Geht es abwärts mit Bayern München?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja sorry, dass mit Leverkusen hatte Ich total vergessen aber das ändert nichts an meiner Meinung. Wie gesagt, Klinsi erledigt mMn einen Durchschnittsjob.

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Der Fc Bayern wird immer iregndwie oben stehen - in der Bundesliga. Dazu ist die individuelle Klasse der Spieler zu groß!
    Was am Mittwoch beim Spiel gegen Barca auffällig war - einige Spieler genügen(aber das hatte ich zu beginn der Saison auch schon gesagt, zwar nicht hier aber in meinem privaten Umfeld) noch nicht einmal den Budesligastandards(der Trainer übrigens auch nicht).
    Fangen wir hinten mal an:
    Rensing - hätte ich schon früher eine Pause gegeben
    Butt - konnnte gegen Barca nichts bewegen und war z.T. auf verlorenem Posten
    Oddo - Taktisch Ok, aber vom Tempo(siehe die Szene mit Henry) da war aber auch das Zweikampfverhalten mieserabel( muss tiefer stehen, früher Tempo aufnehmen und Schweinsteiger muss früher zum Doppeln kommen
    Demichelis - spielt im Vergleich zur letzen Saison z.T Unterirdisch
    Lucio - fällt durch viele taktische Mängel auf (Kopf nach unten und durch), wenig Übersicht
    Van Buyten - der für meine Geschmack noch konstanteste - vom Trainer aber zu wenig berücksichtigt
    Lahm - Als AV das einzige Highlight was die Bayern in dieser Saison in der Defensive zu bieten haben
    Lell - da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein - Armselig. Kein Tempo(Messi hat ihn Lächerlich gemacht, kein taktisches Verhalten(rückt als AV hinter die 2 IV und hebt somit das Abseits auf und hat ein grausames Zweikampfverhalten - maximal 2.Liga tauglich
    Schweinsteiger - National Ok, genügt aber internationalen Ansprüchen nicht(zu langsam, unentschlossen)
    Van Bommel - auch zu langsam, übertreibt das überharte Einsteigen(wobei er sich bei der Aktion gegen Messi nicht in Luft auflösen konnte), aber dadurch schon manchmal ein Zeichen setzt - meine Ansicht: man braucht ne Drecksau auf dem Platz (der kommende Timoschzuk ist ihm in allen begangen überlegen)
    Ze Roberto - spielt für meinen Geschmack gut bis sehr gut - hatte aber gegen Barca a) keinen guten Tag und b) keine UNterstützung
    Ribery - war gegen Wolfsburg schon nicht gut und gegen Barca allein gelassen, hevoragender Fussballer, dem ich mit seiner Forderung nach mehr Qualität in der Mannschaft nur unterstützen kann
    Toni - in vielen Situationen zu langsam - ist halt ein Strafraumstürmer - dem fehlt Klose, der ihm zuarbeitet
    Klose - von vielen unterberwertet, da er sich sehr oft in den Dienst der Mannschaft stellt
    Podolski - siehe Lell, total überschätzt, außer dem Tempo -für meinen Geschmack ne Pfeife - die Bayern können froh sein, dass sie für ihn für 2 Jahre nur das Gehalt zahlten und 10 Mio von Köln wieder zurück bekommen
    Sosa - erhält zu wenig Chancen sich zu beweisen
    Breno - ist die nächste Generation IV bei den Bayern - starke 1.HZ gegen Wolfsburg, war nach dem Ausscheiden von Lucio alleingelassen und dadurch überfordert, genauso wie gegen Barca, als er neben einem schwachen Demichelis spielte.


