Zuschuß für Abschlußfahrt - wo?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    wir wollen in den Pfingsferien eine tolle Abschlußfahrt mit unserer Mannschaft machen.
    Habe auch schon einen Verein mit preisgünstiger Übernachtung gefunden.
    Alles soweit geregelt. Nachdem ich jetzt ein Rundschreiben an alle Eltern verteilt hatte,
    stellt sich jetzt folgendes Problem da:
    zwei bis drei Familien können sich die 130 Euro nicht leisten, wegen kommender Konfirmation oder Skilager mit der Klasse usw.
    Beim Stadtjugendring habe ich schon angefragt, da gibts nichts für uns...


    Kennt einer eine Institution (in Bayern) die ich noch "abklappern" könnte?
    Unser Verein hat natürlich auch kein Geld übrig
    Ich würde so gerne mit der kompletten Mannschaft fahren.
    Bin für Tipps dankbar...


    clubfan

  • Hallo,


    jeder Spieler muss 130 Euro bezahlen?


    Wo fahrt ihr den hin? Bei uns zahlt jeder 60 Euro für 4 Tage im Ferienhaus mit Vollverpflegung.
    Und im Luxus-Ferienhaus gibt es sogar Sauna usw., außerdem kostenlose Schwimmbad nutzung!


    Also Zuschüße kannst du bei eurer Gemeinde und eurem Lankreis bekommen, sodenn diese das
    auch Anbieten bzw. mit in ihrem Haushalt haben.


    Also bei uns ist es so, dass wir 1,50 Euro von der Gemeinde bekommen, 2,56 Euro vom Lankreis
    und noch mal 1,50 Euro vom Verein. Also zusammen 5,56 Euro pro Tag. Da musst du schon ne
    weile weg sein um die 130 Euro zusammen zu bekommen.


    Und ein Tip, wenn nicht alle mitkönnen, dann fahr lieber nicht. Denn nichts ist schlimmer für Kinder,
    als dass sie wegen Geldmangel nicht mit ihren Freunden mitfahren können.


    Oder aber, ihr sucht euch für die dies sich wirklich nicht leisten können Sponsoren.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Das ist eine etwas weitere Stecke, die wir mit dem Zug zurück legen werden.


    Übernachtung kostet komplett 60 Euro, Zug 50 und Bus 10 Euro.


    Ich kann das doch nicht mehr absagen, nachdem die Jungs sich schon seit Monaten drauf freuen.
    Habe das rechtzeitig angekündigt und dachte auch, das ich genügend Fahrer zusammen trommel kann.
    Nur, wollte dann doch keiner die lange Fahrt mit mehreren Kindern im Auto mitmachen.
    Kann ich aber auch verstehen, denn auch schon kürzere Fahrten nerven manchemal, wenn die Kids im Auto
    keine Ruhe geben und lärmen...
    Deswegen fahren wir mit dem Zug, kostet halt ein bisschen mehr...

  • Dann beantrag doch die Zuschüsse und rede mit den anderen Eltern das diese vielleicht 5 Euro mehr zahlen alle, damit die anderen Kinder auch noch mitkommen können. Dann wird das für die Eltern die sich das nicht leisten können doch schon einmal günstiger.


    Wenn du bei mehreren Firmen nach kleineren Beträgen fragst, wirst du glaube ich eher Erfolg haben. Kannst ja denen vielleicht auch anbieten als Gegenleistung das Logo für ne Zeit auf eure Internetseite oder so zu machen.


    Die meisten Firmen wollen das aber auch eh nicht, hab ich jetzt gemerkt als ich nach Gutscheinen gebettelt hab.


    Ansonstens stellt euch bei einigen Spielen der Jugend hin und verkauft Waffeln (den Teig sponsorn die Eltern). Das machen wir mit unseren Damen jetzt so, da sind auch viele Mädels dabei die noch zur Schule gehen. Wir zahlen für 4 Tage Italien 150 Euro komplett. Nehmen da an einem Internationalen Turnier teil

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Zitat

    Wir zahlen für 4 Tage Italien 150 Euro komplett.

    Sowas hätte ich auch gerne! Mit Verpflegung und Anfahrt? Selbst organisiert oder über einen Anbieter?
    Wir wollten ursprünglich nach Kroatien zu einem int. Fussballturnier, aber die bekannten Anbieten haben entweder für diesen Preis noch keine Anreise dabei, oder nur Übernachtung/Frühstück oder beides.


