Ihr seid das Team - DSF

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Läuft gerade im DSF:


    Ihr seid das Team, dabei werden zwei E-Jugendmannschaften vom Sender begleitet, die dann irgendwann
    ein Spiel gegeneinander bestreiten, das live übetragen wird.
    gab es glaube ich schonmal mit zwei Herrenmannschaften, da fand ich es sehr lustig.
    Aber mit den E-Jugendmannschaften finde ich das sehr bedenklich.
    Da kommen Profifußballer zu denen und erzählen, wie sie das Spiel gewinnen können.
    So ein blödsinn


    EDIT: Zitat: "Lektion 1: Leistungsdruck aufbauen"

  • Man muss ja nicht immer alles ernst nehmen. Das positive sollte man bei solchen Aktionen (Werbewirksamkeit) mitnehmen. Für den Rest sollte zumindest soviel Persönlichkeit vorhanden sein, das man bei Bedarf eingreift um Schaden von der Mannschaft abzuwenden.


    Ein bißchen Träumen schadet nicht, aber letztlich ist es so das man aus einem VW-Käfer auch keinen Porsche macht. So verhält es sich auch bei Mannschaften aus dem Bereich Breitensport.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • also ich glaube das des für die e-jugend die teilnehmen dürfen eine tolle erfahrung ist
    lg
    hans

  • Hab mir das Spiel rein zufällig im Fernsehen angeguckt.


    Ich fands sehr cool. Und die Eltern der einen Mannschaft haben auch auf jeden Fall beteuert, dass der Spaß im Vordergrund steht und alles andere unwichtig ist (war mein ich das schweizer-team).


    Schade fand ich nur, dass das Mädchen in dem einen Team gar nicht oder nur sehr kurz zum Einsatz gekommen ist.
    Da hat der Interviewer meines Erachtens auch zu wenig feingefühl gehabt und gefragt ob sies denn in ordnung finden würde, dass sie ja quasi fast gar nicht mitspielen würd... 8|
    Sie hat mit Tränen in den Augen immerhin irgendwas ganz cooles gesagt.


    Wie viel sie wirklich gespielt hat und so weiß ich nich, da ichs nur beiläufig geguckt hab.

  • Habs auch gesehen.


    Sehe es ja mittlerweile ein, dass es für die Kinder ne ganz tolle Sache war, aber beim Spiel war die deutsche Mannschaft gnadenlos überlegen. Der trainer hat seine besten Leute nahezu die ganze Zeit auf dem Feld gelassen, sodass es am Ende dann ein Schützenfest wurde...