Talent spielt eine Jugend höher

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Sporstfreunde,

wir haben ein Talent bei uns im Verein, der vorher bei Eintracht Frankfurt in der Jugend gespielt hat und nach Aussage des Trainers dort keine Möglichkeit hatte dort weiterhin Spielen zu können aufgrund körperliche defizite. Nun hat sein Vater den jungen bei uns angemdeldet, allerdings spielt er als C-Jugend Spieler in der B-Jugend. Nach aussage seines Vaters um Aggressivität zu im Spiel zu gewinnen. Ich muss dazu sagen das der kleine wirklich unterfordert wäre in der C-Jugend bei uns. Wenn er mal in der c-Jugend aushilft ist dies meist eine One-Man-Show.

Meine Frage findet Ihr es ist Wirkungsvoll bzw. Effektiv in der Jugend mit älteren und Körperlich überlegenen Spielern zu Trainieren und zu Spielen?

LG

P.s.: Die B-Jugend spielt in der Bezirksklasse

• Das es eine logische Schlussfolgerung ist, dass er dadurch in der B-Jugend spielt ist mir bewusst. Ich wollte aber eher wissen, ob Ihr der Meinung seit, das wenn man mit körperlich stärkeren Spielern trainiert/Spielt man zwangsläufig davon profitiert?

• Hallo,

ich denke es ist vollkommen in Ordnung den Jungen eine Jugend höher spielen zu lassen.

Viele Bundesligisten (hier zumindest der VfL Wolfsburg) lassen ihre kompletten Jugendmannschaften
    eine Jugend höher spielen.

Ich selber habe auch 2 E-Jugendliche in meine D-Jugend hochgezogen, da diese dort total unterfordert
    waren. Gab zwar Streit mit dem Trainer dort, weil er diese ja unbedingt behalten wollte wegen immer
    Gewinnen und so, aber was solls. Jetzt spiele sie bei mir und sind trotzdem absolute Leistungsträger.

Schöne Grüße,
    Michael

Fußball-Power

• Die Entscheidung diese Kind mit älteren trainieren und spielen zu lassen ist vernünftig, bei der vorhandenen Situation innerhalb eures Vereins.

Eine Unterforderung würde besagtem Spieler sicherlich weniger weiterhelfen als der evenutelle körperliche Nachteil, der durch Technik, Voraussicht und Schnelligkeit ausgeglichen werden kann.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Also ich finde es auch absolut ok.Bei uns im Verein sind zwei Jungs Jahrgang 97 die in unserer C-jugend spielen.Sie sind zwar meistens Körperlich unterlegen,aber das machen sie durch ihre Übersicht und Schnelligkeit wieder wech.Sie sind in der C-Jugend fast immer Leistungsträger.

• wir sind eine kleiner verein
    und bei uns ist es absolut üblich das spieler höher spielen und jahrgänge zusammen gelegt werden
    ich zum beispielt bin gleich nach der c in die A-jugend gegangen
    oder jetzt in meiner D-jugend habe ich 97ger 98ger und 99ger
    hat auch schon mal ein 2000er ausgeholfen weil es ned anders ging
    bei uns sind des die spieler alle gewohnt und da hat auch kener was dagegen fällt auch bei den meisten gar ned so auf
    lg
    hans