Einfach mal lachen...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wo schreib ich was von das ich Profitrainer werden möchte? ?(
    Ja und wenn mein Beiträge die Allerletzten sind,dann lese sie doch nicht.
    Auch schreibe ich nix von "Supertraining".Ich staune aber das Du das schreiben kannst. :thumbup:
    Die Smilies sind wohl dazu da,das man sie einsetzt und eventuell etwas entschärfen kann,aber auch das scheinst Du nicht zu begreifen :thumbup: :D :rolleyes:
    Ja und den violetten Hammer habe ich selbst in meinen Armen und meinen Beinen :love:
    Ja auch bei Dir würde ich gerne mal vorbei schauen zum Training ^^
    Hier geht es ja voll ab,wie sich Einige entrüsten wenn man schreibt mal das Training zu besuchen oder das persönliche Gespräch zu suchen :D Wieso nur?Dann kommen persönliche Angriffe,ja Jungs wenn Ihr es doch so drauf habt,was ist denn dagegen einzuwenden,will ich doch nur von Euch lernen :D
    Bin halt mal der Typ,der nicht nur schreibt,sondern es dann auch in die Praxis umsetzt,vorm PC die große Klappe,das kann jedes Kleinkind ;(
    Festgestellt habe ich nur,das man seine eigene Meinung hier nicht vertreten kann,weil dann Unterstellungen ohne Ende kommen :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von manne44 ()

• Zitat

Bin halt mal der Typ,der nicht nur schreibt,sondern es dann auch in die Praxis umsetzt,vorm PC die große Klappe,das kann jedes Kleinkind ;(

Na klar, wir sind alles Playstation-Trainer und du der große Praktiker. Und wieder kommt die Aroganz hoch. Nur du merkst es anscheinend nicht. Armseelig...

Zitat

Festgestellt habe ich nur,das man seine eigene Meinung hier nicht vertreten kann,weil dann Unterstellungen ohne Ende kommen

da muß ich dir zum Teil Recht geben. Bin auch nicht immer einer Meinung mit den "Hauptschreibern", deshalb halt ich mich bei einigen Themen mit meiner Meinung mehr zurück. Das sollte einigen Forenusern vielleicht zu denken geben.
    Jedoch nehme ich schon das ein oder andere positive mit und mache nicht so ein Proll-Theater wie du...

• Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread so viel Diskussion auslöst. Ich hab mit ihm ja auch keinen großen Sinn und Inhalt verfolgt, also hijackt mal fröhlich weiter...

• Leute, ich versuch die Wende, ....es bringt nix. Ich nehme die rote Karte an und gehe vom Platz.

Wir können noch so lange mit dem Manne streiten, es wird nix bringen, weil er ist wie er ist.

Sollten die Informationen, die sich aus meinem weiter oben geposteten Link auch nur annähernd bestätigen, also der Wahrheit entsprechen, kann er das was ihm vorgeworfen wird (also nicht sein Training, sein Tun in und mit der Mannschaft, sondern seine Art) nicht erkennen. Er wird jede Kritik abschmettern und je nach seiner persönlichen Intelligenz zurückschmettern und abweisen/ignorieren. Das ist ja gerade das, was eine Neurose ausmacht ;)8) .

Abschließend möchte ich noch empfehlen, das man über die Verwaltung in die Ignorierliste kommen kann. So wird man dem Problem dann auch entgegen treten können, ...eigentlich eine ganz gute Einrichtung.

Ich finde Uwe`s Forum richtig klasse, weil es anscheinend schafft, Meinungen zu bilden, die für den Kinderfußball von großer Bedeutung sind. Er hätte das Forum auch Meinungsschmiede nennen können. In diesem Bezug möchte ich mich bei meinem anscheinend größten Kritiker sehr herzlich bedanken, denn dank seiner Art lebt das Forum ja sogar richtig auf, ..."Danke nochmals an Manne, meinen allgegrößten Respekt hierfür." :thumbup: Gruß Andre

• Ich bin weit davon entfernt, hier Leute zu verurteilen.
    André, du schreibst, dass du im breitensport tätig bist, das bin ich auch. das beduetet zunächst mal, bei uns sind alle Jungs/Mädchen herzlich willkommen. Wer mit diesem Standpunkt konform geht, gut. Wer nicht, nun, bei dem würde ich mir überlegen, ein durchschnitllich sportliches Kind anzuvertrauen.
    Manne, aus deinen Posts entnehme ich, dass du durchaus NICHT im breitensport aktiv bist, sondern eher in einem leistungsorientierten Verein.

