Wie handhabt ihr das bei euch in den Vereinen? Bei uns soll jede Mannschaft mind. zwei Trainingstermine haben. Das klappt auch gut, nur gibt es neuerdings Stress mit den Trainern unserer jüngeren Spieler.
Fakt ist, dass Wiederholungsspiele auch in der Woche angesetzt werden und so in einige Trainingszeint fallen könnten. Ein Problem gibt es jetzt wenn die Trainer nicht in den Vereinsspielplan schauen um zu gucken ob sie evtl. von so einem Spiel betroffen sind. Anscheinend erwarten sie, dass der Trainer der Mannschaft der das Wiederholungsspiel bestreitet sie darüber informiert, dass er an dem Tag auf dem Platz ist.
Meiner Meinung nach ist das zuviel Kommunikation des Guten und kompliziert die Sache. Ferner möchten sie, dass die Mannschaften die Spiele doch auf ihrem Trainingstag austragen. Wird auch so gemacht, nur handelt es sich um Wiederholungsspiele die zudem auch noch vom Staffelleiter angesetzt werden (ist oft eine kompletter Spieltat mit 10 bis 14 Teams). Vergessen wird anscheinend auch, dass bei einem Spiel auf dem eigenen Trainingstag auch das Training für eine andere Mannschaft ausfallen muss, da wir die Plätze immer doppelt belegen.
Auch nicht bedacht wird die Tatsache, dass die Rasenplätze zur Zeit noch gesperrt sind und besonders E-Jugend bis Minis zur Not auch darauf trainieren könnten (eigentlich soll der spezielle Rasenplatz für Meisterschaftsspiele geschont werden, aber die Kids werden da kaum Schaden anrichten können). Zudem halte ich es für Unsinnig nur auf Kunstrasen zu trainieren.
Ich habe auch darauf hingewiesen, dass Freundschaftsspiele am besten offiziell angesetzt werden sollten, dann ist der Platz im System gebucht und es gibt kein Problem.
Anscheinend rede ich da aber gegen eine Wand und das frustriert mich ein wenig...