    Klinsmann: Jeden anderen Trainer hätten sie nach dem 1:5 von Wolfsburg entlassen - wie man hört hat er ja (wie als Spieler bei Inter MAiland, dort eine Stammplatzgarantie) eine Sonderklausel(Wen er innnerhalb der 2 Jahre entlassen wird bekommt er ein 3. Jahresgehalt[3,5 Mio]) - Man kann über einen Lothar MAtthäus sagen was man will, der ist aber wenigsten Ehrlich bis auf die Knochen, aber wenn einer wie er sagt der Klinsmann ist ein D.......sack, dann ist da was dran. Das ist der größte Ahnungslose den ich gesehen habe. Bei der NAtionalmannschaft hatte er den Löw, hier seinen Trainerstab - der nicht die Qualität hat und er wie schon geschrieben keine Ahnung hat.
    Meine ertse Reaktion , als der FCB bekannt gab wer Trainer nach Hitzfeld wird war: Ich schau mir nie wieder ein Spiel von denen an. Schon nach dem 2:5 gegen Bremen hätten sie ihn in die Wüste schicken müssen.
    Damals ahben sie versäumt einen richtig guten Trainer zu holen und personell nachzulegen.
    Als rechten AV würde ich Rafinha verpflichten und fürs rechte MF - Hleb. Für den Sturm würde ich zu Toni,Olic und Klose versuchen Eto zu bekommen, der wird nach der Saison zu haben sein. Ach ja, eine gute Alternative wäre auch Schirkow für Links und Lahm geht nach rechts


    Wenn ein Verein so viel Geld wie der FCB hat sollte man nicht immer nur darauf schauen das man Spieler aus der Portokasse kauft, sondern um dem Anspruch zu genügen immer wieder nachlegen

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Hallo Leute


    Am Mittwoch konnte man den Unterschied des spanischen Fussballniveaus und des deutschen Fussballniveaus sehen. Ich frage mich, warum Bayern einen Demichelis hat... gibts in Deutschland keine bessere Spieler? Vermutlich reicht es, wenn sich Bayern im eigenen Nachwuchs rumschaut. Luca Toni? Oh mein Gott... ich glaube nicht dass es Toni zur WM 2010 schafft. Ihm merkt man an, dass man älter wird! Auch da... gibts wirklich keine deutsche Fussballer auf dem Niveau?


    Zu Eto'o und Hleb; Meiner Meinung nach kann sich Bayern diese zwei Spieler abschminken! Die Bundesliga ist International leider zu unatraktiv. Solche Spieler bewegen sich einmal in einer der Top Liga angekommen zwischen; Spanien, England und Italien. Deutschland hat vieles an seiner Atraktivität verloren... keine Ahnung warum. Mir gefällt die Bundesliga eigentlich auch Heute noch. Immerhin ist es spannender als in Spanien oder Italien... siehe Tabelle!


    Zu Klinsmann; Ich finde Ihn sehr sympathisch. Er inspiriert mich, weil er immer und ohne rücksicht, seinen Weg geht. Alleine diese Einstellung mag ich an Ihn... ob er den richtigen Weg verfolgt, weiss ich nicht... die Meisterschale ist gefälligst nicht verloren.


    Zum Höness; Warum holt er überhaupt den Klinsmann? Was hat Klinsmann in seiner Trainerkarriere überhaupt erreicht? Er wurde "nur" 3.platziert an der WM 2006! Das war sein grösster und einziger Erfolg... reicht das um Hitzfeldnachfolger zu werden? Mit ganzem Respekt; Höness hat eine grosse Klappe aber diesen Entscheid ist alleine sein Bock! Bayern muss einen Trainer haben mit einem gewissen Lebenslauf, wo es drauf steht; Soviel mal Meister geworden, soviele Europäische Pokale gewonnen!!


    Zu Bayern; Bayern muss wieder eine Mannschaft zusammenkaufen und möglichst Ribery verkaufen! Es ist unglaublich; Wenn Ribery nicht läuft so läuft auch Bayern nicht. Sie müssen diese Abhängikeit auflösen. Bayern hat vermutlich sowieso genügend Offerten für Ribery und ich denke das dieser für ca. 40 Mio. verkauft werden kann. Dann brauchen Sie sicher noch einen "richtigen" Kahn - Ersatz. Fliegenfänger Rensing reicht einfach nicht... und Butt... auch nicht! Dann brauchen sie gute IV (Lucio würde ich im ZM laufen lassen). Und vielleicht hätte man auf dem Sturmduo Podolski - Klose ein bisschen mehr setzen müssen um zu verstehen, dass der Verkauf von Poldi ein Schwachsinn ist und eigentlich keine Stürmer eingekauft werden müssten.


    Kurz: Diese Fehler sind Managementfehler... Höness soll den Hut nehmen.


