Motivieren im Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich spielte ein halbes leben vorstopper, gruselig wenn man daran zurück denkt. ;(

"der runde steht im eckigen!"

• Es scheint also noch Exemplare dieser bedrohten Art zu geben 8o

:D Tatsache; es werden auch heute noch hin und wieder einige Exemplare dieser Gattung im deutschen Fußball gesichtet.

Habe ebenfalls zum großen Teil Vorstopper u. Libero gespielt. Heute, bei den alten Herren, darf ich jetzt auch mal mehrere Tore schiessen. :thumbup:

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Heißt das nicht:

Kein Mensch - Kein Tier: Die Nummer 4!

Dietmar Jakobs
    Karl-Heinz Förster
    Der Kokser
    Diego Buchwald

Dann noch die "Knochen":
    Claudio Gentile
    Walter Frosch (27 Gelbe in einer Saison!) "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl." (Derwall hatte ihn nur für das B-Team nominiert)
    Paul Steiner
    Dieter Schlindwein
    José Antonio Camacho

..... und die Liste hört nie mehr auf... :D

• Hab mir jetzt nochmal spaßenshalber den ganzen Faden hier durchgelesen:

Fazit: Abartige stille Fußballpost, oder

"Vom hilflosen überforderten ;-))) Trainerlegastheniker zum Tier, der Nummer 4 ;-)))))))))."

So richtig schon witzisch sinnfrei.

In diesem Sinne ;) maximale Kampferfolge am Wochenende

und Glück Auf!

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
    Karl Lagerfeld

• @ Supperkicker

...um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren...

Wie Siebener schan anfangs bemerkte: Lass die kinder rotieren. Auch im Tor! Ich denke, der bisherige "feste" Tormann dürfte sich schon viel Kritik auch von seinen Mitspielern angehört haben. Dass dieser schnell keine Motivation mehr hat, ist nachvollziehbar. Zur Motivation könnte man für alle Kinder auch mal ein spezielles "Torwarttraining" anbieten. Auch wenn man der Meinung ist, das dies in einer F/E - Jugend noch nicht nötig ist, dann kann es zumindest nicht schaden. Den Kindern wird mal eine Abwechslung geboten und bei einigen vielleicht auch das Interesse für die Position im Tor geweckt. Weiterhin würde ich im Training viele Wettspiele mit Torabschluß anbieten und dabei regelmaßig den Tormann wechseln.

Weiterhin würde ich das eine oder andere Freundschaftsspiel mit gleichwertigen Mannschaften vereinbaren. Damit die Kinder evtl. auch mal ein Erfolgserlebniss bekommen. Zusätzlich würde ich mich auf die Suche nach weiteren interessierten Kindern für die Mannschaft machen.