wem mitnehmen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    folgende Situation: ihr könnt nur noch einen spieler zu einen tunier mitnehmen
    beide sind gleich gut, haben bis jetzt gleich oft gespielt und waren bis letzt woche auch ca. gleich oft im training.
    letzte woche war einer der beiden nicht im Training der ander war da hat aber oft blödsinn gemacht.
    Normalerweise sind beide brav
    beide wollen spielen
    wem würdet ihr mitnehmen?
    lg
    hans

• Die Frage wirst Du vermutlich nicht von uns beantwortet bekommen, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die internes Wissen benötigen.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum kannst Du einfach nicht beide mitnehmen ?

• Hatte sich der eine Spieler Abgemeldet zum Training??

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Wird sehr schwer, dir hier eine fixfertige Antwort zu geben, weil hier einiges an Faktoren zusammen kommt, von denen wir hier nichts wissen.

Bei solchen Situationen bespreche ich mich mit dem Captain, und wir entscheiden zusammen.

Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

• Also wie schon gesagt wurde wir hier können dir nicht sagen wen du mitnehmen solltet. Wenn beide vom Spielerischem gleich sind und vom Verhalten normal auch dann würde ich gucken was für Spielertypen ich mithabe, wenn z.B. einer der beiden evrteidiger meistens spielt und der andere eher Stürmer, und ich habe nun schon genug Verteidiger mit dabei dann würde ich den Verteidiger mitnehmen.
    Und es auch so begründen

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Ok ich sehe das ihr mir nicht sagen könnt was soll ich tuen.
    aber ihr könnt mir sagen was würdet ihr tun.
    wenn es in euere mannschaft ein solche konstelation gäbe.
    was ist euch wichtiger?
    die richtige einestellung gegen über den Trainer und den Training?
    oder eine hohe Trainingsbeteiligung?

• Hallo
    hat den niemand einen tipp für mich?
    ich habe des Thema noch mal genutzt weil ich gedacht habe das viele user das thema durch den Forums wechsel gar nicht bemerkt haben
    lg
    HAns

• Zitat

Original von Hans
    <br>die richtige einestellung gegen über den Trainer und den Training?<br>oder eine hohe Trainingsbeteiligung?<br>

alles beides ist wichtig, und ich behalte mir vor Kids die nicht mitziehen halt nicht in die Startaufstellung aufzunehmen.

Je nachdem was du den Kids angekündigt hast als Konsequenz kannst auch beide zu Hause lassen.

gruß
    thom

Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

• Zitat

Original von Hans
    Hallo
    hat den niemand einen tipp für mich?
    ich habe des Thema noch mal genutzt weil ich gedacht habe das viele user das thema durch den Forums wechsel gar nicht bemerkt haben
    lg
    HAns

Du hast immer noch nicht geantwortet, warum Du beide Spieler nicht mitnehmen kannst.

• Du willst eine Antwort... die in ein Schema passt:

Du trainierst eine Mannschaft bei einen Bundesligisten:
    Der stärkere mit mehr Disziplin spielt

Du trainierst einen 0815 Klub
    Nimm beide mit.EGal wie du es drehst du schaffst dir somit böhses BLut und kannst es nicht brauchen da du nur einen 10(?) Mann Kader hast und somit zuwenig SPieler für die MS.

Mal ehrlich, solche fragen in ein Forum zu stellen, ist schon etwas lächerlich.

• sorry hab ich übersehen
    weil bei den tunier nur zehn spieler erlaubt sind
    ich denke des haben die so festgelegt das sie wissen wie viele preise sie besorgen müssen. aber ist ja auch egal warum des so ist des ist halt so.
    lg
    HAns

• @ saschaFCB
    danke für den tipp aber
    warum ist des lächerlich?
    für des ist ein forum doch da oder nicht?
    lg
    HAns

• Hallo Hans!

Tut mir LEid, das kam etwas hart rüber - härter als ich wollte!

ICh meinte das man genau solch eine Frage nicht über ein Forum klären kann -das sind eben Entscheidungen die ein Trainer zu fällen hat.

Egal wie du dich entscheidest , du kannst nicht viel falsch machen!

