Tipps wie man kinder ans duschen in der F-jungend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie würde ihr eure f-jugend spieler ans duschen ranbringen``

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Zitat:


    TRPietro schrieb am 28.09.2008 22:41
    ...wenn es unbedingt sein muss, dann gibts einfach eine Sanktionen.
    Ich bestrafe meine Spieler, wegen dem "nicht Duschen" auf jeden Fall nicht.



    Ich bin gerade nähmlich am überlegen wie ich es enführe weil sie müssen ja rangebarhct weden aber bevor das alles passiert kommt das eltern gespräch ich hoffe mal das eltern gespräch ist das bste

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Hallo,
    habe das bei meiner F Jugend jetzt eingeführt bzw. führen wir die Jungs langsam an das ganzeran. Wir haben mit den ELtern gesprochen und diesind damit auch einverstanden.
    wir machen das für den anfang jetzt so, dasserstmal nach den spielen alle zusammen duschen gehen.und denen das hemmungem macht darf auch in badehose duschen ;)
    Eltern und Kinder jhaben das gut angenommmen und ich denke gerade wenn es jetzt kälter wirdsollte man das machen..

  • Zitat:


    Steffi schrieb am 29.09.2008 15:38
    dasserstmal nach den spielen alle zusammen duschen gehen.und denen das hemmungem macht darf auch in badehose duschen ;)




    Solange sie sich das rechtzeitig wieder abgewöhnen. ;)

  • Ist ne ganz einfache Sache.

    Bei mir muss keiner duschen! Die Kinder und Eltern wurden über vorzüge des Duschens (gerade auch aus gesundheitlicher Sicht) durch mich aufgeklärt. Danach habe ich es jedem selbst überlassen. Es entwickelt sich aber so, dass immer mehr der Kinder freiwillig duschen gehen.

    @soccerlady... Schlechte Erfahrungen mit Typn gemacht die in Badehose duschen? Oder willst du später was zu gucken haben :P (nur Spass ;) )

    Gruss Yannik

  • Zitat:


    Blue schrieb am 29.09.2008 16:09

    @soccerlady... Schlechte Erfahrungen mit Typn gemacht die in Badehose duschen? Oder willst du später was zu gucken haben :P (nur Spass ;) )




    *g* Okay, so kann man das jetzt auch verstehen. War gar nicht meine Absicht. 8)

    Ich finde das nur übertrieben... Und sinnlos irgendwie. Na ja, Ansichtssache. (Wir (schulisch gesehen) wurden schon immer daran geführt, ohne Badesachen zu duschen und die Lehrerin hat das auch immer kontrolliert. Von daher kann man vielleicht gleich den Kindern die Scheu nehmen und es nicht erst so "unnormal" sein lassen. Oder ist es beim Sport normal, dass die Personen mit Badesachen unter der Dusche stehen? ... Ich will das Thema hier auch nicht in die falsche Richtung ausschweifen lassen.)

  • Steffi das hört sich doch schon ganz anders an hast es ja gemacht.wie ich es vor hatte also schätze ich mal das es klappen wird grins :=) aber man wird sehen was kommt ...

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Ist doch besser sie duschen mit Badehose, als wenn sie überhaupt nicht duschen.

    Die Imtimsphäre ist Privatsache. Und jeder Spieler/Spielerin hat ein Recht auf auf diese Privatshäre.

    Mag sein, das einige nicht verstehen können, warum es Kinder/Jugendlicheen peinlich ist nackt vor anderen zu duschen. Aber sie sollten es respektieren. Denn niemand hat das Recht das Nacktduschen zu erzwingen, weil sie es für sinnvoll bzw. Selbstverständlichkeit halten.

    Von daher finde ich es super, wenn alle duschen, egal ob mit oder ohne Badehose. ;)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • bcefferen:
    Also so finde ich das auch gut.
    Aber zwingen sollte man keinen,wie sieht das denn aus wenn man jemaden zwingen will.
    Abeer das ist eine richtig gute idee, das ohne badehose dsuchen kommt bestimmt dann auch irgend wann .
    Lg danke für die koomis:):)

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ich spiele jetzt C-Jungend und bei mir duschen die andern ( ich als einziger nicht) in Badhose, das kann das ich nicht von hier bin ( bin umgezogen).Ich finde Badehosendusche eh scheisse, in dem Kinder Bereich kann ich das ja noch verstehen, aber mit 14.

    Noch mal zum Duschen generell finde ich, dass man das etwa ab der E-Jugend einführt.

    Dann aber ohne Badehose ich finde es ist auch ein Unterschied ob ein Auswärts- oder Heimspiel ist.

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen