über jahrzenhnte entwickeltes, auf den fussball zugeschnittenes, Ganzkörperprogramm !!!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wo informiert man sich in jenem Fall, wenn man mit seinem "Ganzkörperprogramm" hoch hinaus möchte, immer wieder in- direkten Zuspruch entgegennehmen darf, aber nicht an die richtigen Leute gerät, die einem eine Chance gewähren, die Effektivität dessen unter beweis zu stellen...???


    An wen tritt man heran?

  • Also, mein erster Ansprechpartner in deinem Fall wäre der weiterführende Deutschlehrer.


    Du benutzt verschiedene Schriften, Fett, unterstrichen und viele viele Ausrufezeichen.
    Dennoch versteht glaube ich kaum jemand wirklich dein Problem.

  • Schaut sowieso nach Spam aus.


    Und wenn nicht: Dann will er grundsätzlich behaupten er hat das perfekte Trainingssystem entwickelt :rolleyes:

  • naja, also, dass man hier auf so viel Beistand stößt, hatte ich nicht erwartet...


    und nun stellt sich eine Frage: Was ist das perfekte Training? Richtig, das gibt es, wie sie bereits festgestellt haben, nicht. Aber es geht darum, ein Training auf möglichst viele zuzuschneiden und eine Universalität zu schaffen. Ich denke, das ist im Sinne aller Trainer-egal welcher Sportart. Nur klappt das beim Einen passender ,und beim Anderen eben weniger passend. Ich bin nunmal der Überzeugung, dass mein Programm anders ist, als die meisten im deutschen Fussball.
    Und ich finde nicht, dass man einen überzeugten Menschen aufhalten sollte...Denn jeder 3-Sterne-Koch und jeder Weltklasse-Reitlehrer etc. sind spitze, weil sies aus Überzeugung tun, was sie tun...Wo liegt denn da bitte das Problem?
    Es wäre einfacher gewesen, ihr wärt auf meine Frage eingegangen, anstatt mich zum Deutschlehrer zu schicken und meine ":-)Spam:-)" in den Wind zu schießen. Genau deswegen komme ich auch nicht weiter...wegen Einstellungen, wie eure eine ist.


    Schönen Tag noch

  • Dann entschuldige ich mich gleich mal, dass ich dein Beitrag als SPAM bezeichnet habe.


    Dann stell doch uns dein Programm vor! Ich versteht auch nicht ganz genau was du mit Ganzkörperprogramm meinst? Muskulatur?


    Das Problem liegt nirgends, erst recht nicht in der Einstellung. Ich war skeptisch a) weil dein erster Beitrag, sagen wir mal, speziell aussah, und B) du darin behauptest die (zumindest) fast perfekte zu haben, und niemand will sie.


    Anfügen möchte ich aber doch noch was: Überall im Profifussball werden "ein paar wenige Euros" in Studie gesteckt, wie man was am besten für genau diesen Sport trainiert...



    Hast du deine Methode selber schon getestet? wenn der Erfolg wirklich da ist in einer mannschaft, dann probiere es noch an diversen anderen aus. Wenn die im Verein sehen dass das bei mehreren Teams problemlos läuft und ein Unterschied vorhanden ist, wird sich das schon rumerzählen. Aber zuerst muss di einen Verein finden der so ein "Risiko" eingeht.


    So würde ich das machen. Ich weiss nicht wies in De lauft, in der Schweiz säh ich keine andere möglichkeit, da direkt beim Verband vorzusprechen sinnlos ist weil ich damit ihre Jahrelange Arbeit in Frage stelle.



    Gruss


    Andreas

  • Naja, Du teilst mit, dass Du ein Trainingsprogramm "entwickelt" hast, was wahrscheinlich besser ist als alles, was im Moment aktuell läuft, und fragst sinngemäß, wohin damit?! Wenn Dein Programm so gut ist, dann würde ich Dich einfach mal bei den Verbänden oder Profizentren anklingeln lassen, aber grundsätzlich gilt: Andere lassen sich nicht unbedingt von dem Umstand, dass Du überzeugt bist, mit ins Boot holen, sondern die anderen müssen zunächst mal von Dir überzeugt werden. Von daher wäre der Einstieg hier vielleicht leichter gewesen, Du hättest etwas mehr informiert als wie "ich habs, wohin damit?"

