Ich hab mal ne Frage?Wie lange dürfen Mädchen zusammen mit Jungs spielen .
Heute beim Turnier spielten in der E noch Mädchen, dabei sagte ein Trainer das ab der c-Jugend Schluss wäre.
Wir haben auch Zwei Mädchen .Wir sind nur ein kleiner Verein aber wenn es so wäre was machen wir denn dann.
Für eine komplette Mannschaft fehlt uns das Personal zumal sie bei uns zu den Leistungträgern gehören und den Jungs an Kraft und Technik in nichts nachstehen.Hab schon mal die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden.
mfg Harri ![]()
Wie Lange dürfen Maedchen zusammen mit Jungs spielen
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also soweit ich weiß dürfen Mädels in der C-Jugend noch mit einer Sondergehnemigung spielen. Denke danach wird dann aber auch Schluß sein.
In der C-Jugend hatten wir auf jeden Fall auch schon einmal ein Mädel bei uns. Die hatte eine Doppelspielberechtigung, durfte also beim Mädchenteam mitmachen und bei den Jungs um sie noch weiter zu fördern.
Man muss sich auch überlegen ob es dann irgendwann vom Alter her nicht problematisch wird. Wenn da nen pubertierendes Mädel mit einem Haufen pubertierender Jungs zusammenspielt.
-
Hallo,
bei uns bis zur B-Jugend.
In der C- und B-Jugend muss aber eine Schriftliche Erlaubnis der Eltern zum Kreisverband geschickt werden.
Schöne Grüße,
Michael -
Hallo!
Im wflv und ich denke in den meisten anderen verbänden ist es so, dass es bis zur D-Jugend gar keine Probleme gibt.
D.h. die Mädchen einfach so bei den Jungs spielen können.In der C- und B-Jugend (danach kommt das Mädchen ja bereits in die Damen, da es keine A gibt) muss ein Sonderantrag beim Kreisjugendobmann o.ä. erfolgen. D.h. die Eltern müssen nicht nur zustimmen, sondern der Kreis muss das auch genehmigen.
Das wurde bei mir damals leider nicht gemacht. Mittlerweile werden die Vereine & Mädchen aber unterstützt, wenn Mädchen bei den Jungs spielen wollen. In eurer Situation (keine Spielmöglichkeit in einer Mädchenmannschaft in der Nähe) wäre der Antrag auch schon vor ein paar Jahren ohne Probleme durchgegangen.Außerdem wurde ja vor kurzem auch die Möglichkeit des Doppelspielrechts eingeführt. Das heißt; Mädchen können weiterhin bei ihrem Stammverein bei den Jungen spielen und gleichzeitig bei einem anderen Verein in der Mädchenmannschaft (beim selben Verein geht es ohnehin).
Wenn eure Spielerinnen dann noch Verbands- oder gar DFB-Auswahlspielerinnen sind gibt es sowieso keine Probleme.
Spreche natürlich nur für den flvw / wflv. D.h. bei dir kann das wieder anders geregelt sein
-
Bei schriftlichem Einverständnis der Eltern bis einschließlich B-Jugend.
-
Bei schriftlichem Einverständnis der Eltern bis einschließlich B-Jugend.
Aber da die separaten Duschen denken......... -
@ TinTin
leider sind die "Trockenduschen" ala "AXE & Co" sehr weit verbreitet