Motivationssongs

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus alle zusammen,

hätte da mal ne Frage an euch. Ich leg vor dem Spiel (kurz bevors los geht) nochmal in der Kabine einen Song für die Jungs (C-Jugend) auf. Meist Hells Bells von AC\DC, You'll never walk alone von den Liverpool Fans oder etwas von Xavier Naidoo. Die Songs ziehen auch gut, die Jungs gehen viel motiverter ins Spiel...aber nach dem zweiten mal oder so, ist der Song ausgelutscht und darum wollt ich euch mal fragen (wenn ihr sowas auch macht) was ihr so auflegt. Oder kennt ihr vielleicht Lieder die ideal für diesen Zweck zu verwenden sind?

Danke
    Sebi

• DJ Coone - Words
    Manowar - Number One
    Frauenarzt - Das geht ab

um nur mal 3 Lieder zu nennen!

1954 hat man sich mit einem Walzer oder einem Marsch eingestimmt, vielleicht zieht das ja auch ^^

• jaa da gibt es einige

nur im prinzip sollte die mannshcfat das selbst entscheiden was für mukke sie hörn wolln inna kabine also das funzt bei uns immer gut ;)

• Hallo Leute,

habt ihr eventuell ein Vereinslied oder eine Vereinshymne? Die könnte man auch mal zur Anstimmung bringen. Und ansonsten könntest du die Spieler fragen, was sie so hören und dann ein Lied was dazu gehört mal einspielen. Das motiviert sie bestimmt noch einmal mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Fidi

Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...

• Unsere bringen immer ihr Songs auf MP-3 Player oder auf dem Handy mit jeweiligen Boxen mit, damit alle was davon haben. So ist in jedem Fall Abwechslung garantiert. Ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber wichtig ist das der Zusammenhalt und der Spaß gefördert werden.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren