Einnahmen Freiluftturnier?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus,



    ich weis zwar, dass man normalerweise nicht über Geld spricht, jedoch interessiert es mich wie viel Geld man bei einem Freiluftturnier für ca. 8-10 Mannschaften (für G bis E-Jugend) als Verein einnehmen kann?


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht eine ungefähren Richtwert nennen?+




    Danke.

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • flipson:


    Wie ist das gemeint?


    Meinst du die Startgebühr die der Verein hinterlegen muss...??


    Lg aus Lübeck :rolleyes: :rolleyes:

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Nein. Vielleicht hab ich mich ein bisschen kopliziert ausgedrückt! Ich würde gern wissen, wie viel Geld für den veranstaltenden Verein übrig bleibt (durch Essen und Getränke Verkauf etc.)?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Das kann man pauschal nicht so sagen.


    Es hängt von folgenden Faktoren ab:


    - Dauer des Turniers


    - Wetter


    - Startgeld ja oder nein


    - Preise für Speisen und Getränke


    - Einkaufspreise für Speisen, Getränke etc.


    - Gibt es Kosten für Pokale, Medaillen, Schiedsrichter u.ä. ?


    - Gibt es Sponsoren ?

  • Keiner redet gern über's Geld, aber jeder will es wissen.


    Ich werf einfach mal einen Beitrag ins Rennen, ich glaube da gehen die Erfahrungen aber auch weit auseinander. Ich behaupte also, dass pro halben Tag (4 stunden) ca. 400-500 Euro an Gewinn drin sind.

  • Klingt realistisch hängt aber wie Hattabi sagt gerade vom Wetter extrem ab!


    Verkaufe mal Getränke bei einem Sommerregen anstatt bei 30° im Schatten... viel Spass...


    Wichtig ist, dass schon beim Einkauf der Sachen darauf geachtet wird, nicht allzu viel auszugeben.


    Im Vorfeld lassen sich z.B. mit dem örtlichen Bäcker, Fleischer, Supermarkt Sonderpreise zwecks Großbestellung verabreden.


    Auch sollte man darauf achten, das Getränke z.B. möglichst Flaschenweise auf Kondition gekauft werden können um dann alles was über ist wieder abgeben zu können.


    Und dann sollte man jemanden damit beauftragen, während des Turnier darauf zu achten, dass der Nachschub passt. Dann braucht man auch am Anfang nicht zu viel zu kaufen. Wenn man z.B. Samstags ein Turnier macht und Schnitzel und Mettbrötchen verkauft, kann man das problemlos den ganzen Tag nachkaufen. Kauft man Morgens zu viel und das Wetter wird schlecht = kein Verzehr hat man die "A****karte".

  • 200 Euro als Gewinn in der Halle.
    Freiluft kann ich nicht sagen kommt aber wirklich aufs Wetter an. Schnelles Umschalten ist hier erforderlich. Wetter gut = Getränke Kalt , Essen leicht. Wetter schlecht = Getränke Warm, Essen deftig. Bei einem Turnier am Samstag und flexiblen Eltern kein Problem. Koordiniert das Turnier aber der Jugendausschuss (Einkauf) ist die flexibilität aber oft sehr eingeschränkt.


    ;( Mettbrötchen echt lecker aber ein klares no gowg.der Hackfleischverordnung

  • wg. 200 Euro Gewinn in der Halle würde ich niemals ein Hallenturnier machen.

    Also,wir spielen und lehren Fußball eben gerne. Gewinnerwirtschaftung ist im Jugendfußball glaube ich nicht das Ziel.


    Das zweite ist Wir haben vernünftige Preise, sind ja schlieslich keine Abzocker. Das würde vlt. beim 1. Turnier noch gehen aber beim 2. kommen die Gäste mit eigenem Kaffee und Essen.

  • ...Flaschenweise auf Kondition gekauft...

    Ich meinte natürlich Kommission -.-


    Wieso Hackfleischverordnung? Die lässt sich leicht einhalten


    So lange die Dinger bis zum Verkauf im Kühlschrank bleiben ist alles geritzt.. Nen Schild Mettbrötchen auf Anfrage erhältlich und gut ist ;)