wie gehts weiter mit den bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Was glaubt ihr wie gehts weiter mit den Bayern?
    wird in der Sommer pause ein neuer Trainer geholt
    wenn ja wer könnte des sein?
    macht der kahn den mangager?
    was denkt ihr?
    lg
    hans

  • Na ja wie soll es weitergehen sie werden wieder irgendwie es schaffen einen CL platz zu ergattern und der Klinsmann ja was soll ich sagen ein super trainer für die gegner lach na ja mal im ersnt ist schon ne ganz derbe sache Mit Barcelona und Wolfsburg inerhalb paar tage 9 gegen tore im kasten also nichts desto trotz wünsche ich Dir viel spass mit deinen Bayern


    sie sollten aber als Trainer mich verpflichten dann komme sie dahin wo sie hingehören(lach)



    Nein also der Klinsmann sollte weg damit die Bayern wieder da sind wo sie hingehören ganz oben hin und vielleicht sollte sogar Ribery weg ich denke er verbaut vielen den weg er ist ohne zweifel eine ausnahme spieler aber dasganze spiel der Bayern ist auf Ribery und Toni geschnitten und da wird es leicht für die gegner die zwei ausschalten und ruhe ist

  • Ich denke, Bayern gurkt sich noch irgendwie zur Meisterschaft (ist so ein blödes Gefühl), Klinsmann wird im Sommer ganz plötzlich und unspektakulär durchgetauscht und Hoeness macht mangels Alternativen noch ein Jahr weiter.


    Ist alles nur so 'ne Vermutung, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. In der Meisterschaft sind sie absolut noch im Rennen, ein Stolperer von Wolfsburg und Hopplahopp ist Bayern plötzlich vorne. Klinsmann hat seine gesteckten Ziele nicht umsetzen können und vor allem aus dem Vorsatz, jeden Spieler jeden Tag verbessern zu wollen ist so gar nichts geworden, daran wird er sich messen lassen müssen. Kahn werden sie glaube ich nicht an vorderster Front installieren, und wenn sie nicht doch plötzlich Allofs von der Weser locken können wüsste ich keinen Nachfolger..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Anspruch und Wirklichkeit driften beim FC Bayern München immer weiter auseinander. Was bereits am Anfang der Saison erkennbar war, wird nun immer deutlicher. Die selbst gesetzte Messlatte durch Vorstand, Trainer und Mannschaft wird immer öfter gerissen bzw. entsprechende Ziele verfehlt.


    Hoeness hat sicherlich einiges mit zu verantworten, aber er hat seit Jahren bewiesen was er kann und erreicht. Ihn aufgrund einer schlechteren Saison abzulösen, wäre aus meiner Sicht Dummheit. Er hält alle Zügel zusammen.


    Erheblich schlechter sieht es für Klinsmann aus. Welche Besserungen hat es unter ihm gegeben? Was hat er erreicht, was nicht jeder andere Trainer, mit diesem Superteam, errricht hätte? Wo ist die Spielkultur?, Wo ist das Selbstvertrauen der Spieler?, Wo ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft? Wo ist das klare Bekenntnis zumTrainer durch Vorstand und Mannschaft?
    Aus diesem Grund gibt es nur eine sinnvolle Lösung, damit Bayern München wieder das wird, was sie wirklich sind, die Führungsmanschaft des deutschen Fußballs!


    Klinsman austauschen und einen erfahrenen, gestandenen Trainer mit Reputation einstellen, der zum Charakter dieser Mannschaft paßt. Ich jedenfalls glaube nicht das Klinsmann den größten Teil seiner Mannschaft noch erreicht. Zumindest spielen sie nicht so. Teilweise hat man sogar das Gefühl sie spielen gegen ihren Trainer.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Sollte es Klinsmann irgend wie schaffen, die Saison erfolgrecih abzuschliessen. Kann ich mir vorstellen, dass er die Rolle eines Teammanagers (nach engl. Vorbild) übernimmt und noch einen erfahrenen deutschen Co-Trainer holt. Als Manager taugt Klinsmann mehr, da kann er weiter alles schön labern.

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Da ich ja nun die Weisheit gefressen habe, folgende Einschätzung :thumbup:


    1. Schalke schlägt die Bayern 1:2 am Samstag, 8)


    2. Klinsis Stuhl wackelt dann auf Erdbebenstärke 5,5 (Vorbeben)


    3. Zur nächsten Saison wird ein neuer Trainer kommen, welcher vermutlich aus dem Ausland für viel Kohle kommen wird, weil freie Alternativen aus der Bundesliga fehlen bzw. erkenne ich nicht.


    4. Kahn wird kein Manager bei Bayern, ich spekuliere das Karl-Heinz Rummenigge das wird. Vielleicht kann Kahn dann den Posten von Kalle erben. :rolleyes::);)


    Gruß Andre

  • Ich denke ein Problem der Mannschaft ist, das es zu viele unzufriedene Spieler gibt. Das senkt die Stimmung, vor allem wenn Spieler draussen sitzen und sich solche spiele wie in Barcelona ansehen müssen, ohne etwas tun zu können, um dann wieder auf der Bank zu sitzen im nächsten Spiel.


    MfG


    Fidi

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...

  • Im Nachhinein ist man immer klüger.


    Klinsi kam und gab vor, jeden Spieler verbessern zu wollen. Gute Idee, nur wenn man Spieler hat, aus denen ich auf Grund ihres Trainingsstandes nichts mehr rausholen kann, dann kann ich die Schraube auch überdrehen.


    Ich glaube, dass genau das geschehen ist, ....ungewollt.


    Hätte er mit der gleichen Philosophie und dem gleichen Konzept bei Cottbus angefangen, hätte er bestimmt mehr aus dem vorhandenen Potenzial heraus geholt, ....es sei denn, die haben dort auch Spieler, die schon am Limit sind, was ich bei diesem Beispiel nicht glaube.


    Gruß Andre