O.k., wenn dies so ist, dann frage ich mich, warum hier Leute aufbrausen, wenn davon die Rede ist, dass in der E-JUGEND Schluss mit lustig ist?
    Ganz richtig erkannt von Manne, wer sich anschickt, in Bezirksmannschaften Fußball zu spielen, der hat sich gewissen Leistungsmaßstäben zu unterziehen. Weil genau in dem Alter der 1.große Lernprozess ansetzt.

Für mich als Breitensportler fehlt in dieser Diskussion der Bezugspunkt.Stammt das zitat des Eingangsposts aus einem Leistungszentrum oder von einem Breitensportverein?
    Aber bevor sich hier einige die Mühe machten, dies mal zu ergründen, wurde gleich mal mit der *Ihr dürft Kinder aber nicht so striezen*-Keule losgeschlagen.
    Nicht eine Olympiamedaille oder ein Titel in einer Mannschaftssportart würde gewonnen, wenn nicht der Leistungsgedanke bereits frühzeitig greift. Für alle anderen gibt es unterschiedlichste Ligen bis hin zu Schulsportgruppen oder später den Freizeitfußballern.
    In Breitensportvereinen sollte man eher Eltern, die zu ehrgeizig sind, die Satzungen/Ziele des Vereins nahebringen, Denn meist müssen wir ÜL etwas bremsen, weil wir oftmals ga nicht in der Lage sind, Mannschaften für Landes/Bezirksvergleiche aufzubauen. Das denken aber leider einige LEtern, OHNE in letzter Konsequenz ihre Kinder einem Leistungsspotzentrum vorzustellen.

• eisloewe62

Nö, ...vorrausgesetzt ich habe dich richtig verstanden...

1. Es wurde von mehreren mehrfach herausgestellt, dass Kollege M. kein schlechter Trainer ist, sondern es geht/ging "lediglich" und glasklar um seine Art und Weise

2. Das hat nichts mit Breitensport oder Spitzensport/Leistungssport zu tun.

3. Davon ab, ...bin ich nicht der Meinung, dass irgendetwas im Leistungssport abgeht. Warum nicht? Weil es für mich eigentlich nur eine Zusammenkunft von hochdotierten guten Trainern mit besonders talentierten Kindern/Spielern ist, um diese zu fördern und zu fordern. Sie bewegen sich in ihrer Leistungsgruppe und
    die Ausbildungsmerkmale, die Lernziele, der Spass, ....sollten von den Alterszielen der D oder C Jugend aus der untersten Kreisklasse nicht abweichen.
    Die Trainingsthemen sind die gleichen, aber auf einem anderen, vielleicht schwierigeren Niveau.

Ist jedenfalls meine Meinung, entstanden durch hiesige Diskussion.

• Wer hier glaubt, dass Leistungssport in der E-Jugend anfängt, der irrt. Und wer meint, dass E-Jugend-Bezirksfußball irgendwas mit Leistungssport zu tun hätte, der noch viel mehr. Alles nur blabla, um Ergebnis orientierten Fußball zu rechtfertigen. Als wären 10jährige in der Bezirksklasse weniger Kind als 10jährige in der Kreisklasse, nur weil sie ein wenig besser kicken können oder in der Mannschaft halt zwei Gute mehr drin sind als bei anderen Mannschaften. In diesem Alter zählt nur eins, und das ist der Spaß und die Ausbildung, ob Kreis, Bezirk oder was auch immer, spielt dabei keine Rolle. Wer auf Ergebnis spielt, stellt automatisch die Ausbildung zurück. Ich sage nur "Rotation". Ich habe eine bärenstarke F in diesem Jahr. In "Bestaufstellung" hauen wir alles weg. Da wir aber rotieren und alle Kinder gleich viel spielen lassen, verlieren wir auch schon mal 8:6. In Top-Aufstellung würden wir hier in der Bezirksklasse spielen, die es aber nicht gibt. Aber was ist daran erstrebenswert, wenn wir dafür die Ausbildung (Rotation) der Kinder vernachlässigen müssten und einige schwächere dabei mangels Einsatzzeit komplett auf der Strecke bleiben? Was für die F gilt, gilt auch für die E. Wer es schafft "trotz" Rotation auf hohem Niveau zu spielen, der hat Glück gehabt oder über Jahre gut gearbeitet. Alle anderen sind in Gefahr für kurzfristige Erfolge langfristige Ausbildungsziele zu vernachlässigen und das unter dem Mäntelchen des Leistungssports.