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Du hat jahrzehnte lang den supermegaklasseweltmeistermachertrainingsplan entwickelt und weisst jetzt nicht wie du es anstellst, dass jeder auch nach deinem Plan trainiert?
    Veränderungen, so gut sie auch sein mögen, vollziehen sich langsahm. Ich glaube kaum ein Trainer wird sein Training komplett umwerfen, nur weil er von deinem Trainingsplan gehört hat.
    Im übrigen wäre es cool, deine Lobby zu erfahren. Sei mir nicht böse, aber ich denke kaum, das sich ein "erfolgreicher Trainer" (Leute, von denen man sich später die Methoden abschaut ;)) dein Programm überhaupt anschaut, es sei denn: Du redest und überzeugst ihn davon, oder du hast wirklich Erfolg damit (also auffallend Erfolg) oder du hast nen Prof. Titel.


    Anfangen könntest du ja eventuell, hier dein Programm mal vorzustellen. Eventuell ist es ja für den einen oder anderen interessant, und so bekommste auch feedback.

  • Muß allen die geantwortet haben, erst wissen lassen - es waren Worte meines Sohnes, der für mich diese Schiene ergriffen hat - ich bin ihm dafür dankbar! Was nicht heissen soll, dass ich nicht schon soo Vieles in dieser Richtung versucht hätte, um es ganz oben anzubringen. Doch je weiter man nach oben angelangt, desto mehr sind diese Herren davon abgeneigt "sie fühlen sicherlich, dass es sich hier um ein Programm handelt, das Ihnen schwer verständlich ist, es selbst nie können würden und daher höflich davon Abstand nehmen oder vertrösten, doch viele nehmen es auch dankend und bewundernd an!! Im Grunde genommen haben sie Bedenken davor, dass hier etwas aufgetaucht ist, zu dem sie selbst nicht imstande wären. Ich weiß, es hört sich etwas voreingenommen an - doch ich weiß von was ich spreche. Bin auch hier weit und breit bekannt - wende dieses Programm sehr erfolgreich bei Vereinen an - sie sehen bei den Vorführungen, wo Defizite vieler Fußballer stecken - "in der Ganzkörperfitness"!!


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Filmemacher - da nachweislich die Sportartikelfirma P u m a an diesem Programm interessiert ist - doch sie bräuchten eine Präsentation über ca. 5 Minuten - doch leider ist es sehr schwer einen geeigneten Filmer zu finden - doch ich werde nicht aufgeben!


    Mein Beweggrund war die Erkenntnis, dass speziell Deutsche Fußballer von der Beweglichkeit - Gewandtheit und Dynamik sehr weit entfernt sind - entscheidend hierbei ist die Kombination dieser Eigenschaften!! Wie schön ist es doch, so "körperlich verspielte, geschmeidige Fußballer" zu bewundern, die ausser gerade- und rückwärtslaufen auch noch andere Richtungen "automatisch" einschlagen!! Dies ist alles Trainingssache - bei dem einen wird es mehr, beim anderen weniger Früchte tragen - doch alle werden davon profitieren - dafür garantiere ich!


    Es dreht sich um eine Mischung von Bewegungen aus dem Fußball - Karate - Rhythmusgefühl - Laufschule - Antrittsschulung - Koordination - Tanz! Ich weiß ein bischen viel auf einmal - aber in ständig wiederkehrenden Bewegungen aus vorausgenannten Eigenschaften erreiche ich eine bestimmte Automatik!


    B e i s p i e l: Der Übersteiger darf nicht erst erfolgen, nachdem sich der Spieler Gedanken machte - so klappt er keineswegs - nein es läuft von selbst, wie auch in
    vielen anderen Situationen im Spiel!! Der in dieser Richtung geschulte Spieler handelt anders als der herkömmlich trainierte Spieler. Damit stelle ich


    keineswegs Anderes in Frage - im Gegenteil - aber ich kann das Training auf diese Art und Weise zusätzlich in hohem Maße ergänzen, verbessern
    und wirkungsvoller gestalten!


    Über einige Jahre habe ich dieses Programm entwickelt - in einem großen Keller mit Musik und allen Hilfmitteln - sehr erfolgreich angewandt und mich selbst dazu in eine körperliche Verfassung gebracht, die so viele wesentlich jüngere Spieler bewundern - bitte halten sie mich nicht für überheblich. Ich habe es nicht in die Wiege gelegt bekommen, sondern angeeignet und es ist ein tolles Gefühl, sich mit seinem Körper "zu spielen" - er ist für mich wie ein Instrument - je vielseitiger du es behandelst, um so mehr gibt es dir zurück!!!


