Was sagt man dazu?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    habe unserer 2.D-Jugend zu einem Freundschaftsturnier einen Spieler ausgeliehen, weil der Trainer zu wenige Spieler hatte.


    Wir haben an dem gleichen Turnier teilgenommen. Wir am Vormittag und die 2. am Nachmittag.


    Ende vom Lied war, dass ich morgends zum Turnier mit nur 6 Spielern antreten konnte, da sich noch einige Krank gemeldet
    haben. Ist ja auch kein Problem, reichte ja wenn man mit 1 TW und 4 Feldspielern spielt.


    So jetzt aber der Hammer. Die 2. der ich ja wegen zu wenig Spielern einen geliehen habe tauchte dann am Nachmittag mit
    sage und schreibe 12 Spielern zum Turnier auf.


    Was haltet ihr davon? Also ich war ganz schön sauer!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Manchmal muss man seinem Ärger einfach mal Luft machen ...


    Aber ich kenn das, wenn auch ein wenig anders. Letzte Saison hatte ich um die 14 Spieler in meiner B2, unsere B1 um die 15 also ungefähr gleich. Unsere B1 spielte in der Kreisliga ganz oben mit, was ich natürlich nur unterstützen kann.
    Beim ersten mal hab ich noch gern Spieler abgestellt und mein Spiel deswegen verlegt um mir dann sagen lassen zu müssen das meine Jungs eigentlich nur dabei waren um die Bank voll zu bekommen und maximal 5 Minuten gepölt haben.
    Beim zweiten mal das selbe ... also bin ich mal mit zu einem Spiel. Und wies so war so blieb es auch, meine Jungs waren echt nur Bankdrücker. Ich habe dann nicht mehr eingesehen dafür meine Spiele zu verlegen und einmal sogar kampflos die Punkte her zu geben und hab Stress geschoben. Der Gipfel war dann wo der Trainer der B1 unser letztes Spiel einfach abgesagt hatte, ohne mit mir drüber zu sprechen. Eine Atombombe ist ein scheissdreck dagegen wie ich explodiert bin ...


    Das Ende vom Lied war das der Typ mich bewusst verarscht hat um meine Mannschaft zu schwächen ... ja sowas gibt es .. damit er ja gut da steht. Ich bin heilfroh dass der weg aus der JSG ist ...

  • SuperTrainer, willkommen im "Club"!


    Mir gehts da ähnlich. Unsere E spielt wegen Spielermangels "außer Wertung" - es standen zum Anfang der Saison nur 6 oder 7 "etatmäßige" E-Jugendliche zur Verfügung. Um diesen weiterhin die Möglichkeit zum Spielen zu geben, füllten wir das Team immer mit "leistungsschwächeren" Jungs aus der D auf...ist für diese ja auch nicht von Nachteil. So mein ursprünglicher Gedanke!


    Mit der Zeit hat unser E-Trainer aber so richtig Spaß daran bekommen, sich "bessere" D-Spieler zu besorgen, teils ohne mein Wissen, obwohl sich durch einige zwischenzeitliche Anmeldungen die Personalsituation entspannt hat. "Den und den kann ich nicht so und so lange spielen lassen. Der und der kann nichts." So in etwa dessen Argumente, denen ich natürlich vehement entgegnete. Ich plädiere natürlich immer entschieden dafür, die E spielen zu lassen, egal welcher Leistungsstand und nur bei Bedarf auf die D zurückzugreifen. Er setzt dann immer noch einen drauf und behauptet dann, dass sowieso nicht alle kommen würden und man quasi aus dem letzten Loch pfeiffe. Ergebnis dessen: oft klare Siege, die meisten Tore erzielen D-Jugendliche. Verarschung pur!


    Da deren Halbserie nunmehr beendet ist, mache ich vorerst kein weiteres tamtam, schaue aber zur Rückrunde genau hin und werde ggfs. einschreiten, wenn da (weiter) was entgegen bestimmter Prinzipien läuft. Der Trainer ist absolut ergebnisorientiert, obwohl die Ergebnisse der E nicht in der Tabelle mitgeführt werden. Aber diese erscheinen ja im Internet und außerdem ist es ja eine unheimliche Genugtuung, ein erfolgreicher Trainer zu sein. :wacko: Da stehen mir noch einige Diskussionen ins Haus...


    Fazit: Offensichtlich gibts immer noch eine Mehrheit an ergebnisdenkenden Trainern, die mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Tricksereien bestimmte Vorgaben umgehen wollen, leider.

  • Hey Leute, grundsätzlich verstehe ich ja eueren Ärger, aber es könnte auch einen einfachen Grund dafür geben, ...einen den ich auch schon mal so erlebte. Die Spieler melden sich ab bzw. die Eltern rufen an und melden zum Bleistift wegen Krankheit zur Sicherheit ab. Gut gemeint, weil sie wollen ja das der Trainer planen kann. Das war am Mittwoch oder Donnerstag. Da war der Sohn z.B. gerade gegen die Schweingrippe geimpft und ich garantiere, dass man sich danach echt bescheiden fühlt (war jedenfalls bei allen Mitgliedern meiner Familie so, ...ausser beim Hund :) ). Fieber an dem Tag und dem danach käme hier auch in betracht. Dann kommt der Freitag und Sohnemann fühlt sich schon besser und nun ist Samstag. Der Trainer hat sich bereits mit drei Gastspielern beholfen, die sind nun eingeladen und kommen auch und plötzlich stehen die "Kranken" auch am Spielfeldrand oder beim Turnier, denn es ging nun doch, weil sie wieder genesen waren.


    Vielleicht war es doch so. Das kann man klären. WIE? Ich müßt nicht übereinander schimpfen, sondern das Gegenüber ansprechen. Hierfür hat man einen Mund und den muß man dann mal aufmachen. Ich wette (tun eigentlich nur alte Weiber), dass es eine Erklärung gibt und das es eine Ausnahme war. Wenn nicht, habt ihr natürlich alle recht, ..ich glaube es aber nicht. Gruß Andre


    P.S. Der Fährt doch nicht zu einem Turnier mit so vielen Spielern, ....das machen nur wenige Trainer freiwillig. Gruß Andre ;)

  • Wobei ich da anfügen möchte, dass bei mir die "Kranken" auch wenn sie wieder fit sind nicht spielen würden, da a) der Plan anders war und b) ich die Spieler, die ich extra dazu geholt habe auch spielen lassen möchte.