• Andre,also wenn ich das Forum durch gehe,dann trifft wohl das Thema voll auf Deine Person zu,
    also brauchst Du doch garnicht auf wikipedia zurück zu greifen,ein Blick in die Akte Deines Dich behandelnden
    Psychologen dürfte reichen. :thumbup:
    Also höre auf immer wieder mit dieser Tour zu kommen.
    Die Wogen hatten sich doch schon geglättet.
    Um meine Art und Weise geht es hier schon lange nicht mehr. :D
    Ürigens Breitensport das bedeutet ja dann wohl est recht das Leute mit vielen Meinungen aufeinander stossen,
    na dann Prost :thumbup: Ich empfehle Schach. ;)

• Doch Manne, es geht um Deine Art und Weise. Du stellst Dich hier selbst als Opfer dar, aber es macht Dir offensichtlich großen Spaß mit Unterstellungen und Provokationen dieses Forum "aufzumischen". In diesem Posting schüttest Du erneut Öl ins Feuer. Inhaltlich hast Du bisher leider nichts beigetragen. Das ist wohl auch nicht zu erwarten.

• Doch Manne, es geht um Deine Art und Weise. Du stellst Dich hier selbst als Opfer dar, aber es macht Dir offensichtlich großen Spaß mit Unterstellungen und Provokationen dieses Forum "aufzumischen". In diesem Posting schüttest Du erneut Öl ins Feuer. Inhaltlich hast Du bisher leider nichts beigetragen. Das ist wohl auch nicht zu erwarten.

Ich erwarte eigentlich nicht,das Du Dich meinem Niveau anpassen kannst. ;) Ich sehe hier eine gespaltene Persönlichkeit,die mir was versucht zu unterstellen 8o Aber ich habe echt keine Lust den "Schwarzen Peter" hin und her zu schieben :thumbdown:
    Also dicht machen.
    @Brauchst ja die Ignoriertaste nur einmal zu drücken :thumbup:
    Meine Angebote hattet Ihr.Also geb Ruhe.

• Andre
    Ich wusste gar nicht, dass Du bei einem Psychiater eine Akte hast. :D:D:D:D

Das ist ja sehr schlimm... oh Mann oh Manne :( ! :D:D:D

Sage ich ja schon lange, dass wir schon bei den F- und E - Junioren, militärartig drillen müssen und diese voll Kondition büffeln lassen sollten. Den Ball nur am Schluss vom Training als Belohnung für guten Einsatz... JAWOLL! Die F- und E - Junioren sind noch körperlich so schwach; dann mal ein paar Ligenstützen... ich muss den Eltern sofort sagen, dass Sie für Ihre kleinen Erwachsenen, einen Abo im Fitness machen müssen. Ansonsten raus aus dem Team :evil::evil::evil: !!
    Wehe gibts am Weekend eine Niederlage... so muss man den F - Junioren hart bestraffen, denn Sieg und Erfolg ist dass allerwichtigste... JAWOLL SIR!
    Die Pokale nehme ich dann als Trainer mit nach Hause, damit ich jeden Morgen wenn ich aufstehen auch bestätigt bekomme, wie gut ich bin. Wichtig: Die Junioren sind mir unterstellt und sehen den Pokal auch nur so lange ich als Trainer in der Nähe bin. Danach schnappe ich mir den Gold (meistens doch nur Plastick) und lasse es nicht mehr aus den Händen... denn es gehört mir! Das ist gerecht, weil die Junioren nur gewonnen haben, weil ich Sie so stark gemacht habe! Niemand auf der Welt währe in der Lage, diese Kids so stark zu machen wie ich... also habe ich dann so quasi selbst gewonnen!

Oder noch besser wie in der Zeit der DDR. Wie war es da? Familie bekam Haus und Job über und Sohnemann durfte Spitze spielen. Kaum war Sohnemann auf einmal zu schlecht, schickte man Familie und Kind aus dem Haus... und denn Job gab man am nächsten der gut war. Das ist System und nicht diese schlappige und weiche Führungsart wie heute.

So; Bald startet unsere Vorbereitung. Heute erste richtige Trainingseinheit; Da wird dann gedrillt und runden gelaufen ohne Ende! Selbstverständlich ohen Ball...denn ein richtiger Fussballer spielt ohne Ball sondern auf dem Mann! Man will ja richtige harte Jungs machen oder? JAWOLL... also spielen wir auf Mann!

Frauen tolleriere ich also auch nicht! Fussball ist ja Männersache... JAWOLL! Darum spielt man ja Manndeckung und nicht Fraudeckung! Oder habt Ihr schon etwas von Fraudeckung gehört? Aber noch schlimmer ist die Raumdeckung... diese schlechte, moderne, ahnungslose Trainer die ständig ein neues Rad erfinden möchten... einfach lächerlich.