    Leider kann ich diese Übungen nicht beschreiben, auf Grund ihrer Vielfalt und bewegungstechnischen Ausführungen, daher suche ich ja an allen Ecken und Enden, jemanden zu finden, der dies professionell filmen könnte!!


    Es dreht sich um ein Programm, das ich in jeder Trainingssituation und in jedem Trainingszustand einsetzen kann - es wird sich immer stark ergänzend und vorbereitend auswirken! Sie erhalten für die andere Zeit des Trainings einen perfekt vorbereiteten Spieler!!!!!


    Dabei verwende ich Gummibänder - Hütchen - Reifen - Stangen - sie werden vielfältig ausgelegt und ich könnte mit den bis jetzt entstandenen Übungsformen mit Sicherheit einige Fußballplätze ausrichten. Sicherlich sind viele Abläufe dabei, die noch nicht bekannt sind!! Sollten sie etwas Gleiches finden, dann hat diese Person eben ähnliche Vorstellungen gehabt - ich kann nur versichern "wie heisst es so schön, alles auf meinem Mist gewachsen"!


    Ein Negativbeispiel auf meinem Weg, es an die richtige Stelle zu bringen! Ein Trainerkollege, der beim Würtembergischen Fußballverband angestellt ist und mein Programm oft überzeugt betrachtet hat, meinte " Gerd du würdest beim DFB mit deinem Programm eine Revolution entfachen"! Auf meine Frage hin, es doch bitte für mich anzubringen oder Kontakt aufzunehmen, sagte er " es wird schwierig sein "!!!


    Ein wichtiger Punkt beim Erreichen dieser motorischen Fähigkeiten ist, den Körper in seiner Einheit zu formen und wirken zu lassen. Das heisst, dass angeeignete Muskelgruppen untereinander verbunden werden müssen - erst dann ist der Körper imstande eine hochgradige Beweglichkeit zu erreichen. Die Spieler werden dabei merken, dass ich ein Muskelwerk in Angriff nehme, das ihnen unter Umständen gar nicht geläufig ist ?


    Weiter möchte ich anmerken, in diesen ganzen Bewegungsschulungen ist von großer Wichtigkeit das Erlernen von Rotationsfähigkeit - d.h. der Oberkörper geht exakt in die andere Richtung als der Unterkörper beginnend ab der Hüfte - dabei ist auch eine gewisse Dynamik aus Extremstellungen ein zu erreichendes Teilziel!!


    Es ist nachweisbar, dass ca. 90 % aller Fußballer hier rieisge Defizite haben!!! Das heisst genauer - der Rumpf ist die Schaltzentrale und Durchgangsstation für fast alle Bewegungen - ist hier eine Sperre vorhanden, wird der Körper nie an seine Leistungsmöglichkeit kommen, da eine erforderliche Bewegung gar nicht zu Ende geführt werden kann. Daraus resultieren auch sehr viele Verletzungen, da eine Bewegung immer abgebrochen wird, anstatt sie durch den Rumpf weitergleiten zu lassen!!! Ein wichtiger Faktor - ich kann dadurch Verletzungen wie Zerrungen, Rückenbeschwerden stark reduzieren - ausserdem regeneriert der Körper wesentlich schneller!


    Auch meine Übungen aus dem Kraftbereich sehen in ganz anderer Form aus und wenn es nur der Liegestütz ist!


    Sie sehen schon, dass eine breite Palette gefordert ist und auch in Angriff genommen wird - doch liegt der Erfolg darin begründet, es regelmäßig zu machen!



    Wenn man den heutigen modernen Fußball betrachtet - so passiert sehr viel in der Kurzschrittfrequenz - das ist im Grunde genommen nichts anderes, als immer wieder kurz zu kommen, kurz zu gehen - dabei sich immer mehr dem gegnerischen Tor vorzuarbeiten - den Ball prallen zu lassen - im richtigen Moment eine Aktion zu starten, die erfolgsversprechend ist!!! Sei es, den tödlichen Pass zu bringen, oder sich auf Grund seiner anderen körperlichen Eigenschaften selbst durchzusetzen. Hierin ist eben die von mir angesprochene körperliche Fähigkeit erforderlich.