• Weder das eine noch das andere ist letztendlich zufriedenstellend, für Dich nicht und für die Spieler nicht.
    Im Optimalfall hast Du bereits ein weiteres Turnier in der Hinterhand, dann würde ich jetzt den einen und beim nächsten definitiv den anderen Spieler mitnehmen, wen zuerst könntest Du bei den Kriterien (nicht beim Training bzw. Blödsinn gemacht) losen, ich würde es einfach so aussuchen, wie es mir am besten passt von der Gesamteinteilung.
    Hast Du keine weiteres Turnier und auch keine weiteren Entscheidungskriterien, dann würde ich beide zu Hause lassen.
    Edit: Ist wie gewünscht eine rein persönliche Meinung zu einer oberflächlich betrachteten Sachlage, mach was draus ;)

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

3 Mal editiert, zuletzt von Holler ()

• @ Holler
    genau das wollte ich eine persönlich meinung danke. und ich hätte auch noch ein paar weitere

@ saschaFCB
    kein problem
    natürlich ist das die entscheidung vom trainer (von wem den sonst?)
    aber man kann sich ja mal tipps holen
    oder zumindestens hören wie andere sich in ähnlicher situation verhalten haben
    nochmal danke für deine meinung

lg
    Hans

• Zitat

Original von Hans
    sorry hab ich übersehen
    weil bei den tunier nur zehn spieler erlaubt sind
    ich denke des haben die so festgelegt das sie wissen wie viele preise sie besorgen müssen. aber ist ja auch egal warum des so ist des ist halt so.
    lg
    HAns

Egal ist das nicht für meine Antwort.

In diesem Fall würde ich beide Spieler mitnehmen, weil mir diese Regelungen, die manche Veranstalter machen bzgl. Spielerbeschränkung, ehrlich gesagt egal sind und es zudem bei uns in den Hallenrichtlinien einen Passus gibt, der so lautet:

Werden vom Veranstalter für ein Turnier Einsatzbeschränkungen hinsichtlich der Gesamtspielerzahl erlassen, so darf diese lt. Absatz (1) zulässigen Spieler plus 2 nicht unterschreiten

Zulässige Spieler:

Bei uns wird in E-/F-Jugend mit 5 Feldspielern, Torwart + 6 Auswechselspielern
    Und ab der D-Jugend mit 4 Feldspielern, Torwart + 5 Auswechselspielern gespielt

Dies würde bedeuten, dass ein Veranstalter bei E-/F-Jugend in jedem Fall 14 Spieler akzeptieren muss und ab der D-Jugend 12 Spieler.

• Ist das ein deutsches Reglement oder gilt das in allen FIFA Staaten?

Habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, wobei ich noch Zeit habe bis zum 1. März. Ich habe ein Turnier angemeldet in Zürich, wo beide E Junioren die besten 5 Spieler stellen können, das habe ich mit meinen Captains so besprochen. Die Captains wählen auch die Spieler aus, wobei ich schlussendlich mitentscheide. Nun hat mein Captain nebst sich noch fünf Spieler mit ins Boot geholt, die von der Leistung her ganz gut passen. Wenn es aber nun eine 10er Gruppe wird, die ich mitnehmen darf, wird es eng.

• Zitat

Original von Christoph

Ist das ein deutsches Reglement oder gilt das in allen FIFA Staaten?

Habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, wobei ich noch Zeit habe bis zum 1. März. Ich habe ein Turnier angemeldet in Zürich, wo beide E Junioren die besten 5 Spieler stellen können, das habe ich mit meinen Captains so besprochen. Die Captains wählen auch die Spieler aus, wobei ich schlussendlich mitentscheide. Nun hat mein Captain nebst sich noch fünf Spieler mit ins Boot geholt, die von der Leistung her ganz gut passen. Wenn es aber nun eine 10er Gruppe wird, die ich mitnehmen darf, wird es eng.

Die Regelungen gelten nur für Bayern. Es wird vermutlich überall anders sein.

Und FIFA-Richtlinien für Hallenfußball wird es vermutlich gar nicht geben. FIFA fördert Futsal.

• Das ist doof...^^

Zur Abwechslung hört also die bayrische Grenze 30km zu weit östlich auf... =)