ZitatOriginal von NF
flipson
Nach was soll ich Deiner Meinung nach dann aufstellen wenn nicht nach Leistung und wie soll ich das den Kindern begründen Kinder wo keine Leistung bringen aufzustellen und die wo alles geben und sich kaputt machen draußen lassen? Sorry aber ist ein Unding und macht sicher niemand!
Ich mein nur, dass man in der E-Jugend nicht nach Leistung aufstellen kann, damit meine ich, nur weil einer mal in der Woche schlecht trainiert hat kann man ihn nicht gleich auf die Bank setzen. Ich versteh aber auch, dass deine 2 guten Spieler von Anfang an spielen und wahrscheinlich auch durch spielen. Bei deinen Mittellmäßigen Spielern wird es wahrscheinlich auch der Fall sein. Aber bei den anderen, deinen sog "Antifussballern" sollten man halt rotieren.
Ich hab den Vorteil dass ich eigentlich 8 gleichstarke Spieler im Team habe. Ich lass aber trotzdem jeden mal von Anfang an spielen oder auf der "Bank sitzen". Diese Saison hab ich mir sogar jede Startformation aufgeschrieben um es 100% gerecht zu verteilen.
Es mag sich vielleicht hart anhören, und normalerweise ist das nicht meine Einstellung zu sowas, aber was ich so bisher von dir gehört habe, würde ich dir zu einen Vereinswechsel raten. Ganz einfach, weil es bei dir eine 2 Klassengesellschaft gibt, 2 Spieler die für den Fußball leben und für den Rest ist der Fußball eine Art Zeitvertreib (aber nur wenn nichts besseres einfällt).
Was jedoch eine bessere Methode wäre, ich denke dein Problem wird keine Einzelfall in deinem Verein sein, in den umliegenden Dörfern wird es wahrscheinlich genauso sein. Die umliegenden Vereine könnten ihre Jugendabteilungen zu einer JugendFörderGemeinschaft zusammenschließen. Ihr hättet mehr Kinder => Ihr könnt die Spieler leistungsgerecht in versch. Mannschaften einteilen (E 1, E 2.....) => Jedes Kind könnte seiner Leistung entsprechend gefördert werden.