Abendprogramm Trainingslager B-Jug. Mannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo @all

Mache mir seit einigen Wochen einen Kopf, was man für ein Abendprogramm erstellen kann. ?(

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen ?

Danke.....

• Hallo Stefan

ich mache ebenfalls am letzten Fereinwochenende ein Trainingslager. Ist allerdings bei uns auf der Anlage mit Zelten.
    Wir werden erst mal schön abends grillen und dann werden die Trainer ihre Ziele für die neue Saison bekannt geben. Es wird der Kapitän gewählt. Wir besorgen uns eine Grillwanne und Holz und machen ein Lagerfeuer.
    Wir haben ein Tischkicker auf der Anlage und werden ein Kickerturnier veranstalten.
    Man könnte auch einen Pokerabend machen.
    Ganz witzig wäre ja mal in der Nacht Fussball spielen mit Taschenlampen.

Ansonsten einfach zusammen sitzen und plaudern und mehr von deinen Jungs erfahren.

Gruß
    Frank

• Nachtwanderung :)
    Saufen :) kontroliert!
    In die Disse gehen
    Lagerfeuer machen
    oder ganz einfach: 20 Uhr ist Bettruhe 8o

Ich würde auch für Pokern plädieren, das kommt gut an. Jeder 1 Euro Einsatz, dann spielt auch anders, als ohne Geld!

mfg

Luis-X

„Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“

[Oliver Kahn]

Meine Aufgabe:

Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

• Minderjährige zum Glücksspiel verleiten... Ganz tolle Idee! (Achtung: Ironie). Privat Poker ich zwar auch mal ganz gerne, solange die Gesetzlage jedoch endeutig ist, werde ich so etwas mit der Mannschaft nicht veranstalten.

• Wir fahren jetzt 4 Tage ins Trainingslager.Haben ein ähnliches "Problem",gerade weil dazu noch viel Regen angesagt ist.
    Wir wollen eine Mannschaftssitzung machen, an einem Abend persönliche Gespräche mit jedem einzeln. Zusätzlich ist ne PS3 dabei und wir machen ein Fifa Turnier.
    Mehr weiß ich jetzt noch nicht.

Ihr lasst eure Jungs Alkohol trinken?Alterstechnisch dürften sie das zwar bei mir, aber ich finde das passt überhaupt nicht.

• Ich war schon öfters mit B-Jugenden auf Fahrten, überraschende Erkenntnis: Man kann sogar ganz ohne Alkohol Spaß haben. Ich bin zwar Realist, und weiß auch, dass die Jungs bestimmt ab und zu mal Alkohol trinken, aber wieso muss ich das auf de Fußballfahrt auch machen? FIFA-Turnier finde ich gut und kommt in der Stufe auch gut an, Gespräche sind auch super, evtl. nen Video zusammen schauen, Pokerturnier ist auch Klasse, da wäre mir auch die Gesetzeslage egal, wo kein Kläger da kein Richter, und bei der Summe wird sich nie einer beschweren. Man muss nicht alles verbieten was Spaß macht...

• Naja...Alkohol ist zwar nicht da hier gewünschte Thema. Da aber drüber diskutiert wird gebe ich meinen Senf auch mal dazu ;).

1. Alkohol in einer B-Jugend würde ich grundsetzlich verbieten. Nicht zuletzt da es alterstechnisch noch mit jungen Spielern des Jüngerrenjahrgangs Probleme gibt und es ja gar nicht geht wenn die einen Alkohol trinken und andere nicht.

2.Wie Chris beschrieb...man wird ja nicht so blind sein und davon ausgehen das die Jungs nie Alkohol trinken. Aber beim Fußball? Meiner Ansicht nach ein Widerspruch.

3.Vorbildfunktion! Offiziell dürfen die Jungs in der B-Jugend ja noch nicht so lange Bier uns. trinken. Wie gesagt...ich bin auch nicht blind...aber es kann ja immer sein das dort welche noch nie Alkohol getrunken haben. Und die Aufgabe eines Trainiers ist es nicht die Jungs zum Alkohol zu bringen. Man kann nicht predigen, dass Alkohol und Drogen schädlich sind und dann mit den Jungs die gerade das entsprechende Alter haben Alkohol trinken. In einer B-Jugend würde ich Alkohol grundsätzlich verbieten. Was die Jungs in ihrer Freizeit machen ist ihre Sache. Aber beim Fußball gibt es kein Alkohol in diesem Alter.

Vorschläge zum Arbendprogramm:

-Gesprächsrunde (Jungs besser kennen lernen, wenn man die Truppe kennt nach Kritik fragen, uns...)

-wenn es möglich ist FIFA-Turnier (kommt in dem Alter super an.)

-Kinobesuch

-andere Sportart z.B.: Volleyball, Beach Soccer (natürlich nur wenn möglich)

-Pokerturnier...siehe Chris...aber mit 1oder 2€ Einsatz wenn alle einverstanden sind, da ansonsten einfach wild jede Hand gespielt wir und es nicht wirklich Spaß macht.

-wir machen noch immer ein Tischtennisturnier

-Jungs vorher nach eigene Ideen fragen...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)