Kunstrasen gesperrt! Warum?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

wir haben einen Ascheplatz und so ein DFB-Minispielfeld.

Beide Plätze sind von der Stadt gesperrt. Die Sperrung des Ascheplatzes verstehe ich ja noch.
    Aber warum der Kunstrasen?
    Kann der beschädigt werden oder ist unsere Stadt übervorsichtig, ja sogar unwissend?

Wie ist das bei euren Kunstrasenplätzen?

Gruß
    Tom

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Ich habe vor kurzem gelesen, dass Durch Schneeschieben das Granulat mit weggeschoben wird, was natürlich nicht gut ist. Des Weiteren brechen die gefrorenen Kunstrasenhalme, und der Platz wäre völlig hin. Habe ich wie gesagt irgendwo gelesen, finde klingt aber auch plausibel.

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• Hallo!

Bei uns sind auch viele KR Plätze gesperrt - und kaputt. Dadurch das sich die Eigner nicht an die Pflegeanweisungen gehalten haben , entstand hier großer Schaden. Man muss ja auch einmal im Jahr das Granulat erneuern. Wenn das dan nicht gemacht wird kann es passieren, dass sich das alte Granulat verklebt (wie bei uns) und somit die Kunsthalme umlegen. Diese freieren ein und / oder brechen dann.

Hier ist die Stadt der Eigentümer - hat zwar KR Plätze gebaut aber pflegen ( wie man auch die Tennenplätze pflegen muss) ist halt zu teuer (ca. 6000€/Jahr )

Schade ... und dumm ...

cobbek

+++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++