Hallo,
bin auch Trainer einer Frauenmannschaft. Wir fahren im Oktober für 5 Tage nach Rabenberg ins Trainingslager. Die Fahrt kostet mit VP für jedes Mädel 121 Euro.
Da haben wir uns was einfallen lassen:
1. Geht ein Großteil der Mannschaftskasse bei drauf (Wir zahlen pro Spieler 5 Euro mtl. + Strafen
)
2. Haben wir unsere Sponsoren gefragt, die ebenfalls einen Geldbetrag hinzu steuern werden
3. Ist uns noch eine genial Idee gekommen, im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit veranstalteten wir vor, während und nach dem Spiel unseres Teams einen Kuchenbasar (mit Getränkeverkauf)! Ohne viel Aufwand (jeder brachte was mit, also Kuchen, Getränke, etc. und Werbung durch selbstgemachte Flyer und auf der HP) kamen ca. 120 Zuschauer zu diesem Spiel und wir konnten uns über einen Gewinn von knapp 250 Euro freuen.
Somit können wir nun den Preis für jeden Einzelnen runter schrauben !!!
LG
Beiträge von tripke023
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Das BUCHist absolut top .... ein ganze Saison inkl. zwei Vorbereitungszeiten ist aufgezeigt.
Zwei Einheiten pro Woche jeweils auf 4 Seiten ... Aufbau, Tipps, Schwerpunkt werden alles erklärt ... sehr zu empfehlen dieses Buch !!! -
Hallo alle zusammen ...
Hatte dasselbe Problem wie in Beitrag 1 dieses Themas beschrieben. Trainiere eine E-Jugend (jüngerer Jahrgang), sie waren siegen aus der F-Jugend gewöhnt und nun gab es in der neuen Saison auch mal ein paar Niederlagen. Dies wirkte sich ein wenig auf das Training aus. Es gab viel Streit untereinander, viele trainierten lustlos und unmotiviert.
Gestern nahm ich von hier einige Vorschläge auf und hielt eine kleine Rede vor dem Training. Als erstes sagte ich den jungs, dass es absofort am Ende von jedem Monat drei Medaillien für die Trainingsbesten (Disziplin, Leistungen, usw.) gibt. Damit hab ich genau ins Schwarze treffen.
Eine weitere Änderung im Trainingsablauf wurde von den Jungs ebenfalls sehr positiv aufgenommen. Seit gestern unterteile ich das Training in drei verschiedene Abschnitte. Der erste Teil gehört mir und ich bestimme was geübt wird, im zweiten Teil schlage ich mehrere Übungen vor und die Spieler können eine oder zwei Übungen daraus selbst wählen. Und der dritte Teil besteht aus einem Abschlussspiel (mind. 25 min) unter der Vorraussetzung, dass vorher alle ordentlich mitgemacht haben.
Und ich muss sagen, es hat super funktioniert und ich hoffe es bleibt so hervorragend ....