    Waffeln verkaufen oder ähnliches geht bei uns nicht, da hat der Sportheimwirt ein Wörtchen mitzureden. Aber mit dem kann man leider nicht verhandeln....

  • Hallo,


    fragt doch auch mal ein kleines Busunternehmen, was der Transport kosten würde.


    Weil ihr seid bei 10 Personen ja schon bei 600 Euro. Da würd ich schon mal Preise vergleichen, ob den
    ein Bus mit Fahrer eventuell sogar billiger als mit dem Zug fahren wäre.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Also wir spielen ein int. Jugendturnier in Holland (Toren-Trophy) und haben das als Komplettpaket für 100€ (Anreise,Unterkunft,Verpflegung) hinbekommen, man muss halt etwas Zeit investieren z.B. für die Suche nach einem Sponsor.

  • clubfan


    Wir fahren mit Euro Sportring zum Torneo Citta della Pace in Rovereto, 20 km vom Gardasee entfernt. Ich war letzte Saison schon mit meinen U15 Mädels beim Girls Cup Maastricht und auch da haben wir 150 Euro bezahlt. Das ist noch großzügig kalkuliert worden von uns, in Holland war sogar noch Geld übrig sodass ich mit meinen Mädels einen Abend zum Italiener gehen konnte (Das Essen in Holland war wirklich grausam). Wir haben uns zwei Bullis gemietet für die 4 Tage, Kosten waren hier 200 Euro pro Bulli und dann eben noch Benzin.


    Das Turnier in Italien kostet jetzt ohne Anfahrt 90 Euro pro Person. Da ist Übernachtung in einer Schule und Halbpension enthalten.Jetzt haben wir das Glück das wir, durch Kontakte, relativ günstig zwei Bullis bekommen.


    Bulli mieten ist meist günstiger als nen Bus. Mit Bus von Euro Sportring hätte uns die Fahrt nach Holland 180 Euro gekostet.


    Schreib einfach mal eine Email zu Euro Sportring, sag denen was du haben willst in welcher Preislage, für welche Mannschaft und die suchen dir was gutes raus. Ich bin total zufrieden mit dem Service da, der ruft in Abständen an (nicht so das es nervig wird) und fragt nach ob wir was planen und empfiehlt mir dann auch Turniere die besonders schön sind


    Freu mich echt schon auch mal als Teilnehmerin zu fahren und nicht immer nur als Trainer :thumbup: .

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Hallo,


    Danke an alle für eure Info und Unterstützung.
    Also ändern tu ich da jetzt nicht mehr. Ich habe ja dem Verein schon zugesagt, dass wir kommen.


    Aber nächste Saison werde ich sicher mal bei so einer Agentur anfragen. Vielleicht klappts ja dann doch mit Kroatien.
    Das teuerste ist halt dann die Fahrt. Habe auch schon daran gedacht, 2 VW-Busse zu mieten, aber ohne Beziehungen ist das teuerer als mit der Bahn.
    Unter 300 Euro pro Bus für 4 Tage habe ich nichts gefunden. Dann kommen noch die Spritkosten dazu und die Fahrer müssen stundenlang
    den Lärm ertragen, den die Kinder produzieren :D
    Ein Busunternehmen brauche ich erst gar nicht fragen. Das ginge preislich vermutlich nur bei einer Übernachtung. Aber für 4 Tage ist es zu teuer.
    Mittlerweile konnte ich noch weitere Eltern überzeugen. Die zahlen halt ein bisschen weniger. Mal schauen, wo ich noch Geld auftreiben kann.
    Hauptsache alle können mit,

  • Ich fahre mit den Kindern zum Abschluß über ein Wochenende mit Zelten zu einem befreundeten Verein. Dort machen wir gemeinsam ein Trainingslager und meistens noch ein Turnier. Und es macht immer allen Spaß und ist für die Kinder auch Abenteuer. Finanzielle Probleme hatten wir dabei noch nicht.


