ich würde sagen ab der B-Jugend kann man sowas machen, bei uns wird das auch gemacht.
Spiele B-Jugend. Bei uns gibt es 4 Leute die haben mehr als 10 Tore. Ganz einfach weil das die vier offensivspieler sind / bzw waren, da ich dazu gehörte und nun als Abwehrspieler agiere.
Aber fast der ganze Rest bis auf zwei Spieler haben bereits ein Tor gemacht.
Beiträge von Benny
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
interessantes thema..ich beschäftige mich auch damit.
Wobei man sagen muss ich bin zurzeit kein Trainer oder Betreuer.
Bin 16 Jahre und programmierer sowie fussballer.
das web 2.0 zu nutzen ist eine gute sache und hatte ich mir bereits überlegt, natürlich müssen bei videos die eltern zustimmen. -
wird wohl etwas schwerer einen trainer zu finden..ich hatte den alten a jugend trainer als vorschlag gebracht..
doch mein aktueller betreuer sagt nein..aus unbekannten gründen -
danke..
-
das ist bei uns nicht so..das ist bei uns nur so wenn wir eine 1.und eine 2. Mannschaft hätten...da darf nicht beliebig oft gewechselt werden..
b jugendspieler dürfen nach meinem wissensstand beliebig oft wechseln..so viele wie wollen..
ich hatte das schonmal vor nem jahr in dem team..damals gab es noch ne a jugend..da haben immer 5 leute von unten in der ajugend ausgeholfen -
ja er sagt selber er bräuchte weitere betreuer..
er hat zwar zeit dafür, aber er schafft das nicht mehr so..wie gesagt er ist nicht mehr der jüngste wie er selbst sagt -
nein ... die 92er sind seit einem halben jahr bereits net mehr spielberechtigt..
machen also insgesamt ein jahr pause, also die 92er -
Rest in Peace ...
Überlege Sonntag zur Trauerfeier ins Stadion zu gehen. -
Hallo,
ich bin kurz davor zu meinem alten Verein zurückzukehren, als Spieler in die B-Jugend. Ich bin Jahrgang 93.
Der Verein verfügt über 22 Spieler, jedoch kann er nur 17 einsetzen ab Winter. Denn 5 Leute sind 92er und damit nur für A-Jugend spielberechtigt.
Meine Idee wäre hier, in der Runde im Frühjahr bereits eine A-Jugend zu melden, damit die Leute auch spielen können, und wir uns bereits an die A-Jugend gewöhnen.
Nächstes Jahr rückt der ganze Kader sowieso auf in die A-Jugend und hat das Ziel den Aufstieg in die Bezirksliga zu packen.
2 Spiele an zwei Tagen wäre kein Problem, dader großteil der Spieler über sehr gute Kondition verfügt.Hiermit die Anzahl der Spieler die Spielberechtigt wären:
A-Jugend: 19 Spieler (14 B-Jugendspieler)
B-Jugend: 17 SpielerDas heißt machbar wäre dies. Eure Meinung!
-
So, nach langem melde ich mich mal wieder.
Meinen Heimatverein habe ich ja vor einem halben Jahr verlassen, bin zu einem Oberligisten gewechselt, in die B-Jugend.
Dort spiele ich zurzeit, ich werde aber desöfteren gefragt ob ich zurückkomme und wegen Schule wäre das eh besser, da ich zurzeit ca 20 minuten fahre.
Ich möchte aber nicht in eine Mannschaft die keine Disziplin hat, das hat sie nicht. Sie haben nur einen Betreuer und verfügen über 14 Spieler.Ich habe nun mit Betreuer, Spieler und meinem Dad geredet was man machen kann. Wir haben uns nun so überlegt, das wir 2 neue Betreuer suchen. Aber wie sollen wir das machen. Wir haben eine erste und eine zweite Mannschaft im Herrenbereich.
Ich habe als Vorschlag eingeworfen, den Torwart unserer Mannschaft zweimal im Monat zum Herrentraining zu schicken, damit er dort gesondert zusätzlich trainiert wird.
Auch eine Möglichkeit wäre es das zweimal im Monat der Torwart der ersten oder zweiten zu uns kommt um Torwarttraining zu machen. Wie seht ihr die Idee?Dazu kommt nun auch noch das Problem unser aktueller Betreuer ist nicht mehr der jüngste und kann uns daher keine Übungen mehr vormachen. Habt ihr vielleicht Ideen? Also meine Idee war es den alten Trainer aus dem Nachbarverein mit ins Boot zuholen, da er sich einmal angeboten hatte. Desweiteren kenne ich einige Herrenspieler gut, könnte auch dort mal nachfragen ob ein bis zwei Leute bei uns miteinsteigen.
Könnt ihr uns helfen?
-
er schreibt doch...es gibt 18 spieler in der c-jugend...
-
naja...aber der verein bleib meine einzige option...
im nachbar ort gibts keine jugendteams...nur noch 2 a und b jugend teams...
und bei meinem alten verein möche ich zur zeit nicht zurück...da die mir noch ne rote karte aus der letzten saison übel nehmen -
danke für den tipp...aber erstmal...das war auch genauso geplant wie du es hier schreibst...wollte co trainer werden...leider meldet sich der verein nicht..warte noch nen paar tage ab...
-
da ich keine lust habe nen neuen Thread aufzumachen, bitte ich den doppelpost einfach zu ignorieren...danke!
es geht um folgendes...ich wohne direkt neben dem sportplatz, bietet sich also an dort trainer zu machen...
in der C-Jugend spielen einige Freunde, und der Betreuer ist der Bruder von nem Freund...Die Mannschaft hat 2 Trainer/Betreuer, ich würde aber am liebsten trotzdem dort das Team mitleiten...
Ich habe mich entschieden, Donnerstag mal beim Training zuzuschauen, aber wie soll ich auf den Trainer zu gehen, wenn ich interesse habe?Ich kenne ihn zwar, aber nur flüchtig. Von daher, was meint ihr dazu?
-
ja....das klar...aber ersrtmal wollte ich wissen ob denn trainer gebraucht werden...
-
lässt sich ein spieler hängen, spielt er nicht...ganz einfach...auserdem erfahren es doch die in der bundesliga auch schon wer spielt...so kannman sich effizienter in kleineren kreisen warmmachen
-
also ich liebe das 4-4-2 ... wobei ich es auf viele varianten auslege...
4-1-2-1 ... 4-2-2-2 ... 4-3-1-2 ... 4-1-3-2
gibt viele möglichkeiten!ich liebe das 4-4-2
-
wenn sie wirklich nichts können...dann eine stunde pro woche mehr trainieren...vllt sogar am wochenende mal...ja, habe ich als spieler alles schon hinter mir...
-
Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm reden...abeer wenn er nein sagt, dann heißt es nein...
Eventuell würde ich auch mit dem Stützpunkttrainer reden, und ihn nochmals zu einem Spiel einladen -
also bis zur D sollte es Pflicht sein,...Bei mir ist es seit der D nicht mehr Pflicht...ganz einfach weil man im Training vorsichtig ist...
Ich würde es aber als Trainer den Spielern selber überlassen...