    Ich kann sie nicht erreichen, in dem ich stets das kurze Anbieten und ....... trainiere !!!!!! Nein diese Art zu spielen erfordert eine andere körperliche Eigenschaft und hierin lege ich den Grundstein mit meinem Programm!!!!!



    Aber ich glaube, hier vorerst mal meine Ausführungen zu beenden - bin gerne bereit, gestellte Fragen zu beantworten. Doch bitte ich ganz höflich, Abstand davon zu nehmen, Dinge zu kritisieren oder in Frage zu stellen, der sich nicht annähernd darunter etwas vorstellen kann - besser, er oder diese geben mir Gelegenheit, dies alles in Realität zu zeigen.


    Doch auch hier habe ich meine Einschränkungen, das Programm ist bereits geschützt und sollten sich Vereine dafür interessieren, bin ich bereit, es in Ansätzen vorzuführen - einen gemeinsamen Ablauf für die Zukunft zu erstellen - doch nur gegen Bezahlung - ich glaube, dies ist sicherlich gerechtfertigt.


    Meist beginne ich mit einer bis zwei Trainingseinheiten - hierin stelle ich bereits vier äußerst wichtige fußballtechnische Fertigkeiten vor, die nach einer bestimmten zeit für alle erreicht werden und auch sichtbar sind!! Doch hierbei ist die Aufnahmefähigkeit und die Überzeugung eines Trainer erforderlich. Von Zeit zu Zeit in regelmäßigen Abständen besuche ich diese Vereine, um zu verbessern oder noch mehr zu aktivieren!


    Vorerst mal herzlichen Dank für die aufgewendete Zeit, dies neutral zu lesen - Vertrauen zu haben - mir die Gelegenheit geben, dies vielleicht vorzuführen!


    Eine gute Nacht - besser gesagt Guten Tag - glaube kaum, dass noch viele am PC sitzen - der Arbeitstag naht!!!!! LG Gerd

  • Ich werde sicherlich nicht anstreben, einen Trainer aufzufordern, sein Training ganz umzusellen - nein ich ergänze auf eine Art und Weise, die sich nur positiv auswirkt. Ob ich jetzt Spieler zum Aufwärmen auf die Runde schicke oder herkömmliche stupide Abläufe machen lasse - ich schicke meine Spieler lieber über einen vielfältigen Parcour, der Geist, Konzentration und Kooordination in Angriff nimmt.


    Ausserdem sollten sie wissen, dass ich über viele Jahre erfolgreich als hauptamtlicher Fußballtrainer tätig war, sehr wohl weiß worauf es ankommt! Darum kann ich auch sehr gut beurteilen, wie sinnvoll diese zusätzliche Art von Training ist!!!


    Ich muß nicht Professor sein - ich finde es reicht mein Beruf als Sportlehrer - dies nur als Nachsatz, da ich nochmals eine Bemerkung eines Kollegen gelesen habe!!


    Aber jetzt schwinge ich mich in die Federn!!

  • Wow! Ich bin von deinem neuen Programm absolut überzeugt!
    Beweglichkeitsschulung ist sehr wichtig im Fussball. Allerdings bist du mit sicherheit nicht der erste mit dieser Erkenntnis.


    Und eigentlich sehe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Neuerung. Also wirklich, alles schonma (hier im Forum) an anderen Stellen gelesen.


    Also echt, kommt ja selten vor, aber ich weiss nicht recht was ich jetzt machen soll. Mir fällt nix ein.


    Du nimmst allseits bekannte Informationen, würfelst sie ein Bisschen herum und preist uns den Brei als die Top Neuerung an? Also mal ganz ehrlich, anmagu schrieb schon "spam", und jetzt bin ich davon absolut überzeugt. Du möchtest mit sowas Geld verdienen? Dann doch bitte nicht in nem öffentlichen Forum. Schreib nen Buch oder sowas.
    Und wie zur Hölle ist deine Methode geschützt? Verbietest du jedem Fussballtrainer jetzt Koordinationstraining?


    Zitat

    Dies ist alles Trainingssache - bei dem einen wird es mehr, beim anderen weniger Früchte tragen - doch alle werden davon profitieren - dafür garantiere ich!

    Ich kann auch meine D-Jugendlichen 90 Minuten im Kreis rennen lassen, und davon profitieren auch alle - dafür garantiere ich!

