Gegenseitige Besuche Mannschaftsfahrt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Allerseits,


    habt ihr auch das Problem, dass die Mädels gerne eine Mannschaftsfahrt über mehrere Tage machen wollen, aber das nötige Kleingeld fehlt?


    Man könnte sich doch gegenseitig besuchen und in den jeweiligen Familien übernachten. Die weitere Organisation ( Spiel oder Turnier, Veranstaltungen etc.)könnte man ja absprechen.


    Interesse? Bitte melden.


    Gruß, Pedro 05/07

  • Ne Jugendherberge ist doch auch nicht so teuer...
    Da biste doch mit Vollpension mit 50 Euro pro Person dabei...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Für einige sind 50 Euro schon zu viel. Denn Fakt ist, das gerade in Ballungsgebieten, bei Alleinerziehenden und Familien mit mehreren Kinder das Geld doch recht knapp ist.
    Was für den einen nicht viel ist, kann und will der andere nicht ausgeben. Und das kann ich gut verstehen. Den hier mal ein Rechenbeispiel: Bei z.B. 12 Spielerinnen und entsprechend erforderlichen Betreuern, kommen schnell Summen von 600 - 700 Euro zusammen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Guten Tag,


    Ich habe zwar keine Mädchen Mannschaft, aber meine kleinen Jung's haben sowas auch schon angesprochen.
    So welche fahrten können echt den geist der Mannschaft stärken, wenn dieser noch nicht da ist.


    Das problem mit dem nötigen kleingeld ist überall schätze ich mal das problem, wir machen dass so.


    Die Eltern zahlen im Monat 5€( für F-Jugend), manche Eltern haben evtl manchmal Geldprobleme die es ja irgend wie überall gibt.


    Ich weiß nicht ob ihr bei euch Herrenmannschaften habt, das wärer auch immer eine alternative.
    Oftmals kann man bei denen auch um Hilfe anfragen, die helfen auch fast immer.


    Die Kinder sind ja schließlich die Zukunft, haben uns auch schon zweimal geholfen da das Ged nicht ganz gestimmt hat.
    Bei uns gibt es für (Arbeitslose) Beitragsbefreiung für die zeit wo es ihnen nicht so gut geht.


    Ich Spiele selber in der Herren und werde jetzt mal schauen, ob ich nicht in der 1.Herren Paten schafften geregelt bekomme.
    Das heißt für Familien wie die oben genannten, kommt denn die 1.Herren auf.


    Vllt klappt das ja da sie fasst alle in der Herren arbeiten, können wir ja mal gucken.


    Wie findet ihr das??


    Gruß aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • @ Pedro:
    Woher kommst du denn? Also deine Mädchenmannschaft? Und um welche Altersklasse/Verein handelt es sich?


    Ich finde Partnervereine super und hatte so was auch schonmal überlegt. Bei meinem alten Verein hatten wir das im Mädchenbereich auch, da hat man sich gegenseitig immer bei den Sommerturnieren besucht.
    Wir haben es allerdings mit Zelten am Sportplatz gemacht und übers Wochenende, also von Freitag bis Sonntag.
    Die Verpflegung war bei einem Turnier natürlich gegeben. Man kann zumindest bei uns am Platz aber auch gut extra kochen, das sollte kein Problem sein.


    Bei meinem jetzigen Verein wird im Sommer kein Turnier für Mädchen gemacht, aber FS-Spiele oder ähnliches sind möglich. Man könnte vielleicht auch ein Turnier in der näheren Umgebung besuchen.

  • Hallo,
    bin auch Trainer einer Frauenmannschaft. Wir fahren im Oktober für 5 Tage nach Rabenberg ins Trainingslager. Die Fahrt kostet mit VP für jedes Mädel 121 Euro.
    Da haben wir uns was einfallen lassen:
    1. Geht ein Großteil der Mannschaftskasse bei drauf (Wir zahlen pro Spieler 5 Euro mtl. + Strafen :) )
    2. Haben wir unsere Sponsoren gefragt, die ebenfalls einen Geldbetrag hinzu steuern werden
    3. Ist uns noch eine genial Idee gekommen, im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit veranstalteten wir vor, während und nach dem Spiel unseres Teams einen Kuchenbasar (mit Getränkeverkauf)! Ohne viel Aufwand (jeder brachte was mit, also Kuchen, Getränke, etc. und Werbung durch selbstgemachte Flyer und auf der HP) kamen ca. 120 Zuschauer zu diesem Spiel und wir konnten uns über einen Gewinn von knapp 250 Euro freuen.
    Somit können wir nun den Preis für jeden Einzelnen runter schrauben !!!
    LG