aufeinmal stehen wir ohne Trainer da

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo


    Unser Trainer hat uns gestern eröffnet, das er nächste Woche das Letzte Training macht. Er möchte aus persönlichen Gründen kürzer treten und wir möchten das doch Bitte akzeptieren. Klar, akzeptieren wir das. Er hat eine kleine Tochter und sieht sie nur alle 2 Wochen und dann ist immer noch Fußball usw. Alles logisch und wir sind zum großen Teil selber Mütter und verstehen ihn. Zumal er auch noch eine F trainiert.


    Er hat jemanden gefragt, ob er das Training übernehmen würde, und derjenige hat auch zugesagt. Nur, wir Damen kommen überhaupt nicht mit ihm klar. Und es war auch nach seiner Ansage totenstille, weil es ziemlich plötzlich kam. Das wir einen Trainer brauchen ist uns schon klar, nur kommen wir mit dem Vorschlag überhaupt nicht zurecht....aber wo einen herkriegen...?

  • Falls du irgendwelche Leute kennst, die den Job theoretisch machen könnten, dann frag sie einfach mal. Außerdem solltet ihr mal den Vorstand fragen, wobei die wohl nur einen Trainer wollen, keinen guten, dass ist zu viel Arbeit :rolleyes: =)



    Habt ihr auch schon mal über eine Spielertrainierin nachgedacht?


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Das Problem bei seinem Vorschlag ist, das er eigentlich weiß, das die jungen Spielerinnen mit ihm nicht zurecht kommen. Außerdem hat er ihn schon gefragt und er hat auch erstmal zugesagt. Ich fände, er hätte uns erst fragen sollen, ob wir mit seinem Vorschlag einverstanden sind. Eine Spielerin würde das Training auch übernehmen, aber sie will nicht aufs spielen verzichten. Und man braucht einfach jemanden, der nicht aus der eigenen Reihe kommt, du verstehst , was ich meine?


    Naja, die Mannschaftskapitänin hat eine Versammlung am Mittwoch einberufen, mal schauen, was dabei rauskommt.

  • Na gut mit dem Jugendvorstand hat das mit sicherheit garnichts zu tun da eine Damenmannschaft zum Senioren bereich zählt.


    In erster linie geht ihr schon den richtigen weg mit der Mannschaftssitzung .Ich würde da hin gehen und den Vorstand eine halbe stunde später mit einlanden und an der sitzung dran teil zu nehmen weil die nicht wissen können was ihr über den neuen Trainer denkt der dort an der lienie stehen soll.Es ist in erster linie ein verstädiegungsproble das wen ihr es gut vortragen tut auch zu lösen sein sollte über den Vorstand. Man setzt sich doch niemanden als Trainer im Verein ein wo man weiß das die ganze Mannschaft mit dem jennigen nicht zurecht kommt,weil die logische kondeqenz daraus ist das entweder die Spielerinnen keine lust mehr haben oder er keinen Respect von den Personen bekommt die in so oder so nicht haben möchten.


    Wünsche euch viel Glück bei der Lösung eures problems.

  • Habt ihr dem neuen denn schon eine Chance gegeben?


    Seit wann entscheidet denn die Mannschaft wer Trainer ist? Genau das gleiche Problem als Jugendleiter habe ich jetzt auch bei uns in der Mädchenmannschaft. Dieses typische:" wenn der und der das aber macht, dann wechseln wir oder hören auf mit Fuball.."
    Wenn ich da aber einmal nachgebe und versuche es allen Mädchen recht zu machen, dann haben sie mit ihrer "Ich höre auf wenn das und das nicht gemacht wird Masche" ja ziemlich leichtes Spiel. Dann hat der Trainer mal da eine schief angeguckt und schon heißt es: "Ich höre auf wenn ich nicht besser behandelt werde oder nen Stammplatz bekomme."


    Es gibt für jede Mannschaft doch einen Jugendleiter oder sportlichen Leiter oder Vorstand der sich darum kümmert und die Entscheidungen trifft. Ist euer Vorstand gut, wird er schon wissen was er tut und euch auch keinen schlechten Trainer und Mensch dahinstellen.


    Warum nicht erstmal den neuen eine Chance geben und wenn es dann wirklich scheiße ist, kann man sich immer noch beschweren? Vielleicht kennen einige ihn ja gar nicht richtig und er ist gar nicht so wie sein Ruf? Weiß ja nicht wie gut ihr den kennt.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Wir kenne ihn schon. Er hat das Training übernommen, wenn unser Trainer verhindert war.


    Ich beszweifle, das der Vorstand wußte, das unser Trainer geht. Wie ich durch die Zeitung erfahren habe ist auf einer Jubiläumsfeier eine Mitspielerin als Trainerin geehrt worden..... Geht jawohl gar nicht. Ich hätte den Preis an ihrer Stelle auch nicht angenommen, muß sie aber wohl getan haben. Das wird sicher Mittwoch zur Sprache kommen. Das wäre natürlich ein absolutes nogo und ich könnte dann das Abtreten unseres Trainers erst Recht verstehen...... Ich frage mich, wieso der Vorstand auf dieser Feier keine Ahnung hat, wer der Trainer der Frauenmannschaft ist???? Diese Mitspielerin macht auch viel für den Verein, keine Frage, sie hätte sicher auch eine Auszeichnung verdient, aber nicht als Trainerin der Frauen Mannschaft..... ***kopfschüttel***



    Vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug dabei um hinter die Kulissen gucken zu können. Ich hoffe ich erfahre Mittwoch mehr.

  • Heute war die Aussprache und es kam raus, das zwar die Spielerin auch geehrt wurde, aber auch der Trainer. So stand es aber nicht in der Zeitung. Nunja. Er möchte aufhören, wie ich es mir dachte, wegen seiner Tochter. Er wird wohl von seiner Ex etwas unter Druck gestzt, mehr Zeit mit der kleinen zu verbringen, was ihm auch wichtig ist.


    Wir haben jetzt eine neue Trainerin, die auch in dem Alter der jüngeren Spieler ist. Somit sollte es zwischen denen, so hoffe ich klappen. Da wir ab August um Punkte spielen, leider, werden strengere Regeln angewandt. Zweimal Training....keine Ahnung, ob ich das Zeitlich mit drei spielenden Jungs schaffe, keine Raucherpausen mehr, kein Problem, bin nichtraucherin und wer ohne trifftigen Grund vom Training fern bleibt, sitzt auf der Bank.......


    Eigentlich bin ich zu der Truppe gestoßen, weil eben kein Punktebetrieb herrscht. Wie das jetzt werden soll, weiß ich noch nicht

  • Hallo Milky Way,


    hab ich das richtig gelesen, strengere Regeln: keine Raucherpausen im Training? wie wärs mit nem Bierchen zur Erfrischung?


    wenn das ein Thema wirklich sein sollte, dann kannst du doch wohl alles andere vergessen, und ihr trifft euch zum Zeitvertreib


    hier gehts doch dann nicht ums Fussballspiel, sondern um Zeitvertreib und Geselligkeit, was ich auch in Ordnung finde, dann aber bitte
    keine Ansprüche an einen Trainer stellen.


    Günter

  • Die Truppe besteht aus 18 - 43 jährigen Frauen..... da ist die Motivation eben unterschiedlich. Ich brauche keine Raucherpause, war aber immer dankbar, das ich dann 10 min. verschnaufen konnte ;)


    Es ist gerade ein Umbruch zu sprüren. Nämlich zwischen denen, die einfach sich einmal in der Woche bewegen wollen um etwas für sich zu tun und dann die jüngeren, die nach 2 Jahren sagen, sie wollen es ernster betreiben.


    Und wenn die Raucher meinen, sie müssen sich ihre Lunge versauen....... Dem bisherigen Trainer war es mehr oder weniger egal, ob sie die Raucherpause machen. Aber wie gesagt, da ist ja was im Gange wegen......

  • :D ich hab ja schon viel gesehen, gehört oder gelesen, aber raucherpausen beim training? krass... :thumbup:

    "der runde steht im eckigen!"