Hallo,
habe jetzt 3 Torwarte die alle auf Kreisauswahl Niveau spielen.
Weiss nicht so recht, wie ich die in den Spielen Einsetzten soll?
Bin normalerweise für einen festen Torwart. Aber die 3 sind auch
noch gleich gut, sodass eine Auswahl schwer fällt!
Hat jemand erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?
Danke
Gruß,
Michael
3 Torwarte mit kreisauswahl Niveau?
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich habe keine Erfahrung damit, aber einen Gedanken.
Ich bin der Meinung, dass ein Torwart mindestens so gut fußballspielen können sollte, wie das schwächste Glied in seiner Mannschaft.
Wenn Die alle drei also gleich gut sind, würde ich dieses Kreterium benutzen, es bleibt derjenige, der spielerisch der Beste ist.
Gruß Andre -
Wer von den 3 gerade nicht im Tor steht sollte als Feldspieler eingesetzt werden und nich auf der Bank hocken.
-
Auf jeden Fall lieber im Feld einsetzen, als gar nicht...
Wenn alle so gut sind, können sie vielleicht auch mal beim älteren Jahrgang spielen? -
Welchen Jahrgang trainierst Du und warum hast Du drei so gute Torhüter ? Kommen die alle aus Deinem Verein ?
-
Wenn ihr mehrere Mannschaften in einer Alterklasse habt, kann man am Anfang oder je nach Spielplan die Jungs runtergeben sofern sie noch nicht "festgespielt" sind.
Hatte zu Beginn der Saison das gleiche Problem, da hat dann ein TW mal in der B-Jugend gespielt oder in der C2 oder eben im Feld.
Ebenso wichtig ist aber meiner Meinung nach ein regelmäßiges Torwart-Training. -
Ein ähnliches Problem hatten wir auch in der letzten Saison. Wir haben den jüngeren Torwart 92er Jahrgang dann in der 2.B spielen lassen, weil die Mannschaft nur aus 92-ern bestand.
Die anderen 2 Torhüter waren wirklich gleich gut, deswegen haben wir immer nach 2 Spielen getauscht.Wenn es bei Dir nicht anders geht, dann lass einen immer als Feldspieler spielen.
MfG