Hallo zusammen,
ich trainiere meine Mannschaft (Jahrgang 98) jetzt seit 5 Jahren. Spielerisch merkt man immer wieder Fortschritte und das ist auch gut so.
Ich mache eine Abwechslungsreiches Training und versuche Übungen auch in mehreren Trainingseinheiten zu wiederholen.
Klagen habe ich noch nicht gehört. Von daher denke cih das alle zufrieden sind. (Sieht auch so aus)
2 Probleme die mich seit längerem beschäftigen würde ich hier gerne einmal in die Runde stellen und hoffe, dass mir jemand bei meinen Problemen helfen kann und evtl Tips hat.
1. Problem: Keine Konstanz
In den Spielen meiner Mannschaft ist einfach keine Konstanz. Bestes Beispile letztes Wochenende hatten wir ein Turnier. Im ersten Spiel gewinnen wir verdient, da wir ein echt gutes Spiel ablieferten und den Ball laufen liesen. Das nächste Spiel war schrecklich. Nichts lief zusammen. In den 2 weiteren Spielen steigerten Sie sich wieder langsam aber es reichten nicht mehr um vorne mitspiele zu können. Gibt es eine Möglichkeit eine Konstanz reinzubekommen? (Klar kleiner Schwankungen sind immer da, aber nicht so extrem wie bei uns)
2. Problem: kein Ehrgeiz
Bei vielen Spielern sehe ich keinerlei Ehrgeiz, egal ob im Training oder im Spiel. Scheint als wäre es ihnen kleichgültig was passiert oder sie werden gezwungen ins Fussball zu gehen.
Wie wecke ich den Ehrgeiz und Kampf in den Spielern?
Ich hoffe auf viele Tips und bedanke mich schonmal im Voraus.
Grüße
mob