VfL Wolfsburg auf Meisterkurs?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich bin schon seit 3.Liga Zeiten Fan des VfL Wolfsburg.


    Was denkt Ihr, wird der VfL Deutscher Meister oder fangen die Bayern den VfL noch ab?


    Ich hoffe es bin aber noch ein bisschen Skeptisch, da der VfL noch Auswärts gegen Stuttgart
    ran muss und auch noch zum Derby in Hannover antreten muss.


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Also einmal werden sie in jedem Fall noch verlieren und dass ist in Stuttgart :)

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Hm, kein Ahnung, ob sie's schaffen werden.


    Auf jeden Fall bist Du der erste Wolfsburg-Fan, den ich 'kenne' ;)

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Das Hauptproblem liegt meiner Meinung daran, das Magath durch seinen geplanten Wechsel nach Schalke für erheblich Unruhe im Umfeld der Mannschaft gesorgt hat. So etwas wirkt sich in der Regel negativ auf die Leistung und die Geschlossenheit der Mannschaft aus.
    Zur Meisterschaft gehört sicherlich immer das erforderlich quentchen Glück, das den Bayer schon sehr oft hold war. Leistungsmäßig haben es die Bayer aber dieses Jahr nicht verdient.


    Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ein Außenseiter (Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart etc.) den teilweise doch sehr arrogant nach außen aufgetretenen Bayern (nette Grüße an Hoeneß), die Meisterschale abnehmen würde.


    Also warum nicht Wolfsburg?
    Immerhin hatte die vor der Saison niemand auch nur im Ansatz auf dem Zettel. Klar würden die in der doppelbelastung CL und Meisterschaft in der nächsten Saison dafür teuer bezahlen. Zum einen mit dem risikoreichen Einkauf von Topspielern und zum anderen mit einem wahrscheinlichen Leistungsknick durch die Mehrfachbelastungen. Denn nicht jedes Team schafft es über Jahre konstant gute Leistungen abzuliefern, so wie es die Bayern fast von Jahr zu Jahr umsetzen.
    Außerdem wären die Bayer für die nächste Saison viel motivierter, wenn sie dieses Jahr einem anderem Team den Vortritt lassen müssen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Wolfsburg hat ein sehr schweres Restprogramm:


    Stuttgart, die können selber noch Meister werden; Dortmund, die einen UEFA Cup Rang erreichen wollen, das Derby gegen 96 und dann spielen sie noch gegen die uneinschätzbaren Bremer...


    Die Bayern haben mit Cottbus, Leverkusen, Hoffenheim und Stuttgart ein einfacheres Restprogramm!

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Hallo,


    jetzt sieht es aber sehr gut aus mit der Meisterschaft!


    Mal sehn was am Samstag passiert!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ich denke, dass der VfL die Sache noch schaukeln kann und die "Salatschale" am Samstag in die Höhe stemmen darf. Es müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn Wolfsburg verlieren sollte!


    Der Torwart ist auf alle Fälle mal bereit! =)

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • Hallo,


    Wolfsburg ist Meister!


    Ich war im Stadion, richtig Geil gewesen.


    In der Stadt sollen rund 120.000 Menschen gefeiert haben!


    Nur schade das der Magath geht!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power