    Gruss TRPietro

  • Zitat

    Höness soll den Hut nehmen.

    Sorry, findest Du das aber nicht ein bisschen zuübertrieben? U. Hoeneß ist einer der besten Manager der Welt, wenn nicht der beste. Dann soll er jetzt aufhören, weil er wie Du sagt einen Fehler mit Klinsmann begangen hat? Das alles bei Bayern, hat er sozusagen "geschaffen" Bayern wollte ins Achtelfinale der Champions-League kommen, sie sind ins Viertelfinale gekommen. Ist doch in Ordnung. Bayern wollte den DFB-Pokal holen, na gut das haben sie nicht geschafft. Bayern wollte Deutscher Meister werden, die Chance, habe sie immer noch dazu. Ist doch also immer noch alles in Ordnung. Wenn Klinsmann aber die Meisterschaft nicht holt, dann ist er weg.

    FC Bayern Stern des Südens!!!

  • Genau... wenn er den Klinsmann schickt so soll er mit! Warum hat er Ihn überhaupt eingestellt? Er war doch der ERSTE der Ihn als Bundestrainer nicht gesehen hat. Nun ist er der ERSTE, der Ihn die Stange halten muss. Das geht doch nicht auf... Nun träumen die Bayern von Frank Rijkaard... der geht sowieso zum AC Milan im Falle das Ancellotti weck geht.


    Ausserdem kann ich die ganze Spielerpolitik nicht verstehen... Demichelis; Sorry da hat Bayern im Nachwuchs genügend bessere Spieler... einfach schade für die Transfersumme. Podolski; Warum wurde dieser überhaupt verpflichtet... als Ergänzungspieler? Dass kanns wirklich nicht sein. Der Kahnersatz (Rehnsing) ist noch zusätzlich ein schlechter Witz... von den Paraden die er macht, könnte man denken, dass dieser vom Volleyball stammt. Toni... ok für die Bundesliga reichts gerade noch. Ze Roberto ist 400 Jahre Alt aber der Beste bei Bayern. Ach ja Lell... absolut der Beste Verteidiger in Deutschland :D :D . Er sah wirklich gut aus gegen Messi... er war völlig auf der Höhe. Ribery... schade für seine Karriere... der muss unbedingt weck. Zum Glück hat Bayern auch genügend Offerten auf'm Tisch.


    Kurz; Klinsmann kann nichts dafür, dass "Höness" Ihm eine Gurkentruppe zur Verfügung gestellt hat. Bayern muss aufräumen und der Beginn sollte nicht beim Trainer sein, sondern bei den Spieler, die kein bisschen Ehrgeiz und Kampfgeist gegen Barca gezeigt haben. Früher sprach man doch immer vom "Bayernglück". Aber dass die Bayernspieler für diesen Glück, gekämpft haben und an Ihre Grenzen gegangen sind wurde offenbar übersehen.


    Natürlich... wenn Sie Meister werden, kann man auch nicht aufräumen, da kann man dann aber auch kein Klinsmann entlassen!

  • Demichelis spielt dieses Jahr wirklich unteriirdisch, jetzt aber zusagen es war dumm den zuholen, dann verstehe ich Dich nicht! Er war die letzten 3 Jahre, einer der wichtigsten Spieler!
    Podolski kann es doch, er hat es ab und zu bewiesen, doch verstehe ich den Jungen so, oder so nicht. Anstatt im Training alles zugeben, war er immer nur in den Interviews zusehen :cursing: :thumbdown:
    Ze Roberto ist 34, spielt aber wie ein 24 jähriger! Er ist einfach nur fit und könnte auf jeden Fall noch min. eine Saison spielen.
    Das ein Lell bei Bayern spielt, verstehe ich auch nicht. Den sollte man schnell nach Hannover, oder so verkaufen und sich dann um Zhirkov, oder Rafinha bemühen. Oddo kann sehr gerne wieder nach Milan zurück.


    Mir kommt es einfach nur so vor, als ob Du etwas gegen U.Hoeneß hast. Du sagst er hat diese Saison "scheisse" gebaut und deswegen soll er gleich gehen? Haha^^ :D :D :D Wie es aussieht, wird er ja auch kein Manager mehr sein ;)

    FC Bayern Stern des Südens!!!