    Ich bin der Meinung, daß es, wenn es sich der Verein nicht leisten kann, nicht "Kroatien" oder sonstwas sein muß. Wichtig ist, dass alle !!! aus der Mannschaft die Möglichkeit haben mitzufahren. Und selbst, wenn einigen Kindern über eine "Patenschaft" die Teilnahme ermöglicht wird, könnte ich mir vorstellen, dass es einigen der betroffenen Kinder bzw. Eltern irgendwo unangenehm ist.


    Für eine "Urlaubsfahrt" noch zu versuchen öffentliche Gelder abzugreifen, finde ich schon unverschämt.


    Mein Rat ist, einfach mal wieder in die Realität zurück zu finden. Wo soll"s dann nächstes Jahr hingehen ? Vielleicht Dubai, weil jedes Jahr Kroatien wird auch langweilig ?


    Ich vermute, dass im nächsten Beitrg stehen wird, das auf diesen Rat verzichtet wird. Nur von mir würde es keinen Cent Zuschuss für so eine Fahrt geben. Fußball und Spaß kann ich mit allen! Kindern jederzeit auch hier für weniger Geld haben. Und es gibt sicher einige wirklich Bedürftige, wo die Zuschüsse angebrachter wären.

  • Lieber Karl,


    auf deinen sinnlosen Beitrag kann ich gerne verzichten.
    Alle anderen haben gute brauchbare Tips geschrieben.
    Das ganze hört sich von dir etwas neidisch an, weil du es vielleicht nicht in die Reihe bringst, deiner Mannschaft etwas besonderes zu organisieren.
    Zelten... bäh, das hatte ich die letzten zwei Jahre jeweils zum Abschluß. Diese feuchten kühlen Morgen und das unbequeme "Bett"..... widerlich, hat auch einigen Jungs nicht gefallen.

    Zitat

    Für eine "Urlaubsfahrt" noch zu versuchen öffentliche Gelder abzugreifen, finde ich schon unverschämt.

    Ich finde deinen Kommentar unverschämt. Das ist eine Abschlußfahrt und wenn ich nächstes Jahr nach Dubai fliege, geht es dir nix aber auch gar nix an.
    So, ich geh jetzt Lottospielen für Dubai :D:D
    Achso ja, es fahren mittelerweile alle mit, die letzten haben zugesagt.

  • @ clubfan


    Fast wortwörtlich habe ich mir Deinen Beitrag gedacht. Und ich habe darauf gewartet und bin noch aufgeblieben. Was unverschämt ist, darüber lässt sich streiten. Der Unterschied zwischen uns ist, daß Du Dir eine Fahrt mit Deiner Mannschaft "um die Ecke" nicht leisten kannst und um Ratschläge bettelst, wo Du das Geld hernehmen kannst und ich die Mannschaftsfahrt, für die Du Lotto spielen willst, bezahlen könnte. Ich würde es aus für normal denkende Leute nachvollziehbaren Gründen trotzdem nicht machen. Ich habe mir mein Geld immer ehrlich erarbeiten müssen. Und selbst meine eigenen Kinder sollen es genauso lernen und es selbst schaffen. Ich unterstütze selbst da warscheinlich schon zu viel.



    Von mir aus kannst Du doch mit Deiner Mannschaft sonstwo für teuer Geld wohnen. Interessiert mich eigentlich wirklich nicht. (...und Neid meinerseits müsstest Du Dir wirklich erst erarbeiten).


    Ich selbst bin mittlerweile auch in einem Alter, wo mir das "Zelten" nicht mehr so gut tut. " Da ich aber meine eigenen fußballbegeisterten Kinder habe und deshalb ab und zu die Mannschaften trainiere, nehme ich auch genauso am Trainingslager teil. Und ich finde es gut so, da keiner ein "schlechtes Gewissen" haben muß, weil er es sich eigentlich nicht wirklich leisten konnte, oder ein anderer den "Macker" rauskehrt, weil er ja die anderen subventionert. Das schöne ist, das alle an den drei Tagen eine Gemeinschaft sind.


    Wenn Du als Trainer sagst, alle können sich die angedachte Fahrt leisten, ist es doch in Ordnung. Nur für eine solche "unangemessene" Sache öffentliche Zuschüsse abfassen zu wollen, bleibt für mich unverschämt. Eigenlich willst Du in meinen Augen auf "die Kacke haun" und hast das Geld nicht dafür.


    .