Nein wir haben 18 und die C-Jugend auch,es geht darum der OBman hat mir gesagt ich soll mir die Spieler mal an schauen sie sind zu schwach sagte er mir.
Problem mit Vorstand
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Luca
Ich würde immer aushelfen, im Falle das eine andere Mannschaft, zu wenig Leute hat. Zb. nur 12 Spieler im Aufgebot, da kannst Du zwei Spieler geben damit diese auf 14 kommen würde usw.
Falls die C - Junioren genügend Spieler haben und keine Absenzen haben, so darfst Du unter keinem Fall aushelfen. Wie würde sich der Obmann als Spieler fühlen, wenn er zu Hause bleiben müsste, damit ein Anderer von der B - Jugend kommen darf? Frag Ihn einfach mal so... mal kucken was er sagt.
Für micht gibts zwei Arten des Aushelfens:
1. Aushelfen = Eine andere Mannschaft hat zu wenig Spieler um den Spielbetrieb aufrecht zu halten.In so einem Fall ist Aushelfen ein MUSS. Es geht hier auch um finanzielles (zumindest in der Schweiz).
2. Verstärken = Eine andere Mannschaft lässt seine eigene Spieler zu Hause und holt stärkere Spieler aus einem anderen Team. Das gibts zu oft... ich finde dies eine Frechheit. Unter solchen Umständen würde ich nicht aushelfen.
Welchen von den beiden genannten Fällen ist dein Fall?
Grüsse TRPietro
-
er schreibt doch...es gibt 18 spieler in der c-jugend...
-
Er sagt, dass es 18 C - Junioren gibt. Nicht aber, dass alle 18 zur Verfügung stehen. Klar; Wenn diese 18 zur Verfügung stehen darf er auf keinen Fall aushelfen, resp. verstärken.
-
was ist denn jetzt passiert?
-
So wie es aussieht fährt das ganze unweigerlich an die Wand, falls Ihr es nicht schafft, Euch zu einigen. Irgendeiner wird auf jeden Fall verlieren, im Moment würde ich mir da nach Deinen Schilderungen Sorgen machen, dass es Dich oder Deine Spieler trifft.
Ich denke, Du solltest die Initiative ergreifen und ein solches Gespräch fordern. Damit Du evt. vorhandene Aussichten auf Erfolg wahrst, würde ich es aber a) freundlich fordern und b) schauen, ob es geeignete neutrale oder wenigstens sachlich objektive Personen gibt, die dieses Gespräch begleiten können, ich weiß nicht, ob es solche Personen in Eurem Vorstand gibt. Auf jeden Fall solltest Du in diesem Gespräch dann auch vorbereitet sein, Argumente und Antworten parat haben. Je mehr Ihr aber jetzt im Streit verbrennt, umso schwieriger wird es, eine für alle tragare Lösung herbei zu führen.
