Hallo an Alle,
ich habe mich heute angemeldet weil ich mal was wissen wollte, bzw, wissen möchte ob von euch jemand Erfahrungsberichte hat.
Seit dieser Saison übernehme ich zum ersten Mal eine A-Jugend Mannschaft als Trainer. In der Sommerpause habe ich meine aktive Karriere auf Eis gelegt, vorerst. Aber ganz ohne Fußball geht es dann halt doch nicht. Ich bin meinem Verein treu geblieben. Doch da gibt es winzig kleines Problem. Bis auf die A-Jugend, die mein Bruder und ich aufgebaut hatten, gibt es in diesem Verein keine einzige Jugendmannschaft und das schon seit Jahren. An sich ist das mehr als mies. Deswegen habe ich mich mit dem Vorstand zusammengesetzt und mal so kleinere Ideen ausgearbeitet. Ich mache jetzt daraufhin ein Konzept für eine Jugendfußballabteilung.
Mein Frage an sich wäre jetzt, wie bekomme ich Kinder/Jugendliche in den Verein? Ich habe mir da Gedanken gemacht, dass man evtl ein oder mehrere Jugendtage macht. Mit allem Möglichen, wie Kleinfeldturniere, DFB Mobil, DFB Abzeichen, usw. Aber auch ein Bündnis oder eine Kooperation mit den ortsansässigen Schulen eingehe. Das machen viele BL Klubs.
Vielleicht weiß jemand von euch noch mehr, oder war mal in derselben Situation.
Danke.