jugendlichen beim Leiostungstest (Ballhochalten/Jonglieren) die Strecke vorzugeben.
    Ich trainere selbst zwar eine B Jugend, finde aber die Platzersparnisse im Auto super und häufig behindern die großen Hütchen eine Übung.
    Beachtet werden Sie bei den Jungs auch so.

Ich frage am Stützpunkt ggf. nach wo sie die her haben bzw. schaue von welchem Hersteller die sind - das würde ja schon weiterhelfen :)

Falls noch wer etwas hat wäre ich dankbar.
    Gruß Zodiak

• Google mal "Mini Pylonen" und dann gehe auf Bilder, vielleicht ist da etwas dabei.

Leider nichts dabei - ich habe dem Stützpunkttrainer jetzt eine Email geschrieben mit der Frage woher er die hat bzw. von welcher Marke sie sind.
    Ich gehe davon aus das ich da recht zügig eine Anwort bekomme, weil ich ihm Montag auch beim Leistungstest "assestiere" und die Ergebnisse eintrage ;)

• Prima Tip,DSV! Genau solche Markierungsteller habe ich gesucht. Danke

Dem schließe ich mich an. Super

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Leider konnte mir der Stützpunktleiter keine genaueren Infos geben, die bekommen alles einfach vom DFB bzw. Adidas zu geteilt, ich suche mal weiter :)