Habe ein Problem Torabschuss im Spiel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hall zusammen habe ein Problem mit meine Jungs un zwar im Traning wenn wir spielen hauen die Jungs den Ball auf aufs Tor bis das kracht unendlich Torschüsse, aber im Spiel kriegen sie vor das Tor nicht rein. Volle Panik und aufeinmal können sie nicht mehr Treffen. Bin manchmal verzweifelt und die Jungs trotz mehrmaliger Motivaton und Loben sind die auch nicht zufrieden und sind selber demotiviert.. wass soll ich den bloss machen Meine Jungs sind manchmal im spiel lauffauf nicht alle und sind mit dem Kopf bei der sache ?????????????? :evil:


    Danke für viele Tipppsssssssssss??????

  • Wäre dir verbunden, wenn du nach dem schreiben vielleicht ein Korrekturprogamm durchlaufen lassen könntest! Es fällt mir schwer abgehackten Worten und Sätzen zu folgen! ?(
    Desweiteren gibst du uns keinerlei Anhaltspunkte was für eine Mannschaft das ist, von der du schreibst!
    Mehr Input von dir für uns - mehr Input hinterher für dich!!!!!!!!!! :D

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Seh zu das du im Training Spielsituationen nachstellst, so kannst du dieses Problem am effektivsten angehen! (Also nicht nur Druffschuss im Sinne von anlauf nehmen und druff sondern wirklich wie es im Spiel auch wäre, mit Gegenspieler und sonstigem Krempel)
    Vorteil hier ist einfach das die Jungs dann im Spiel vor eine gewohnte Situation gestellt werden und eher ihre nervösität ablegen können und ne Bude machen!

  • wie meine vorredner bereits gesagt haben fehlen uns INFOS


    jedoch ist es ganz einfach deinen Jungs fehlt das Selbstvertrauen und das wertet man am besten auf wenn du ein Freundschafspiel gegen ein gegner der unteren klasse organisierst jedoch deinen Kleinen oder grossen??? nicht sagst das die ein tieferes nieveu spielen. das bewirkt wunder :D

  • Dito, ...ohne Angabe der Altersgruppe gibt es keinen Tipp! Ein Tipp ist immer eine gewagte Sache.....und das wäre so -ohne diese Mindestinfo- eine Sünde. Gruß Andre

  • Das Problem ist eben genau den Torschuss!


    Vor dem Tor muss man flach und scharf schieben und nicht den Tor weckpusten! Du musst Uebungen machen, wo die Spieler lernen, ca. 7 - 11 Meter, den Tor aus verschiedenen Winkeln einzuschieben.


    ACHTUNG: Es ist dann aber eine Anti - Goalie Uebung.Dem Goalie muss dann klar sein; Alles was er hält ist wie ein Wunder. Noch ein Tipp für deine Stürmer: Sie sollten versuchen ca. 8 - 6 Meter vor dem Goalie bereits einzuschieben. Ab weniger als 6 Meter ist der Goalie wieder am längeren Hebel, da er den Winkel verkürzen kann. Also Faustregel: "8-6 Meter vor dem Goalie einschieben". Ansonsten ist ein Dribbling über den Goalie die sicherere Variante.


    Grüsse TRPietro

  • Die letzte Aktivität von Sebastiano war das Einstellen dieser Frage vor 8 Tagen. Frage einstellen > dannach nicht wieder reinschauen = Desinteresse? Da erübrigt sich jede Antwort.. ?( :pinch: :sleeping:

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Danke Leute,


    für euere Tipps ich war eine Woche nicht online und deshalb konnte ich nicht Antworten weil ich soviel zu tun hatte.


    Also meine Altersklasse ist F-Jugend 7-8 Jahre alt. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren.


    Hallo wuggman. Ich werde in Zukunft besser aufpassen ist das O.k


    Gruß


    Sebastiano



    :rolleyes: :D :thumbup:

  • Torschuss ist meistens nicht das Kernproblem. Das ist die fehlende Koordination und die Korrektur!
    Wow,jetzt hab ich doch noch etwas konstruktives zustande gebracht!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!