Schusskraft Radar

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainergemeinde,

ich wünsche Euch ein frohes neues - sportlich erfolgreiches - Jahr mit viel Spaß und großen Fortschritten bei Eurer Mannschaft.

Wir veranstalten dieses Jahr wieder ein größes Fußballturnier und für das Rahmenprogramm möchte ich gern so ein Radar haben das die Schusskraft misst. Nun habe ich 2 Seiten gefunden wo man so ein Gerät mieten kann - aber die wollen knapp 300 € / Tag(!!) Unser Turnier geht über 3 Tage. Das können wir uns nicht erlauben, da 900€ quasi zu verschenken. Wenn man von jedem Schützen einen kleinen Obolus nimmt naja dann vllt - aber ob das Sinn der Sache ist?!

Kennt Ihr eine Seite wo man so ein Laser / Radar das die Schußkraft misst mieten kann?

Besten Dank für Eure Antworten.

mfg

Luis-X

„Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“

[Oliver Kahn]

Meine Aufgabe:

Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

• Hallo Kometer,

warum Mieten und nicht Kaufen?
    die Radars gibt es ab 70 Euro und funktionieren wirklich gut, zusätzlich ein Stativ, insgesamt solltest Du so unter einem Hunderter bleiben.
    Kontrolliere Deine E-Mails. ;)

• jo besten Dank für die Hinweise!

mfg

Luis-X

„Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“

[Oliver Kahn]

Meine Aufgabe:

Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

• Wir haben schon mal vom Verband so ein Radar gestellt
    bekommen für einen Familiensporttag. Danach wollten wir am Jugendturnier ebenfalls
    einen aufstellen ist aber wie bei Kometer finanziellen gescheitert.

Hope

Wäre nett wenn du mir sagen könntest wo ich so ein Gerät für
    70€ bekomme.

• Offizieller Beitrag

Hallo oTTo,

bitte grundsätzlich keine Shop-Links posten. Ich lass den Link ausnahmsweise so stehen, aber den gleichen Artikel gibt es auch bei einem unserer Sponsoren:

Sportradar

• Ich hänge mich hier mal dran. Die 70€ würde ich im Verein vermutlich durchkriegen, aber ein wenig unsicher bin ich schon, da professionelle (?) Geräte ja um ein Vielfaches teurer sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem oben verlinkten Sportradar? Bei Amazon ist das Ding ziemlich schlecht bewertet, allerdings beziehen sich die Rezensenten auf den Einsatz im Tennis. Mir würde es ja reichen, wenn der Radar im Fussball vernünftig funktioniert.

Grüße :)
    Oliver

• Ja, funktioniert gut, Batterien halten lange.

Es sollte schon in Richtung Gerät geschossen werden, drei Meter vorm Tor ins Kreuzeck gibt natürlich keine brauchbaren Ergebnisse.

• Hab den Schussradar heute erstmals im Training ausprobiert: Ich habe ein kleines Kamerastativ dazu gekauft, dann das Ding hinter's Tor - funktioniert problemlos, solange der Schuss wenigstens halbwegs in Richtung Radar geht. Ist sicher mehr ein Gag als ein notwendiges Trainingsutensil, aber meine Jungs hatten viel Spass damit. Neben Schüssen kann man übrigens damit auch die Laufgeschwindigkeit messen.

Grüße
    Oliver