    Zitat

    - doch nur gegen Bezahlung -

    Und Hier endet für mich jegliches Verständnis!
    Hier sind fast ausschließlich ehrenamtliche Trainer, und keiner hält (glaube ich) mit seinen Weisheiten hinterm Berg. In diesem (freien) Forum stehen sicherlich mehr Informationen, als man in einem Buch bündeln kann.. Aye, mir fehlen die Worte.


    Also meine Meinung: RAUS!



    PS: ich hab auch die letzten Jahre ein supermegatrainingsplan erstellt! Das ganze beruht darauf, Fussball mit Rollerskates zu trainieren. Dadurch spielen eure Jungs auf Eis viel viel besser! Pick me!

  • Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit - doch muß ich dir doch ganz erheblich widersprechen!!


    Genau das habe ich in meinen Anführungen auch angesprochen - dass sich meist diese Personen ein Urteil erlauben, die sich nicht in diese Materie hineinversetzen können - ist auch nicht so schlimm - aber unangebracht erscheint es dann, wenn solche Trainer dann Kritik anbringen. Ich kann dir nur eines nochmals versichern, du wirst dieses Programm nirgens finden, da es aus einer derart großen Vielfalt körperlicher Bewegungseinheiten - und abläufen besteht!!


    Glaubst du etwa, dass ein bereits von mir beschriebener Kollege aus dem Fußballverband, der auch auf meiner Ebene bewandert ist, sich zu dieser Bemerkung hinreissen lässt "dass ich hiermit beim DFB eine Revolution" entfachen würde.


    Gebe dir gerne Adressen, die dir sehr wohl eine überzeugende Auskunft über meine Tätigkeit in diesem Bereich vermitteln werden.



    Wer ein bekundetes Interesse der Firma PUMA gar nicht mit in Betracht zieht, kann leider meine Zeilen nicht erfasst haben - schon gar nicht die tiefen Hintergründe und Sinnhaftigkeiten.


    Ausserdem bin ich sicher, die erreichbaren Ziele meines Programms dargestellt zu haben. Darauf passt deine Antwort "ich kann Jugendliche stundenlang im Kreise laufen lassen" genau dahin, dass du leider nicht erahnen kannst was hinter meinen Neuerungen steckt. Du erzielst natürlich eine Wirkung damit - die der "Eintönigkeit" und des stupiden Bewegungsablaufes - also nicht annähernd mit meinen Vorstellung übereinstimmend.


    ICh würde mich trotzdem freuen, dich davon überzeugen zu können - am liebsten in der Realität und du wirst an deinem eignen Körper erfühlen, wie wenig du von dieser motorischen Vielfalt an dir entdecken kannst.


    :P

  • Es klingt so, als hättest Du Dir viel Gedanken gemacht-schön. Ich gebe Peter Pan aber in der Hinsicht recht, das die Grundidee, Bewegungsschulung, nicht neu ist. Ich würde jetzt mal vermuten, Du hast einfach gute Übungen dafür zusammengestellt, sicher auch selbst erarbeitet. Aber was würdest Du jetzt erwarten, es wird sicher keiner der -wieder wie Peter Pan schreibt- größtenteils ehrenamtlichen Trainer hier einfach mal Dein Programm "buchen", da wirst Du sicher andere Adressen ansprechen müssen als wie ein Forum, wo jemand (in diesem Fall Uwe) wahrscheinlich mit viel Idealismus viel Arbeit hinein steckt, um ein Portal bereitzustellen, wo man sich untereinander helfen kann, und zwar kostenlos! Auch die Idee, auf den ersten Blick "fremde" Bewegungsmuster einzubauen ist spätestens seit Klinsmann nicht mehr neu:


    Zitat

    Es dreht sich um eine Mischung von Bewegungen aus dem Fußball - Karate - Rhythmusgefühl - Laufschule - Antrittsschulung - Koordination - Tanz! Ich weiß ein bischen viel auf einmal - aber in ständig wiederkehrenden Bewegungen aus vorausgenannten Eigenschaften erreiche ich eine bestimmte Automatik!


    Zudem beschreibst Du Bewegungen, die allesamt letztendlich auf die Koordination abzielen (mich wundert: Du schreibst hier als "Fachmann", nennst aber Dinge wie Rythmusgefühl neben Koordination, wobei Rythmusgefühl einer der Koordinationsfaktoren ist). Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was an diesem Thema jetzt so revolutionär ist.