Der Fussballverband; Hmmmmm die haben keine Ahnung, weil ich nicht dabei bin. Sie wollte mich engagieren, da wollte ich aber nicht hin, weil ich weitere 100 Leute wie ich benötige um diese kleinen Menschen dort zu ersetzen... Hmmm, mit solche Leute arbeite ich nicht. JAWOLL... ich bin der Beste und Niemand kann jemals besser als ich werden. :evil::evil::evil: Hahahaha!

:D:D:D:D:thumbup::thumbup::D:D:thumbup::D:D

• @ Manne,

genau das was du sagst, habe ich mir auch schonmal überlegt ;) , uns trennt nur die Tatsache, dass ich das erkannt habe und an mich ranlasse, dass ich gelegentlich gelinde gesagt, ...ein schwieriger Typ sein kann, der nach Anerkennung sucht, sich gern mal mit einem Spruch oder einem Witz in den Mittelpunkt drängt, ...der den Mund leider nie halten kann. Das sind eigentlich keine positiven Eigenschaften, ...aber ich bin wie ich bin. Allein die Tatsache, dass ich das für mich selbstkritisch erkannt habe, bedeutet lt. Link Wikipedia, dass das bei mir zumindest nicht krankhaft ist. Der Kranke kann das nämlich an sich so nicht erkennen. So gesehen habe ich einen an der "Waffel" und Du vielleicht auch, nur ich weiss, dass ich das habe und du -noch- nicht!?? :rolleyes: , ...oder wollen wir uns die Hände reichen, weil du das von dir ab jetzt auch sagen kannst, ...Ich Manne habe manchmal was an der Waffel ;);):):) . Gruß Andre

• TRPietro
    Du hast nix aber auch nix verstanden :thumbdown:
    Du solltest nicht über die DDR schreiben,denn da scheinst Dich :thumbup: so wenig auszukennen,wie mit den Jugendfussball. :D
    Aber Argumente sind das auch nicht :D
    Habt es voll drauf,da bleibt langsam der Geist auf der Strecke,war eigentlich einfach. :sleeping:

• Ranwie, dein Statement in Sachen Leistungsfußball im Jugendbereich, ....da stehe ich exakt neben Dir, ...die Frontlinie halten wir! Manne hin oder her.

TRPietro, den Humor teile ich auch, mußte richtig lachen ^^^^

Manne, ...halt endlich die Klappe!

• Denkst Du kannst mir das Wort verbieten,nur weil Du als Avatare ein Bild von Peter Lustig hast :D :thumbup:

• Du hast recht Manne. War jetzt überhaupt nichts schlaues von mir. Hoffe, dass junge oder neue Trainerkollegen/ innen das Schreiben da Oben, nicht ernst nehmen. Ansonsten müsste ich mich für eine Katastrophe verantworten... es war alles rein ironisch.
    Lustig war es aber trotzdem... Eigentlich lache ich selten über meine Ironie. Jetzt musste ich aber wirklich mal...
    Ich finde es passt auch zum Tread. Es heisst ja "Etwas zum lachen." oder so...

Ganz ehrlich: ich bin überzeugt, dass Du ein guter Coach bist. Wiederhole es jetzt zum x. mal. Trotzdem fand ich deine Art hier wirkich äusserst provokativ. Ich weiss nicht wie lange ich hier im Forum schon dabei bin. Kann mich aber nicht erinnern, dass es jemals schon persönlich wurde.

Alles Gute
    TRPietro

• Du hast recht Manne. War jetzt überhaupt nichts schlaues von mir. Hoffe, dass junge oder neue Trainerkollegen/ innen das Schreiben da Oben, nicht ernst nehmen. Ansonsten müsste ich mich für eine Katastrophe verantworten... es war alles rein ironisch.
    Lustig war es aber trotzdem... Eigentlich lache ich selten über meine Ironie. Jetzt musste ich aber wirklich mal...
    Ich finde es passt auch zum Tread. Es heisst ja "Etwas zum lachen." oder so...

Ganz ehrlich: ich bin überzeugt, dass Du ein guter Coach bist. Wiederhole es jetzt zum x. mal. Trotzdem fand ich deine Art hier wirkich äusserst provokativ. Ich weiss nicht wie lange ich hier im Forum schon dabei bin. Kann mich aber nicht erinnern, dass es jemals schon persönlich wurde.

Alles Gute
    TRPietro

Naja wenn es sich auf ein Thread beschränkt,kann man das mal locker machen :thumbup: Mir hat es ja auch Spass gemacht :]