    Fazit: Da das ganze darauf abzielt, etwas zu verkaufen, bin ich auch einer der Skeptiker. Wenn aber zum Beispiel aus Deinem Thema ein Buch oder ein Film wird, und die kleine Revolution dank Dir eintritt, dann werde ich sicher einer der Käufer sein und mir und anderen eingestehen, dass ich von Deiner Idee früh gehört habe, sie aber falsch eingeschätzt habe. Bis dahin aber sorry, im Moment eher nicht.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,


    ich finde die Sache doppelt interessant. Einmal die Sache an sich -also die Trainingsform- und auch, wie Gerst sich hier präsentiert.


    Die Trainingsform -den ganzen Körper zu trainieren und eine Bewegungseinheit zu schaffen- ist mir symphatisch, ....macht Sinn, ist tiefgreifend vor dem Hintergrund, dass man den Spieler in die sportliche Lage versetzt, hier "Größeres" vom Körper abrufen zu können. Kommt mir als Schreiber des Thema "Ganzheitliches Training" auf einer anderen Ebene bekannt vor ;) .


    Wenn man Gerst unterstellt, hier etwas verkaufen zu wollen, ist er wie ein Marketingmensch recht "ordentlich" vorangeschritten, ...wie ich finde.


    Zunächst der Text, mit dem niemand so richtig etwas anfangen konnte, optisch unüblich herausgestellt. Dieser Text erzeugte Neugierde und bei anderen auch "Zorn". Genau das ist es, womit die Werbung arbeitet, ....Emotionen erzeugen, damit das Gehirn des Kunden es nicht vergißt. Ein Witz, schöne Bilder, Diskussionswut erzeugen, Musikflöhe....das bleibt schon mal hängen.


    Dann beschreibt er etwas, was jeder Trainer gern möchte, ...etwas ausserordentliches das ihn in die Lage des Gewinnens bringt. Also interesse geweckt, ...man hört zu und fragt, ....die Diskussion läuft. Er wirft aber nur Bröckchen hin, ...zum dran lecken und mehr nicht,....sie sind süß und man will mehr, ....ein "Mehr" gibt es aber nicht, schade. Allerdings bietet er an, das man ein Mehr bekommen kann, wenn man zahlt!


    Das hört sich wirklich an, wie Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Bauern gibt es hier aber nur wenige, dafür aber vielleicht Nepper und Schlepper?


    Gerdst, ....du kannst dich wohlsituiert schriftlich ausdrücken, von daher vermute ich, dass Du tatsächlich Lehrer bist. Ein Verkäufer bist Du nicht, das solltest Du Profis überlassen. Das einzige was mich diesbezüglich skeptisch macht ist, dass Du vermutlich kein Dummer bist und so dumm und dreist kann man eigentlich nicht sein, hier so unprofessionell eine Idee auf den Markt zu werfen, oder?


    So gesehen komme ich im Fazit auch auf den Punkt: Du hast dir arbeit gemacht, ...riskier einen Termin beim Dfb, Puma oder beim Papst und führ es vor, ...ich denke aber auch, dass es schwierig ist, hier die Idee zu schützen. Im Prinzip sollten Dir Beispiele wie Corver etc. wichtig sein, die schrieben Bücher und verkauften die Videos passend dazu. Ansonsten bleib doch Trainer und bring eine Mannschaft oder die Jugendabteilung eines guten Vereins damit nach vorn. Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Der liebe Wiel Coerver hat sich auch nicht hingesetzt, ein paar Filme gedreht, das Ding Coerver-Methode gennant und ist damit losgezogen es zu verkaufen um damit reicht zu werden.
    Du magst alte und neue Ansätze sicher schön kombiniert und einen anderen Fokus gesetzt haben, das alles sicher auch wohl überlegt und sinnvoll. Aber sofort hinzu gehen und das ganze "nur gegen Bezahlung" zu machen wird nicht funktionieren, weder hier im Forum, noch beim DFB, noch sonst irgendwo.
    Erstmal musst du zeigen, dass deine Methode so revolutionär ist, dass es sich auch lohnt darin zu investieren. Mit deinem Partner Puma im Rücken hört sich das für mich viel mehr einfach nur nach Kommerz an.

  • Eine genaue Beschreibung dessen was du verkaufen möchtest, ist es für mich trotzdem nicht! Elemente aus anderen Sportarten zu übernehmen, ist Abwechslungsreich und macht auch Sinn, da man nach einer gewissen Zeit nur noch in gewissen Bahnen denkt!
    Also auch das ist jetzt nichts Weltbewegend Neues!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!